News Founders Edition: Preise der RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

Shakyor schrieb:
Mir geht es nicht um den Preis ansich. Wenn ich will kann ich mir 10x 2080ti kaufen ohne das es mich irgendwie juckt.
Mir geht es ums Prinzip soviel Geld für ne dumme GPU auszugeben.

Ok, andere geben halt viel Geld für nen dummes Handy aus, oder nen dummes Auto, oder dumme Klamotten. Jedem das seine, bei mir isses halt der PC, bei anderen Autos, bei einigen Klamotten, bei wieder anderen isses halt jedes WE Party und Saufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb und Laphonso
haf-blade schrieb:
zweitens war die Beleuchtung 100x besser als das was man bisher in Spielen gesehen hat.
100x? Bist du sicher? Nicht vielleicht 184x? Oder wohl doch nur 92x? Das müsste man schon nochmals nachrechnen.

Also ich finde durchaus, dass man in einigen Spielen bislang mit HBAO+ sehr schöne Lichtstimmungen hingekriegt hat, die auf den schnellen Blick gar nichtmal viel schlechter aussehen als die RTX Demo bei Metro, beispielsweise. Der Teufel steckt natürlich im Detail, aber in Bewegung wird das sehr wahrscheinlich nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Falls wir es hier aber tatsächlich mit besserer Optik bei gesunkener Hardwareanforderung zu tun haben sollten, so wär das ein gerngesehenes Feature. Ich glaube aber noch nicht daran.
 
Ludwig55 schrieb:
Es ist schlimm mit anzusehen, wie eine bloße Grafikkarte die Gemüter dermaßen erhitzt und man beleidigend wird.
Entweder kaufst du sie oder nicht, was soll schon dabei sein.
Was soll daran beleidigend sein?
Ist ja nicht mal unbedingt persönlich gemeint.

Das Problem ist, jeder der das kauft, unterstützt nVidia dabei, diese Preisstruktur zu etablieren und das ist schlecht für alle.

Soll man also das eigene Glück über das von vielen Stellen die nicht so viel Geld ausgeben wollen aber bald kaum ne andere Wahl haben?

Das Dibg schon mit der Titan an und weil die verkauft wurde kostet jetzt schon die x80ti so viel. Wo soll das enden?

Ein gescheiter Gaming-PC kostet bald mehr als ein Kleinwagen.

Caramelito schrieb:
Egal wie arrogant er ist, angreifen muss man ihn nicht. Und woher willst du wissen, dass er sich nicht den Ar... absrbeitet und sich dann eben etwas gönnt?
Wer ne 1080ti hat, dürfte keine Notwendigkeit haben sich was zu gönnen.
Wissen kann ich es nicht. Aber es wäre ne logische Erklärung.
 
Marcel55 schrieb:
Jeder der das kauft zeigt massiv asoziales Verhalten auf. Anders kann man es nicht nennen.

Geht's noch? Hier gehts nur um Grafikkarten...

Jeder kann doch mit seinem Geld machen was er will. Andere fahren teuer in Urlaub und andere kaufen sich halt ne 1200€ Grafikkarte. Wayne.

Ich werde mir auch eine 2080 TI holen. Mir egal ob die jetzt 1000 oder 1500 kostet mit Full Cover Block.

Und genau dafür geht man doch arbeiten um sich was leisten zu können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly, Laphonso und SyntaX
Mal schauen wie die Leistung in Spielen so sein wird ohne Ray Tracing. Aber ich werde auf jeden Fall meine Sapphire Vega 64 nitro + bis zur nächsten High-End AMD Grafikgeneration behalten, auch wenn das 5 Jahre lang dauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Mein Geld bekommen die nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
mtheis1987 schrieb:
Ok, andere geben halt viel Geld für nen dummes Handy aus, oder nen dummes Auto, oder dumme Klamotten. Jedem das seine, bei mir isses halt der PC, bei anderen Autos, bei einigen Klamotten, bei wieder anderen isses halt jedes WE Party und Saufen...
Wie man viel Kohle für Handy, Auto, Klamotten ausgeben kann ist mir auch ein Rätsel. Genauso jedes WE saufen etc.
Alles nicht meins ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Marcel55 schrieb:
Wegen Leuten wie dir, die diese Preise in Kauf nehmen, weil sie Geld in den Ar... geschoben bekommen ohne dafür arbeiten zu müssen (anders kann man sich es nicht erklären), müssen andere leiden.

Jeder der das kauft zeigt massiv asoziales Verhalten auf. Anders kann man es nicht nennen.

