News Founders Edition: Preise der RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

Aber gute Strategie.
Erstmal ne neue Grafikkarte ankuendigen, und kein Wort ueber die Performance OHNE RTX verlieren.
MASSIGST Preis anheben.
Und schon kaufen dir die Schafe die 2 Jahre alten Pascal Grafikkarten ab. Damit sind die, dank abgeflachtem Mining Wahn, vollgefuellten Lager wieder leer. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyroc, GTrash81, Deatheye und 4 andere
Ich blick hier nicht mehr ganz durch seid ihr gegen den Kapitalismus gegen Nividia oder einfach nur wütend das die neuen Karten nicht in euren Gpu Preisrahmen liegen

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Laphonso, SyntaX und eine weitere Person
Aldaric87 schrieb:
Die 2070 war NIE lagernd. Sie wurde lediglich angekündigt ohne Releasedatum. Seit erscheinen des Shops stand sie auf "ausverkauft". :freak:

Ok, das ist was anderes. Bin halt Grad erst von der Arbeit gekommen, da ist mir das entgangen

Jedenfalls werde ich in absehbarer Zeit erstmal AMD-Karten in Rechnern von Freunden/Bekannten verbauen und diese auch empfehlen, bis nvidia wieder auf dem Teppich gelandet ist. So geht es nicht weiter!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, -Snaggletooth- und Vollkorn
Vollkorn schrieb:
Gibt es den schon Spiele die dieses Raytracing auch anwenden oder ist das etwa wieder so ein Müll wie PhysikX das keine Spieleschmiede benutzt. Dan ist dieses Feature nur ein toter Chip auf der Karte der extrem teuer war.

Das ist bereits Teil der Engines "UnrealEngine", "CryEngine", "Frostbite" und somit Teil fast jedes AAA Titels.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und borizb
Bible Black schrieb:
Kommt schon Nerds, gebt mir die 1070 Ti / 1080 (Ti) zum Schnäppchen-Preis auf Ebay, die GTX980 für 170€ hatte sich damals schon viel zu sehr gelohnt, dass geht noch mal. :lol:

Das nenn ich mal einen Schlafertigen Satz:daumen:

Wetten, die kacken bei DX 12 immer noch ab? ;P

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Hill Ridge, Vollkorn und eine weitere Person
Ruffnax schrieb:
Also da behalte eich meine 980 Ti noch eine ganze Weile. Die Preise sind doch einfach nur noch pervers! Selbst für die 2070. Wer das kauft unterstützt die Preispolitik. Die nächste Generation wird dann noch teurer werden.
Dito

Captain Mumpitz schrieb:
@haf-blade ja aber jetzt lassen wir mal die Kirche vor dem Dorfeingang warten.
Sieht es besser aus? Joa. Läuft es besser als die bisher verwendete Technik? Wird sich zeigen. Kann man ähnliche Ergebnisse auch mit bislang verwendeten Techniken erzielen? Ich finde, ja.

Aber dieses RTX ist nicht der Messias auf den man bei der Spieleentwicklung gewartet hat und auch kein Grund für Superlativen wie "das sieht 100x besser aus als alles andere!"

Solange wir das Ganze nicht in Action gesehen haben und solange es nicht auch für den Massenmarkt greifbar ist, ist das Ganze nicht mehr als Marketingmumpitz.
Es wär ja auch durchaus möglich, dass wir es bei den gezeigten Demos mit aufgehübschtem Material zu tun haben. Wär ja bei weitem nicht das erste mal, dass das Endprodukt dann seltsamerweise ganz anders aussieht und diverse Features gestrichen wurden.
Oder wie auch schon anderswo vermutet wurde: alles "RTX-off" Material wurde einfach auch um HBAO+ usw. erleichtert, damit der Unterschied noch viel grösser erscheint.

Daher würd ich gern mal einen Vergleich sehen zwischen den verschiedenen Techniken. Und zwar nicht so wie es NV gezeigt hatte, denn das war ehrlichgesagt einfach nur für die Katz.

Da hast du recht, aber ich kann dieses gehate einfach nicht mehr lesen. Man ist hier in einem Forum für technikaffine und niemand würdigt diesen Fortschritt. Finde das mehr als traurig.
Raytracing ist einfach eine absolut geniale Technik und interessiert mich schon seit zig Jahren.
Die fragenden Gesichter "hä? Was ist da neu? Sieht ja fast gleich aus." bringen mich zum würgen.
Wenn man weiß was da gerade wirklich technisch gezeigt wurde (wenn es kein totaler Fake ist, was ich nicht glaube weil die UnrealEngine schon seit drei Releases damit rumexperimentiert), dann ist das beeindruckend und sonst nichts. Ob es große spielerische Auswirkungen hat und den Leuten überhaupt auffällt ist aber natürlich eine andere Sache.

Wer zu diesen Preisen kauft ist einfach nur dumm und sollte sich stattdessen ne Konsole kaufen, weil er eh keine Ahnung von PC-Hardware hat.
Solche Preise zu verlangen bei einem Prozess, der völlig ausgereift ist, im Gegensatz zu von vor 2.5 Jahren, wo die Yields nicht ganz so gut waren, ist einfach nur dreist. Big Die hin oder her. Die Marge, für Nvidia dürfte gigantisch sein. Der Kunde MUSS hier reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deatheye
Marcel55 schrieb:
Wegen Leuten wie dir, die diese Preise in Kauf nehmen, weil sie Geld in den Ar... geschoben bekommen ohne dafür arbeiten zu müssen (anders kann man sich es nicht erklären), müssen andere leiden.

