News Founders Edition: Preise der RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

Ich fand es enttäuschend. Die Reflektionen sehen wunderbar aus, aber die Lichtverhältnisse und Schatten waren bei Tomb Raider und dem Beispiel mit dem einfallenden Licht durch das Fenster falsch (falsche Ecke dunkler als die andere usw.).

Genauso schlimm war BF 5....war das mit dem Feuer deren ernst? Haben wir wieder 2008?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ich habe die 2080TI mal vorbestellt und warte die Benchmarks ab ob ich sie behalte oder nicht.
Wenn sie aber durch die Decke geht und Testtag keine Karten mehr verfügbar sind, ärgert man sich doch.
Ist beim iPhone ähnlich. Will man es haben, bestellt man es vor oder wartet Monate auf Lieferung.

EadZ1 schrieb:
Ich bin doch sehr erstaunt, dass ein ganz offensichtlicher Gedanke nvidias hier noch nicht berücksichtigt wurde.
Der Lederjacken-Mann hat nun die Preise gezeigt. Was passiert? Viele, die hoffnungsvoll gewartet haben, greifen doch zur GTX 10, die ja, wie wir alle wissen, auch noch nicht günstiger geworden ist. Das bedeutet, dass nvidia die anscheinend noch immer gut gefüllten Lager leeren kann, ohne die Preise drücken zu müssen und gleichzeitig aufgrund der Early Adopter zusätzlich hohe Margen einfahren kann. Win/Win für nvidia und nvidia. :lol:

So denke ich auch :daumen:

Als die 1080 vorgestellt wurde, gab es glaub ich die gleiche Diskussion. Zu teuer... mal Berichte abwarten usw. - Genau so sollte man es machen :baby_alt:.

Ich hab damals auch abgewartet bis die Custom Designs gekommen sind und klar war wie sparsam die 10'er Generation gegenüber dem Vorgänger war :hammer_alt:.

Mit meiner 1080'er OC konnte ich die generation 1080 ti locker überspringen. Nun werde ich mir mal die 2070 und die 2080 anschauen wenn die ersten Tests da sind. Also mal noch 4 - 5 Wochen ruhe bewahren. Ich bin mir sicher, auch die Preise werden noch fallen - vielleicht im Januar mal genau schauen. :heilig:

So lange ich noch mit dem FHD Montior unterwegs bin, macht es eh keine Sinn im Moment.
Aber mit der Anschaffung eines schönen neuen 4K Monitor... mal schauen... :love:

whyme schrieb:
Nein, gibt es nicht und es wird wohl auch erst einmal wie Tesselation von Nvidia übertrieben stark für Effekte genutzt bei kaum besserer Optik. Nur um die Konkurenz und die älteren Generationen auszubremsen....

Wie gesagt. Die wichtigstene Engines können das schon und ein Designer/Entwickler muss nur sehr wenig Aufwand betreiben, um das einzubauen. Im kompletten Gegensatz zu Hairworks, wo man die 3d Modelle passend dafür erstellen muss.

Bis die Konsolengeneration nachzieht, viel “Blenderei” ;)

Durchsetzen wird es sich erst, wenn sich der Entwicklungsaufwand rechtfertigen lässt. Der PC-Markt ist dafür an sich schon viel zu klein, die 10%, die sich dann zur 2000er Gruppe zählen dürfen, sowieso. Da gibt’s nen paar sponsored Titel, ein paar in denen es halbwegs implementiert ist, damit’s man auf die Packung schreiben kann. Und das wars dann. Entwickler werden sich nach wie vor auf eine starke HBAO(+) Implementierung fokussieren.

Wirklich gut und optimiert, kommt es dann mit der nächsten Konsolengeneration.

Was wird teurer ... die RTX 2080Ti (nicht FE) oder das neue Iphone :rolleyes: Irgendwie juckt es mir doch schon in den Fingern:D

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
haf-blade schrieb:
Da hast du recht, aber ich kann dieses gehate einfach nicht mehr lesen. Man ist hier in einem Forum für technikaffine und niemand würdigt diesen Fortschritt. Finde das mehr als traurig.

Ja das mag sein aber wenn Nvidia am Markt vorbeientwickelt ist man selbst Schuld. AMD ist mit Bulldozer und ihren 8 Kern CPUs total auf die Schnauze gefallen, zu der Zeit gab es einfach keinen Markt dafür. Keiner hat Nvidia gezwungen voll auf RT zu setzen und es kann sein, dass sie den Willen der Käufer nicht richtig eingeschätzt haben und RT einfach zu früh gebracht haben. Nvidia wird sich einen Fail leisten können aber nach vorne wird es die Technik auf jeden Fall bringen so oder so.

Ich vermisse hier irgendwie den @StefVR ... Der heut ja schon den ganzen Morgen die Werbeartikel zugespammt hat, mit dem Willen zum Kauf und kurz vor der Masturbation bis zu Beginn des Livestreams.

Sitzt er womöglich noch und wartet auf die erste angekündigte Preissenkung?

@Topic...
Brutal irre der Laden. Ich weiß schon warum ich nV so gut es geht meide.

@CB ...wird überhaupt noch moderiert? Mittlerweile sind Hitler Bilder erlaubt? Respekt.
Früher gab es zumindest mal ein Aquarium für derlei Beiträge oder diverse Troll Posts (zeedy)

Und zum Test zeigt sich ob ihr Wort haltet und die Karten kritisch betrachtet, obwohl ihr das umstrittene Agreement unterzeichnet habt.
Den Grund kritisch zu sein, hat nVidia euch bereits heute gegeben. Also zeigt eure redaktionelle, freie Pressearbeit in dem ihr dem Hersteller, alleine der Preise wegen die kalte Schulter zeigt.
Sollte es auch nur 1 CB Award geben, dann ist es wohl doch nicht so "frei" von BIAS.