Und dann noch überhebliche Arroganz dazu.
Wie überleben Dein Gemüt und Deine Seele denn die Konsumgesellschaft generell, wenn Dich GPU sales, die Du doof findest, schon so emotional aus der Bahn werfen, dass Du ad hominem Attacken hier fährst?
Lass es raus, wir hören zu, lass Deinen Frust Raytracen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris333 und SyntaX
Es gibt ja genug Leute die sich die Karten zu den Wucherpreisen zulegen. Wieso sollte Nvidia mit den Preisen runtergehen. Die Nachfrage ist bestimmt sehr hoch.
Nvidia hat zudem auch die Nase vorn im GPU Segment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Ja ja alle finden RTX geil und wow.
Aber Hauptsache das ganze auf ein TN Monitor genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Ceberus
Baal Netbeck schrieb:
vermutlich nur Angaben mit RT geben weil CB immer mit höchstmöglichen Einstellungen testet.
Und die beste GPU wird wohl die 2080 Ti sein....aber man kann ja auf ein Umdenken hoffen.

Falls dann die Vega(s) mit RT schneller sind als die "alten" Nvidias lache ich mich kaputt (auch wenn das keine spielbaren FPS geben wird)
 
Captain Mumpitz schrieb:
100x? Bist du sicher? Nicht vielleicht 184x? Oder wohl doch nur 92x? Das müsste man schon nochmals nachrechnen.

Dazu muss ich nicht wirklich was sagen, oder? ...

Raytracing ist defacto das Beste in Sachen Licht- und Schattenberechnung.
Alles andere ist gefaktes Zeug und kann niemals der Realität entsprechen.
Natürlich kann man sehr ähnliche Effekte mit viel Aufwand (bei der Produktion) erhalten, aber Raytracing berechnet es ohne diese Aufwände. Die Produktion solcher Effekte ist um ein vielfaches einfacher.
Wie auch in der Präsentation gesagt wurde, benötigt man nur eine einzige simples Lichtquelle um einen Raum realistisch auszuleuchten (wobei man immer noch an Parametern drehen kann).
Um das auf üblichem Wege hinzubekommen benötigt man schon zig Beleuchtungsquellen und das bekommt man nur sehr grob hin. Zugegebenermaßen lässt es sich einfacher berechnen.

In der Produktion geht ein sehr großer Teil sehr Zeit für Beleuchtung drauf, was man mit Raytracing einfach so geschenkt bekommt.
 
Ic
Ludwig55 schrieb:
Es ist schlimm mit anzusehen, wie eine bloße Grafikkarte die Gemüter dermaßen erhitzt und man beleidigend wird.
Entweder kaufst du sie oder nicht, was soll schon dabei sein.
Man kann problemlos auf AMD´s Reaktion 2019 oder 2020 warten, heißt ja nicht man kann mit einer R9 290 ab jetzt nichts mehr zocken. Mir reicht meine immernoch locker aus, auch wenn es vielleicht die 2070 werden wird.
Mehr als 500 wollte ich aber nicht ausgeben eigentlich.

Und das mit über 8000 Beiträgen wohlgemerkt, da könnte man auch Schlussfolgern wer hier mehr arbeitet und mehr Zeit hat Beiträge hier ins Forum zu schreiben ohne jeglichen qualitativen Inhalt.

Der Markt diktiert die Preise, jeder darf sich ja gerne sachlich darüber äußern, auch gerne seinen Unmut, aber wenn die Menschen es bezahlen ist es das Produkt eben wert. Dabei interessiert es niemanden ob es sich ein paar Leisten können oder nicht. Ein neuer Porsche 911er hat vielleicht auch nur 20PS mehr und kostet 10K Euro mehr, ich frage mich wann da alle mit den Mistgabeln vor dem nächsten Händler stehen. Wartet einfach mal, völlig emotionslos die Benchmarks ab, wartet ab bis sich der Nebel gelichtet hat und die überhitzten Käufer weg sind und dann sehen wir einfach mal weiter.

Und wieso glaubt eigentlich jeder das es noch ne 2050 zum Beispiel geben wird?!? Was ist wenn 1060 und 1050 einfach mal bleiben, was wenn die 10er Serie an sich noch recht lange läuft, das würde nämlich Sinn machen, dann freuen sich alle wenn sie ne 1080Ti für 600 Euro bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
wann kommen neue treiber :)?
 
