News Founders Edition: Preise der RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

Netter 20% Founders Edition Aufpreis der dann (wie bei Pascal) nicht nur für die Founders gelten wird sondern für alle bis auf die schrottigsten custom Karten.

Ich dachte schon die 3000$ Titan sowie 2080 Ti zum Start Gerüchte sind fake aber dafür kommt dann ne 1400€ Titan recht bald raus.
Jetzt ist die 2080 Ti die neue Titan und wenn ne Titan kommt wird die 3500€ o.Ä. kosten.
bei der 3000er Generation fangen die Tis dann bei 3000€ an.

Am besten war wie der Twitch Chat durchgedreht ist als angekündigt wurde, dass man dies alles ab 499$ bekommt. War aber auch geschickt nen 2080er (oder 2080 Ti?) Bild zu bringen und da drüber dann den Preis ab dem RTX generell beginnt. Würde es ne RTX 2060 oder noch niedriger geben hätten sie wahrscheinlich den Preis genannt.

Den einzige Performancevergleich in normalen Anwendungen war die Infiltrator Demo in 4k mit 78 fps wobei ne 1080 ti angeblich nur etwa die Hälfte schaffen soll. Nur leider gibt es dazu nirgends Benchmarks ausser ein paar User Benches auf YT.

Test abwarten, also bei den Preisen müssen die irgendetwas in der Hinterhand haben. Vielleicht lassen die Berechnungen von den normalen Shadern auf die Raytracing Einheiten verlagern, z.B. Kantenglättung, Schattenberechnungen usw. so das die neuen Karten in 4k deutlich besser performen - falls nicht, werde ich wohl zu was alten greifen... mit den aktuellen Erkenntnissen ein ziemlich schwarzer Tag für mich als PC Spieler. :(

slumpie schrieb:
Und sollte AMD nachlegen mit absolut ebenbürtigen Karten, was würdest du dann kaufen?
Natürlich. Weil Nvidia > Amd für die Mehrheit ist. Und Amd ist nur gut um die Preise zu drücken. Und wehe nicht. Dann ist Amd schuld das die Preise so hoch sind:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tapion3388, edenjung, Pulsar77 und 9 andere
...und wer hatte recht mh genau ich sorry musste jetzt sein also doch 400-500€ für RTX2060 und später dann GTX2050 300€.

Also Sony und MS lachen schon. ;-)

hab mir eine 2080er bestellt...als geburtstagsgeschenk von mir an mich. bezahlung mit paypal in 14 tagen, da kann ich es mir gegebenenfalls noch einmal überlegen

Wenn alle die jetzt nein schreiben auch tatsächlich nicht zu diesen Preisen kaufen, wäre zumindest ein Anfang gemacht, aber wahrscheinlich bezahlen viele diese Mondpreise, hätte ich ehrlich gesagt so nicht für möglich gehalten, Nvidia lotet gerade die Grenzen unverschämt aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Srefanius und Hurricane271
Meine 280X pfeifft nach 4 Jahren aus dem letzten Loch. Aber für 1000€ bekomme ich auch eine Switch, eine PS4 Pro und 10 Spiele je Konsole. Ich bin etwas frustriert bei den Preisen. Mal sehen wie sich das kurz nach Release verhält. Hoffentlich hält sich die Käuferschaft zurück und es gibt ein Überangebot, sodass die Preise etwas purzeln. Und noch viel mehr bin ich gespannt darauf, wie groß die Performance in Spielen ohne RTX im vgl zur GTX 1080 ist.

donativo schrieb:
Er sagt gerade in der Keynote: RTX 2070 twice the performance of Titan Xp..... :freak:
Na das will ich mal sehen....

Ja, beim Raytracing!

Die sonst üblichen langen Balken beim Generationswechsel haben ja durch Abwesenheit geglänzt. Kann sich jeder selber fragen warum...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Killer1980, johnieboy und 2 andere
Poke schrieb:
Naja vielleicht sind die Preise blender,um den Altbestand rasch abverkaufen zu können.

