News Founders Edition: Preise der RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

Taxxor schrieb:
Wie kommt es eigentlich, dass die € Preise bei Nvidia so sehr abweichen?

Bei AMD kommt auf eine $499 UVP eine 509€ UVP

Was auch Sinn macht, 499 Dollar sind 435€, 19% Steuer drauf macht 518€

Bei Nvidia kommt auf eine $499 UVP eine 639€ UVP ?

Die Preise wurden anscheinend tatsächlich kurzfristig geändert. Während dem Stream war die RTX2070 auf der nvidia Seite zuerst mit $599 angegeben. Daher wird der Euro-Preis auch ca. 100€ weniger betragen.

Ja klar alle jammern und dann trotzdem Rekordverkäufe. bestes beispiel Samsung S und Iphone.
Schafe gehören geschoren, denn so lange es Schafe gibt wird es auch Wolle geben.
Das sind alles Anzeichen vom Kapitalismus im Endstadium.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Ceberus, Thraker und 2 andere
"mimimi zu teuer waaaah!"

Das ist gar nicht zu teuer sondern genau richtig, man bekommt schließlich revolutionäre Hardware für das Geld. Seid mal froh, dass NVIDIA weiterhin Innovationen vorantreibt. Wenn ihr es euch nicht leisten könnt, kauft doch AMD. NVIDIA RTX ist für high end Gamer, für die PC Master Race eben.
Die NVIDIA GeForce RTX 2080Ti ist schon bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, ZeusTheGod, Bard und 3 andere
Ist das deren ernst? Ne consumerkarte, wenn auch zugegebenermaßen im high end bereich, für den preis eines ganzen mittelklasse gaming pcs?

Bei den Preisen muss einiges an Leistung kommen. Mir persönlich ist das mittlerweile too much.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kiergard
Ich bin absolut begeisert - weil meine 1070 nach wie vor schnell genug für alles ist, was ich spiele :)

• Gefällt mir
Reaktionen: hroessler und Srefanius
Die Preise sind völlig ok. Ca 500 Euro für die 2070 die dabei schneller als eine Titan Xp sein wird.
Die Ti wirds für etwa 950 bis 1000 Euro geben, die 2080 für 650 bis 700.

Angesichts der Null-Konkurrenz durch AMD gerechtfertigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knito und Tobi86
Taxxor schrieb:
Wie kommt es eigentlich, dass die € Preise bei Nvidia so sehr abweichen?

Wenn man die Preise von der Website vergleicht, sind die Unterschiede ähnlich:
1199 $ -> 1259 €
799 $ -> 849 €
599 $ -> 639 €

Wie die gerade im Stream genannten Preise (499, 699, 999) da jetzt genau mit zusammen hängen, weiß ich auch nicht...
Wird die FE jetzt einfach noch mal 200 € (bei der Ti) teurer verkauft, als "normale" Karten?

die nehmen einfach ihr aktuelles Portfolio und runden das nach oben hin ab. Fertig.

Herzlichen willkommen im Nvidia Monopol...ich glaub ich brauch demnächst ein neues Hobby,

• Gefällt mir
Reaktionen: hans.glück
Da muss die Leistung aber ordentlich sein wenn sie solche Preise aufrufen. :p

Wird aber wohl trotzdem eine 2080 werden so die 200,- der Mehrleistung entsprechen.
Als Sprung von der 970 passt das schon.

AlanK schrieb:
Brauchst nicht beleidigend werden, siehe 2. Kommentar.

Als ich im Sommer 2016 die 1060 gekauft habe gab es keine RX580, hätte ich sonst sehr gerne gemacht.
Selbst dann würde ich keine AMD Karte kaufen :evillol: Drei Defekte in paar Monate hatten mir vor Jahren gereicht.
Jeder Kauft das was er will, da war schon immer so und bleibt auch so, egal wie oft so Schlauberger(wie Zitat von abzjji: ) so ein müll Posten. Meinungen gehen auseinander, aber sowas hat damit nichts zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
MrMorgan schrieb:
vlt ist es auch taktik um die Miner max. auszunehmen...

Die Zeiten sind vorbei. GPU Mining ist (mal wieder) tot. ETH Asics kommen bzw. sind schon da, BTC Kurs im Keller. Sprich lohnt kein Stück!

Ludwig55 schrieb:
Die Preise sind völlig ok. Ca 500 Euro für die 2070 die dabei schneller als eine Titan Xp sein wird.

Sie wird mit ziemlicher Sicherheit nur bei den neuen Features schneller sein. Ich kann mir nicht vorstellen dass das für das klassische "Gaming" gelten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Col.Maybourne
Caramelito schrieb:
599$ klingen ok für die 2070. aber 640€ nicht.
Wobei 599$ auch satte 520€ wären.

Najaaaa. Ich hoffe auf ein gutes 1080ti Angebot iwo..
Ohne Steuern.... das tut zu sehr weh.

Ganz ehrlich habt ihr ernsthaft andere Preise erwartet? :confused_alt:

Sie können leider momentan jeden Preis abrufen den Sie wollen, es gibt genug die sich diese GPU(s) vorbesellt haben!

Und solange das so läuft, wird Nvidia n Dreck tun und die Preise ändern (warum auch, AMD hat momentan nix zu melden im GPU-Bereich)!

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Sagt mal checkt ihr das nicht. 999$, da machen die den Eurobetrag draus und + 19% Mehrwertsteuer. Zeedy zahlts ja. Weil er nicht arm ist und es sich leisten kann ich Gegensatz zu uns armen Schluckern die sich AMD kaufen müssen ... wait...

• Gefällt mir
Reaktionen: hans.glück, der Unzensierte, Steini1990 und 3 andere
AlanK schrieb:
Als ich im Sommer 2016 die 1060 gekauft habe gab es keine RX580, hätte ich sonst sehr gerne gemacht.
Dann hättest du eine RX480 genommen. Die war ca. 5% langsamer aber auch 10% günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taron, der Unzensierte, Iscaran und 2 andere
Und ich Idiot habe geglaubt dass die 2070 so um die 450€-499 kosten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: hans.glück
Zurück
Oben