@nochmalig Topic...
Schon zur Pascal Gen, war die UVP der Customs niedriger als die der FE. Dies ist aber reines Marketing, eine Custom war zum Release in keinster Weise günstiger als die FE. (Außer KFA kurzzeitig)

• Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ, Pulsar77 und GTrash81
Wenn das so weiter geht steig ich auf Konsole um da ist der Preisanstieg verhältnismäßig nicht so enorm
Nvidia wird wohl längere Zeit eine Monopolstellung High End GPU Bereich haben.

HerrRossi schrieb:
Das "Geheule" bezieht sich in erster Linie auf das Preis-Leistungsverhältnis und das sieht erstmal unterirdisch aus.
Und wieder wird ignoriert, dass Enthusiasten und Early Adopter die Leistung und Features haben wollen , und daher diese Preise zahlen. Diese Gruppe interessiert null, wie Du das P/L Verhältnis empfindest, HerrRossi.
Wenn jemand das Maxium an Performance haben will und es sich leisten kann, kauft sie/er die 2080 respektive die 2080Ti. Unabhängig vom Preis. Diese Gruppe ist viel größer als viele das hier wahrhaben wollen, und diese Ignoranz ist mir schleierhaft.
Der eigene Maßstab, Dein Maßstab, ist für andere ggf. völlig irrelevant.

Max FPS = Nvidia GPUs. Alternativen? Nicht in Sicht. Thats it.
Dass die Kartenpreise absurd sind, ja, aber die Leistung bieten nur diesen, und hier hilft es, mal die Scheuklappen abzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Freejack35 schrieb:
Und besuchst anscheinend Babymetal Konzerte! NICE

Natürlich! ^^

Jetz muss ich nur noch in der Ticketlottery für die beiden Lives in Tokyo gezogen werden und ich bin glücklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
borizb schrieb:
"...and the 2070 hss higher performance than the 1200$ Titan XP"
Im Kontext von minutenlangem Gerede über Ray Tracing Leistung (in RTX-OPS), direkt gefolgt von einem Diagramm über RTX-OPS. Alle anderen Karten wurden ausdrücklich über RTX-OPS verglichen, nur bei der 2070 soll es anders sein? Aber sicher doch..

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Mal ganz nebenbei - hab gerade im Stream den weiteren Trailer zu Metro Exodus gesehen - Das wekt schon enorm das haben wollen Gefühl :D

Dai6oro schrieb:
Ja das mag sein aber wenn Nvidia am Markt vorbeientwickelt ist man selbst Schuld. AMD ist mit Bulldozer und ihren 8 Kern CPUs total auf die Schnauze gefallen, zu der Zeit gab es einfach keinen Markt dafür. Keiner hat Nvidia gezwungen voll auf RT zu setzen und es kann sein, dass sie den Willen der Käufer nicht richtig eingeschätzt haben und RT einfach zu früh gebracht haben. Nvidia wird sich einen Fail leisten können aber nach vorne wird es die Technik auf jeden Fall bringen so oder so.

Ich verstehe was du meinst, sehe das aber nicht als Fail. Die Karten werden trotz allem mehr Leistung als die Vorgänger bringen, auch ohne Raytracing. Wenn die 2070 für 600 Kröten die Leistung einer 800 Kröten 1080 bringt ist sie gekauft. Und daran habe ich kaum Zweifel. Aber man weiß ja nie was passiert.

#BeForTheGame
#ForTheGamers
#GamingCelebration

We celebrate gaming and gamers all around the world.

Mit dreisten Wucherpreisen zeigen wir, dass eure Geldbörse (öh tschuldigung) ihr uns als Gamer sehr viel bedeutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Pulsar77
haf-blade schrieb:
Das ist bereits Teil der Engines "UnrealEngine", "CryEngine", "Frostbite" und somit Teil fast jedes AAA Titels.

ich will erst Titel sehen die dieses Feature auch vernünftig unterstützen und keine nichtssagende Techdemo. Es bringt nichts wenn die Spielehersteller dieses nicht nutzen so wie PhysikX, Pure Hair, TressFx usw. oder es schlecht implementieren das ich damit auf 30fps komme. Da verzichte ich gerne auf diese Effekte.

Mal unabhängig davon ob man sich die Karten leisten kann oder nicht: ich habe das Gefühl bei vielen ist die Schmerzgrenze in den letzten Jahren extrem nach oben gegangen.

Top Android Smartphones haben vor wenigen Jahren noch 400 Euro gekostet. Jetzt sind wir locker vierstellig.

Jetzt hier das gleiche bei Grafikkarten. Früher gab es gute Mittelklasse für ca. 200 Euro. Top Karten vllt. Für 400 oder 500. Das hat sich quasi verdoppelt.

RAM ist in den letzten zwei Jahren auch doppelt so teuer geworden.

Trotzdem kaufen die Leute als wäre nichts passiert. Jedes Jahr ein neues Smartphone und wenn man den Signaturen hier im Forum glauben darf teils ohne Sinn und Verstand immer das neuste.

Vllt werde ich langsam zu alt um den Quatsch mitzumachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beyazid, Harlekin1781, Pulsar77 und 2 andere
Zurück
Oben