News Founders Edition: Preise der RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

Das lässt AMD Platz doch eine 7nm Vega fürs Endkundensegment zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte, Tapion3388, edenjung und 2 andere
Das kommt davon, wenn ein Hersteller nach und nach in eine Monopolstellung rutscht.

Unfassbar heftige Preise. Ich dachte, Apple hat mit dem iPhone X den Vogel abgeschossen, aber Nvidia hat sie ja nicht mehr alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, der Unzensierte, Excel und 12 andere
wir wolln die Balken sehn, wir wolln die Balken sehn, wir wolln, wir wolln die Balken sehn!

Sportliches Preisgefüge, mein schwäbischer Migrationshintergrund tobt. Aber mal abwarten wo dann die Straßenpreise landen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Rock Lee, edenjung und 4 andere
Da könnte selbst die 2060 über 399€ kosten, in der Founders Edition zumindest.

Dann wohl lieber bis zur "7nm" Generation nächstes Jahr warten. Für die Besitzer einer älteren Karte ist das natürlich bitter.

Werden sie hoffentlich merken, dass sie zu teuer sind. Wäre zu geil, wenn AMD jetzt aus dem Nichts mit ner günstigen Karte um die Ecke kommt, die mal eben an der 2080ti vorbei zieht... aber das ist wohl Wunschdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: John-Doe, Kaleo Meow, fox40phil und 9 andere
wie kann man nur so unverschämt und gierig sein. für das geld kann man sich nen kompletten pc kaufen der einiges auf dem kasten hat. wtf das kann sich doch keiner mehr leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: John-Doe, fox40phil, -=[CrysiS]=- und 6 andere
Für den Preis hätten es aber auch die Vollausbauten der Chips sein dürfen und keine Teildefekten / deaktivierten...

@LordLaden

Wobei man gespannt sein kann, wie viel schnell Vega durch 7nm wirklich wird. Denke kaum, dass Vega@7nm über eine 1080Ti kommt. Aber Mal warten. Auf einen Schlag wirkt Vega günstig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, edenjung, Recharging und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homoioteleuton
Ich bin sicherlich kein Fanboy irgendeines Herstellers aber zu den Preisen können sie die Karte gerne behalten. Ich warte dann mal AMD und hoffe, dass dieses quasi Monopol endlich ein Ende findet.

Das sind doch keine normalen Preise mehr! Egal welche Leistung die Karten bringen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, fox40phil, edenjung und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, John-Doe, Kaleo Meow und 31 andere
AlanK schrieb:
TI Preis noch schlimmer als befürchtet.
Danke an die Marktbegleiter die nix geschissen bekommen.

Sagt der clown mit ner 1060 im Rechner wenn es für den gleichen Preis die mindestens gleich gute RX 580 8GB gegeben hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Key2myHeart, michelthemaster und 44 andere
Omg wollte eigentlich bald mal upgraden 970 --> 2070 aber so nicht bezahle nicht über 450.- für ne 70ger. Der ganze Bitcoin Hype ist doch langsam vorbei.. da muss ich wohl warten und mal eine occ. kaufen oder ev. sogar umsteigen auf AMD tzzz

• Gefällt mir
Reaktionen: Koale
Ja, leck mich fett. 1.259,00 Euro nur für die Folders Edition und die wirklich interessanten Custom Modelle werden da wohl noch einen drauflegen.

Das ist ja eine Verteuerung von 68% im Vergleich zum Launchpreis der 1080 Ti für 749,00 Euro vor 1,5 Jahren.

Für das Geld hat man ja schon eine GTX Titan bekommen früher, bevor auch die Titan ihren Preis fast verdreifacht hat und nun mit wahrscheinlich ähnlicher Leistung wie die RTX 2080 Ti hohe 3.200,00 Euro kostet.

Und wenn die auch noch eine extrem hohe Mining Leistung hat, wird sie von den Miningfarmen wahrscheinlich trotzdem sofort leergekauft werden aus dem Handel und Neuanschaffer sollten sofort zum Launch kaufen, bevor es wieder Monate lang gar keine mehr zu kaufen gibt und der Preis noch weiter hochgeht.

Schließlich werden die Miner nun wohl massenhaft den Markt mit gebrauchten GTX 1080 Ti und RX Vega fluten und alle auf die neuen RTX 2080(Ti) umsteigen wollen, wenn die Leistung auch beim Mining um über 50% wächst,was zu erwarten ist bei der Preiserhöhung.

Oh Mann, da ich derzeit ohne Zockergrafikkarte da stehe wegen Defekt meiner GTX Titan X, wird das dieses Jahr ein sauteurer Aufrüstspaß für eine GTX 2080 Ti. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Precide schrieb:
Das Problem ist, dass da in absehbarer Zeit einfach nichts kommt.
Ja sieht so aus. Da hilft nur warten, zumindest für mich kein Problem, meine RX 480 langt noch gut.
Pure Existenz schrieb:
Die Karten werden für die Preise nicht so schnell verkauft werden!
Unterschätze nicht die Kaufkraft von Fanboys.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, der Unzensierte, Sturmflut92 und 3 andere
Da hab ich ja alles Richtig gemacht und nicht gewartet, so viel ist mir das Bissl Zocken dann doch net wert. :D
Da behalte ich lieber meinen 1080p Monitor noch ein Weilchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: makromart
Was dann wohl die Partnerkarten kosten werden?

1534787608383.png

Das ist einfach nur frech, die Karten können sie schön behalten. Da schraube ich lieber die Details auf Mittel, anstatt mich dermaßen melken zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, -=[CrysiS]=-, Inxession und eine weitere Person
na da bin ich mal gespannt falls der Mining Boom doch wieder anziehen sollte... dann kostet ne 2080Ti mal 1.800€ ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, das die neuen Karten jetzt sooo viel mehr Power bieten das es sich letztendlich lohnt.. aber die Leute werden genug Kaufen ;)

2070 für 650€, 499€ für 2060 ROFL!!

Die haben komplett abgehoben....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Zurück
Oben