So ist es, Lagerräumung mal anders herum. Wer fragte nicht alles "Soll ich noch eine 1080 ti kaufen oder doch lieber auf die 2080 warten?" Die Frage dürfte jetzt wohl ganz im Sinne von Nvidia beantwortet werden, egal wie ;-)

Papabär schrieb:
Für 1200€ was bekomme ich dafür sonst :confused_alt:
Wieviel Frauen bekomme ich dafür bzw. wie lange ? :freaky::D

Für 1200€ haste lange Spaß im Puff. .. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, donativo und -Snaggletooth-
Preise mal eben so ziemlich verdoppelt - die nächsten Kaufberatungsthreads werden sicher lustig: "Hab 1000 € für Highend PC" - Antwort:" Ja dann spar nochmal 1000 weil für die 1000 die de hast kriegste nur die Grafikkarte :D".

• Gefällt mir
Reaktionen: Tapion3388, edenjung, je87 und eine weitere Person
Es ist einfach schade, dass NV ein quasi-Monopol auf dem GPU Markt hat. Dadurch können sie Preise aufrufen wie sie wollen.
Solange AMD nicht mithalten kann, wird sich daran auch leider nichts ändern.

Achja und mir ist es völlig egal ob etwas von AMD, Nvidia oder Intel im Gehäuse steckt.

Die Preise sind ja mal beschissen. Was mich aber noch mehr ärgert sind Leute hier, die es schön reden wollen.
Wenn die Preise denn wenigstens ordentlich konvertiert wären, könnte man noch darüber nachdenken eine Karte zu kaufen, aber nein! Naja ist ja euer Geld, aber erzählt uns nicht, dass die Preise gerechtfertigt sind!

Einfach nur unfassbar! :(

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Thraker
slumpie schrieb:
Und sollte AMD nachlegen mit absolut ebenbürtigen Karten, was würdest du dann kaufen?

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit AMD, weil ich nicht einsehe, für eine übermäßig teure Grafikkarte noch ein übermäßig teures Gsync-Modul im Monitor zu kaufen, um auf den Genuss von Adaptive Sync zu kommen. Ich rechne immer alles zusammen. Monitor und Grafikkarte, wenn ich mir etwas neues kaufe. Und da würde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit AMD trotz "frischen" Release noch günstiger sein. (Nehmen wir an, dass die Karten dann auf RTX 2080 oder 2070-Niveau sind :D )

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Pulsar77
Taxxor schrieb:
Naja, bei den ganzen "RTX ON" und "RTX OFF" Vergleichen, und dem Fokus darauf, wie spezielle Spiele dieses Feature umsetzen, klingt es für mich doch eher stark nach Gameworks.

Er hat es sogar sehr deutlich gesagt. (Was natürlich nicht stimmen muss) Aber ich bastle selbst mit Engines seit mehreren Jahren rum und ich sehe überhaupt keinen Grund wieso das nicht so funktionieren soll. Das einzige was propietär ist "wie sie es machen". Theoretisch könnte aber auch AMD das genauso machen, wenn sie denn dann die passende Leistung und Hardware Systeme hätten.
Das hat nichts mit Gameworks zu tun.

Alleine wie stark die Leute bei der Präsentation auf RT rumgeritten lässt mich schlimmes erahnen für die echten Benschmarks. Wäre interessant zu Wissen ob die Hardware dann auch mit nicht Proprietären RT Technologien ihre Leistung abrufen kann oder ob wir wieder so ein Physx kram haben, dann ist das ganze eh eine Totgeburt.

Glückwunsch an alle Nvidia Fanboys. Aber dafür hat die 2080 Ti jetzt zwei Lüfter xD

Edit:
Die 2070 ist laut Nvidia schon ausverkauft. Wahrscheinlich steigt der Gewinn wahrscheinlich wie bei Apple trotz Preiserhöhung weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SET]-=JENNER=-
Zurück
Oben