Schon mal überlegt das der einfach mehr als du verdient? Oder es ihm als Single ebenfalls egal sein kann was die Karte kostet?

Ich flieg zB 2x im Jahr für jeweils 2 bzw 3 Wochen nach Tokyo. Und ich muss dafür auch arbeiten gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD, chris333, Laphonso und 2 andere
Na ja, ich würde jetzt erstmal warten.

Tests werden zeigen was die neuen Karten können. Die Preise sind natürlich ordentlich, meine 1070 GTX war bis dato die wirklich teuerste Grafikkarte die ich mir je zugelegt habe. Und ich weiß das ich nie und nimmer für die „gehobene“ Mittelklasse 600€+ ausgeben werde.

Aber als Vergleich beim iPhone X haben sich ebenfalls viele beschwert oder gesagt wie kann Apple nur solche Preise rechtfertigen, wie wir sehen können Sie! Und zwar locker, die Leute sind bereit solche Preise zu zahlen.

Wir werden sehen was die neue Technik kann und zwar in unabhängigen Tests!

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
borizb schrieb:
Die Triple A Games werden das früher oder später alle unterstützten, allein schon weil NVidia
Marktführer ist und das warscheinlich extrem supported um das zu etablieren.
Da würd ich noch ned meine Hand für ins Feuer legen.

Wie schon mal erwähnt: die Käuferschicht für die Turing Karten wird ein kleiner Prozentteil weltweit sein. Das Gros der Spieler ist nach wie vor entweder mit Konsole oder mit einer älteren GPU unterwegs, das ist einfach so. Und wie wir schon länger wissen, sind die Konsolen bei der Spieleentwicklung wegweisend. Nicht Nvidia, nicht Intel, nicht AMD - sondern Sony und Microsoft. Vorrangig wird für die Konsolen entwickelt, auch Triple AAA Titel wie Assassins Creed, Tomb Raider, BF5, etc.

Dass hier einige neue Titel Raytracing verwenden soll lediglich als Verkaufsargument für Turing dienen (und natürlich für die Spiele, Grafik verkauft sich eben). Aber sofern weder PS5 noch die nächste XBOX nicht auch auf diese Technik zurückgreifen können, wird das Feature möglicherweise schon bald wieder verschwunden sein.

Nvidia hatte auch versucht PhysX und Hairworks usw. zu pushen - bislang hat nix davon lange durchgehalten.

Finde es spannend wie sich hier Lager spalten. Einige sind komplett gehyped andere komplett enttäuscht. Die Wahrheit liegt bekanntlich irgendwo in der Mitte.
Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist das gehate. Oh mein Gott, die Leute geben Geld für was aus an dem sie Spass haben. Oh nein sie arbeiten hart und gönnen sich dann ein wenig Luxus.
Bleibt mal ruhig, ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht..

cc0dykid schrieb:
Oder bin ich einfach nur der Einzige, der sich keine 1200Euro Grafikkarte leisten kann? :freak:

Verstehe die Aufregung über die Preise überhaupt nicht.
Das Durchschnittseinkommen lag letztes Jahr bei 58.152 Euro Brutto, kannst ja selber schauen wo du dich da einordnen kannst. Die Zahlen sind ja kein Geheimnis.

Wenn du im Schnitt alle 2 Jahre das neue Top-Modell kaufst wären das in diesem Fall 50 € / Monat dazu nochmal 50 € für die restliche Hardware und 50 € für Spiele. Sind 150 € pro Monat. Ich finde das ein angenehm günstiges Hobby.

Ich finde es auch voll okay wenn einem das für dieses Hobby zu viel ist und man lieber woanders seine Kohle reinsteckt. Aber so zu tun als wenn das irgendwie Luxus wäre entspricht einfach nicht der Realität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Vollkorn schrieb:
Gibt es den schon Spiele die dieses Raytracing auch anwenden oder ist das etwa wieder so ein Müll wie PhysikX das keine Spieleschmiede benutzt. Dan ist dieses Feature nur ein toter Chip auf der Karte der extrem teuer war.

Nein, gibt es nicht und es wird wohl auch erst einmal wie Tesselation von Nvidia übertrieben stark für Effekte genutzt bei kaum besserer Optik. Nur um die Konkurenz und die älteren Generationen auszubremsen....

ZeT schrieb:
Schon mal überlegt das der einfach mehr als du verdient? Oder es ihm als Single ebenfalls egal sein kann was die Karte kostet?

Ich flieg zB 2x im Jahr für jeweils 2 bzw 3 Wochen nach Tokyo. Und ich muss dafür auch arbeiten gehen.

Und besuchst anscheinend Babymetal Konzerte! NICE

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeT
Chismon schrieb:
Die Titan-Serie ist tot im Gaming-Bereich, es lebe die neue gleichteure 80erTi Serie im Gamingbereich :p.

sehe ich nicht so :) .. habe gerade mit meinem bankberater gequatscht! bis 2000€ können wir mitgehen =)
titan sollte weiterhin als vollausbau existieren und die 2000€ grenze mag überschritten werden ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
kadda67 schrieb:
Schade. AMD hat gerade erst das Monopol von Intel im CPU-Markt zerstört aber Nvidia das Monopol für den GPU-Markt gegeben.
war aber ein guter Tausch. Intel hat sich ja nicht die Preise stark angezogen, als die Konkurrenz weg war, sondern vor allem gar keine neuen Entwicklungen mehr gebracht - es hat Stillstand geherrscht, für mehrere Jahre.
Die Art von Monopol finde ich schlimmer.

Zurück
Oben