News Founders Edition: Preise der RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

Wer das bezahlt ist nicht ganz bei Sinnen. Bin echt froh vor knapp 2 Jahren meine 980 Ti für ~300 - inkl. Wasserkühler - erworben zu haben.

v_ossi schrieb:
Hast aber leider nur 2 Hände und kannst somit nicht mehr als eine Xbox zeitgpeixh benutzen. Aber prinzipiell haste natürlich Recht.
Jo kann 5 an Freunde verschenken... oder ich pack einfach ne xBox in Klo, Bad, Küche und Co... oder kaufe mir zur Xbox noch nen fetten 4k Fernseher für 1000€ oder ich kauf mir einfach für über 1000€ Spiele, die ja auf Konsole sonst eher teurer sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und v_ossi
Taxxor schrieb:
Dann müsste das Fenster selbst für den Betrachter aber auch völlig überbelichtet sein, was es nicht ist.
Jetzt bekommt man mit Nvidia die beste Beleuchtungsberechnung seitdem es Spiele gibt und ihr kritisiert es??? Im Vergleich zu was. Es gibts keine einzige Technologie die es besser kann und Raytracing ist jetzt schon 100x besser als alles davor. Und wieso sollte es draußen überbelichtet sein? Das würde ja bedeuten, dass ein Raum nur bei Überbelichtung hell sein kann. So ein Käse.

borizb schrieb:

Nvidia mag ja gute Ingenieure haben, aber mit 7,465 TFlop/s wird die 2070 nicht ansatzweise an eine 1080 Ti mit 11,34 TFlop/s ran kommen (Zahlen sind von PCGH). Das ist reine Traumvorstellung. Nur in Spiele mit aktiviertem Ray Tracing wird sie schneller sein. Aber sobald man es deaktiviert, wird die 1080 Ti ziemlich sicher wieder schneller sein.

Sind das jetzt die Einzigen Verkaufsargumente für etwas bling bling, sowiel Geld zu zahlen?:D
2018-08-20 20_43_42-NVIDIA RTX Platform Brings Real-Time Ray Tracing and AI to Barrage of Bloc...png

Da tun die 300 die ich gestern für meine neue 1060 hingeblättert habe gar nicht so weh. Ich habe es aber nicht anders erwartet: Entweder der Leistungssprung ist nicht so riesig, oder aber er fällt wieder ordentlich aus, den lässt sich NV dann aber auch saftig bezahlen. Warum auch nicht. Die Konkurrenz liefert rein gar nichts in dem Leistungsbereich und eine Vega 64 die knapp an die 1080 rankommt kostet auch ~500 Euro wie eben diese...

Deswegen sollte man mal aufhören AMD als Heilsbringer zu sehen. Die gehen die GPU-Preise selbst sehr gut mit...

Die 2070 wird sich vermutlich zwischen 1080/1080 Ti schieben - dazu die neuen RT-Cores. Also bekommt man "ein bisschen mehr Leistung" plus das neue Feature für denselben Preis. Vermutlich.

Ich versteh das Geheule hier eh net, einfach vom Kauf der aktuellen Karte bis zum erscheinen der nächsten Karte sparen, dann hat man mal mindestens 80% zusammen, der Rest kommt dann über den verkauf der alten Karte. So mache ich das schon seit Jahren und es klappt immer wieder. Und auch ich habe Haushalt und Familie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Ich frage mich wirklich ob Nvidia sich bei diesen Preisen nicht selber ins Bein schießt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Hexxxer76
haf-blade schrieb:
Erstens waren die "komplett dunklen Ecken" nicht komplett dunkel. Schaut euch die Bilder mal genauer an oder stellt mal den Bildschirm nicht auf komplett dunkel. Und zweitens war die Beleuchtung 100x besser als das was man bisher in Spielen gesehen hat.

Ja, sie waren nicht komplett dunkel, wie in "schwarz", aber ich habe es schon mal gesagt. Jeder von euch wird doch zuhause oder sonst wo einen ca 25m² großen Raum zur Verfügung haben, wie er in etwa bei dieser Demo zu sehen war.
Jetzt macht mal in diesem Raum bei Tag und Sonnenschein sämtliche Rollos runter und macht sie dann bei einem einzigen Fenster wieder auf. Man muss sie nicht mal ganz auf machen, es reichen schon ein paar Schlitze.

Zu 100% werdet ihr am Boden ein paar helle Streifen durch das Rollo sehen und der Rest des Zimmers wird eine recht einheitliche Helligkeit besitzen, die heller ist, als 90% des Raumes, den Nvidia mit RTX ON gezeigt hat.

Mit den Preisen bleibe ich wohl auf der 1080 sitzen bis AMD wieder gescheite Konkurrenz im Highend machen kann :D

Boah Wahnsinn die Preise. Hätte ich nicht gedacht, dass sie so übertreiben.
Bin mal gespannt wo sich das bei guter Verfügbarkeit der Custom Modelle einpendelt.