Killerphil51 schrieb:
... was sich bei den "alten" Karten bei den Preisen tut, habe mir schon gedacht das die neuen so extrem arg teuer werden und die alten vermeidlich "günstig" im Vergleich wirken... mal abwarten.

Eventuell wenig bis gar nichts (denn die neuen Karten wurden - bis zur RTX 1060 vielleicht - massiv hoch angesetzt), leider :o :evillol: ... natuerlich ist eine GTX 1080Ti dann vergleichsweise attraktiv, denn die Raytracing-Leistung fuer einige von nVidia speziell dafuer gesponsorten Spielen (die man mit den Preisen der neuen GPUs mitbezahlen darf als Kunde, oder glaubt Ihr etwa, das kaeme nur von den neuen RT- und AI Kernen, die aktuell kein Mensch wirklich braucht im Gaming Bereich und kuenstlich von nVidia in dem Segment etabliert werden weil man die Technik eben hat und damit maximal Reibach machen kann?) ist eher kuenstlich generiert und nur fuer die teueren, weichgewaschenen und ueberteuerten (mikrotransaktionsgespickten) 08/15 AAA-Titel zu gebrauchen/massiv leistungssteigernd.

Das werden wahrlich goldene Zeiten fuer nVidia und die mitgesponsorte AAA-Gamingindustrie, wenn all die PC-Gaming-Suechtigen (die beinahe jeden Preis fuer Ihr zahlen, was sich ja immer durch das "Hobby" rechtfertigen laesst) da anbeissen und sich bei gerade einmal in laeppischen "12nm" gefertigten Karten mit spaerlichen z.T. 8 GB Speicher durch den Kakao ziehen lassen :lol:.

Und im kommenden Jahren kommt dann deutlich mehr Leistung ein Refresh der auch ausserhalb von Raytracing in 7nm GPUs zu noch einmal hoeheren Preisen wirklich mehr Rohleistung bietet, willkommen beim stufenweisen nVidia Preisdiktat, bitte schoen/treudoof den Quasi-Monopolisten weiterfinanzieren ;), damit die Preistreiberei fuer aktuell zweifelhaft etablierte/sinnvolle Technik auch in Zukunft munter weiter gehen kann :rolleyes:.

Die Titan-Serie ist tot im Gaming-Bereich, es lebe die neue gleichteure 80erTi Serie im Gamingbereich :p.

Die GTX 1080Ti wird die letzte halbwegs erschwingliche 80Ti-GPU von nVidia sein, so wie es ausschaut und koennte - auch wegen der 11GB GDDR5X - vergleichsweise interessant/langlebig werden (wenn man auch in den kommenden Jahren auf den Raytracing Hype, der medial etwa bei WccfTech und vermutlich auch von anderen Vertretern der Gaming-Presse zelebriert wird, verzichten kann), auch wenn diese sicherlich nicht gehoerig im Preis fallen wird mit dem Turing Marktstart, aber warten wir's ab ;).

Tja, nieder mit AMD/RTG oder es lebe/willkommen bei AMD/RTG :D ?

Nur, wenn die Navi-GPUs im kommendne Jahr auch mit AI- und Raytracing-Kernen daher kommen sollten, werden diese auch nicht deutlich billiger werden, denn man kann sich ja an dem Presidiktat von nVidia orientieren, wieso auch nicht, wenn die Leistung stimmt?

Ergo, gerade sind die als notwendig erachteten Nutzungs-/Amortisierungs-/Laufzeiten enorm bei mir angestiegen, ebenso wie der Zeitraum um von einer alten zu einer neuen GPU-Generation zukuenftig aufzuruesten (Als ob dieser vorher schon mittlerweile 6-7 Jahren nicht lang genug gewesen waere).

Wenn das so weiter geht, wird ein Umstieg von PC- auf Konsolen-Gaming immer interessanter ('mal schauen wie die neue Microsoft Konsole im kommenden Jahr technisch im Vergleich zur XBOX ausschaut bzw. was diese wird bieten koennen, bevor eine PS5 in 2020 womoeglich auf den Markt kommt).
 
anexX schrieb:
Richtig leid tun mir jetzt die Leute denen die 1000er Serie zu teuer war und die deshalb mit Upgrade gewartet haben. Überraschunggg: Es geht auch noch teurer ! :freaky:

Hier! :( -.- :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Die 1080FE hatte eine Preisempfehlung am Release von $699, die 2080FE hat auch $699.

Also auf dem Papier ist diese Grafikkarte in der FE Version jedenfalls nicht teurer geworden.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und borizb
Zurück
Oben