Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFounders Edition: Preise der RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070
Vor den neuen Konsolen lohnt ein Upgrade für den Standardgamer in 1080p mit halbwegs aktueller Grafikkarte doch eh nicht. So lange ich keine Performance-Probleme habe, kaufe ich auch nichts, schon gar nicht bei solchen Preisen.
Tja, sind ja eigentlich alle selber schuld (schliesse mich da nicht aus). Als Kunden. Was mich aber tierisch nervt: dass Spieleportale, Reviewseiten und Hardwaremagazine inkl. CB einfach nie ihre journalistische Verantwortung wahrgenommen haben (und wahrnehmen) und nVidia für ihre Preispolitik abstrafen. Man deutet zwar auch hier wieder in diese Richtung: "Tests abwarten um die Katze nicht im Sack zu kaufen". Sowas von schwach. Dann beim Release orgastische Ergüsse der Tester über die ach so tolle Performance in Wort und Schrift auf die Test-Leser loslassen und einen Lobgesang auf nVidia folgen lassen und schon sind die Preise auch in dieser Kategorie "abgesegnet"...
Statt mal einen Artikel, gut recherchiert mit Zahlen der vergangenen Releases inkl. Vergleiche von Leistung und Verwendung der Chips zu erstellen, in welchem ziemlich schnell zu sehen wäre, dass nVidia seit der GTX-680 erbarmungslos am Preisgefüge nach oben dreht und man Stand Heute fürs selbe Geld deutlich weniger Grafikkartenleistung kriegt als noch vor 5 Jahren.
Aber klar, dann gibts von nVidia auf die Kappe und davor fürchtet man sich so sehr, dass man die journalistische Verantwortung kurzerhand über Bord kippt. Ist ja nicht so schlimm, man schwimmt ja einfach im Strom mit, gell?
Vielleicht würden die Marktbegleiter ja besser scheißen, wenn man sich statt ner 1060 einfach mal eine mindestens gleichwertige 580 kaufen würde. Aber für die meisten sind die Marktbegleiter ja nur da, um möglichst preiswert weiterhin beim baldigen Monopolisten zu kaufen. So funktioniert's dann halt leider nicht.
Das tue ich nicht. Die 1.259.- sind dann auch den kleineren Fanboys zuviel.
Da bin ich mir sicher. Man kann den Bogen spannen und auch überspannen, nur bricht er irgendwann.
Um wieviel wollt ihr mit mir wetten?
Irgendwie hoffe ich, dass AMD sich noch Zeit lässt.
Nur dann verstehen es die Leute, was ein Monopol ist (obwohl es noch gar nicht da ist).
also ich muss ja ehrlich sagen ich bin ja schon nvidia fan aber das istvecjte frechheit... ich denke mal das das passiert wenn es keine wirkliche konkurrenz gibt echt heftig man
Noch sagt das net viel aus. Das hat erst Aussagekraft, wenn die Tests zur Leistung da sind. d.h. wenn man für das gleiche Geld immernoch mehr Leistung bekommt, ist ja alles in Ordnung. Die Produktnamen/klassen sind eh Schall und Rauch (auch bei Pascal wurden Preisklassen zu Produktklassennamen verschoben. Man hat trotzdem mehr Leistung fürs selbe Geld als bei Maxwell bekommen). Problematisch könnte aber die Feinstaffelung werden. d.h. es gibt größere Leistungssprünge zwischen den Karten.
Eine Revolte können wir aber erst ausrufen, wenn die Benches wirklich klar sind (und dann zu niedrig ausfallen).
Sollte es dann tatsächlich kommen, wie von vielen befürchtet (Preis-Leistungsverhältnis schlechter/gleich, nur Raytracing besser) wäre das natürlich sehr übel.
Also mal ehrlich, das ist doch inzwischen total abgehoben, welche Preise hier aufgerufen werden. Jetzt kann nur noch im Livestream von Nvidia eine Aussage wie "und die Performance beim klassischen Rendern ist mit Turing ca. 50% schneller" das Bild retten.
Genau das war auch mein Plan mit einer 2070 nachdem ich jetzt schon den Rest des PCs ersetzt habe, ich hab mit schon mit einer Preiserhöhung gerechnet aber die 639€ UVP übertreffen meine Erwartungen um einiges (im negativen Sinne versteht sich)