Sieht ja alles schön und gut aus aber ich möchte dann auch Leistung in allen Spielen sehen.
Eine 1080Ti gibts ab 674€. Wenn die 2080 nicht in allen Titeln spürbar mehr kann müssen die Preise noch gewaltig runter!

FreedomOfSpeech schrieb:
Er hat bei einer Spieldemo gesagt: "1080ti = 30FPS, RTX 2080 ti = 78 FPS".

Wenn das stimmt ist der Sprung größer als 980ti > 1080ti.

Preise wie befürchtet, aber erstmal warten was der Markt regelt und die Custommodelle dann schlussendlich kosten.

Mit 99% Sicherheit war das auf den Einsatz von Raytracing bezogen .

DocWindows schrieb:
So stark wie der Boden reflektiert, kann ich mir das gut vorstellen. Also Streulicht von unten, das die Sicht darüber hinaus beeinträchtigt.
Man konnte auf dem Boden alles einwandfrei erkennen, da blendete also nichts.

Ich bin jetzt nicht überrascht um ehrlich zu sein - hab die Preise erwartet. Sind schon heftig, aber es kommt auf die Leistung an. Klar, realistisch ist die Erwartung nicht aber ich will 80-100% Mehrleistung zu meiner aktuellen Karte sehen für den Preis, sonst ist es mir das Geld nicht wert... Ich bin nicht bereit meine 1080Ti für das Geld zu ersetzen wenn nur 30% Mehrleistung rauskommen, dann überspring ich eine Generation oder warte was AMD und Intel noch von sich geben...

Ich zahl meinetwegen auch 1500eur nur erwarte ich mir dann richtige Upgrades in Sachen Technik und Leistung :) Ich würd ja auch nicht der Leistung wegen ein Auto mit 100 PS das 8500 €uro kostet gegen eines mit 130 PS tauschen das aber 13800 €uro kostet und sich technisch eigentlich wenig weiterentwickelt hat (zB in Sachen Spritverbrauch oder Schadstoffausscheidung kA). Wenn ich der Leistung wegen das Fahrzeug tausche und Bock auf PS hab solltens dann schon mindestens 200 sein, sonst merkste den Unterschied nur beim Verbrauch ^^

Also imho muss Grün nun zeigen das Ihre Karten auch die Leistung bringen die Ihre Preise "andeuten" - einfach nur viel Geld verlagen is nicht :D

Cl4whammer! schrieb:
Das ist Unsinn, die neue Generation war immer schneller ohne den Preisen eins derartig draufzusetzen. Wenn man diese Logik weiterspinnt, dann sehen die Preise bei der RTX/GTX 30X0 ja noch heftiger aus.
Dann würden die Karten heutige einige Hundert Tausend Euro kosten. Ich meine wie viel tausend Mal schneller ist eine 2080Ti als eine Riva TNT? Ist ja ein echtes Schnäppchen für 1250€ :)

Spaß bei Seite. Ich bin auf die Straßenpreis der Customodelle gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Marcel55 schrieb:
Jeder der das kauft zeigt massiv asoziales Verhalten auf. Anders kann man es nicht nennen.

Es ist schlimm mit anzusehen, wie eine bloße Grafikkarte die Gemüter dermaßen erhitzt und man beleidigend wird.
Entweder kaufst du sie oder nicht, was soll schon dabei sein.
Man kann problemlos auf AMD´s Reaktion 2019 oder 2020 warten, heißt ja nicht man kann mit einer R9 290 ab jetzt nichts mehr zocken. Mir reicht meine immernoch locker aus, auch wenn es vielleicht die 2070 werden wird.
Mehr als 500 wollte ich aber nicht ausgeben eigentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Crax, Kvnn. und 2 andere
flakes schrieb:
Mit 99% Sicherheit war das auf den Einsatz von Raytracing bezogen .
Ich sage zu 100%. Bei keiner Generation war ein Sprung von 160%(!) drin. Und das hier ist nicht mal ein wirklich neuer Prozess.

Marcel55 schrieb:
Wegen Leuten wie dir, die diese Preise in Kauf nehmen, weil sie Geld in den Ar... geschoben bekommen ohne dafür arbeiten zu müssen (anders kann man sich es nicht erklären), müssen andere leiden.

Jeder der das kauft zeigt massiv asoziales Verhalten auf. Anders kann man es nicht nennen.

Und dann noch überhebliche Arroganz dazu.
Egal wie arrogant er ist, angreifen muss man ihn nicht. Und woher willst du wissen, dass er sich nicht den Ar... absrbeitet und sich dann eben etwas gönnt?

• Gefällt mir
Reaktionen: chris333 und SyntaX
Zurück
Oben