News Founders Edition: Preise der RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

Hades85 schrieb:
Ihr vergesst die Inflation, die Preise sind mehr als gerechtfertigt. *Ironie off

Ganz ehrlich, wenn die 2070 oder ihre großen Brüder nicht alle min. 50% plus an Leistung zu ihren Vorgänger haben, dann sind die Preise wirklich nur noch lachhaft. Ich habe 2011 herum für eine gute Mittelklasse Graka, 460 um die 120euro bezahlt. Das hier ist eine Entwicklung die einfach nur noch widerlich ist.

Die neue Gen war doch bisher auch immer schneller und hat nie so hart aufpreis gekostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez und DefconDev
Viel zu übertrieben teuer. Absolutes NoGo! Ernsthaft, haben die einen an der Schüssel?

• Gefällt mir
Reaktionen: hans.glück und CMDCake
Achtung: max. zwei 2080 Ti pro Kunde! :D

Nvidia dominiert den GPU-Markt im High-End-Bereich. Und wer mit hohen Details auf 4K spielen möchte und dann noch einen G-Sync-Monitor mit 144 Hz besitzt, wird auch bei der 2080Ti zugreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und latexdoll
Warten wir einfach mal die Händlerpreise ab, nicht so ungeduldig sein. :)

Nicht schlecht. Da kann ich mir zum Zocken auch die PS5 kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, CMDCake und schneeland
Bei den Preisen greifen vielleicht doch noch einige zu der 10XXer Serie und NVidia bekommt ihre Lager leer(er). Probieren können sie es ja mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
1259 EUR :o die spinnen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Kein Ding, wird halt auf der PS4 Pro weitergezockt. Bleibt meine Kiste von 2011 (Sandy Bridge 2500k) halt noch ein Jahr hier stehen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Und ich wollte meine HD 530 wieder deaktivieren... :/

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und nciht
Die Hoffnung von nVidia war sicher, dass die 2080Ti so gut verkauft, wie die 1080Ti... Verkaufszahlen werden jetzt wohl eher auf Titan-Niveau sein.

Bin mal auf die ersten unabhängigen Benchmarks gespannt. Wenn sie die Leistung einer 1080ti verdreifacht hätten, dann wären die 1260€ sogar echt okay... aber das ist fürchte ich schon wieder Wunschdenken. Realistisch sollte die 2070 auf Niveau einer Titan Xp sein, damit ich die interessant finde...

Fürs reine Zocken ist bei solchen Preisen eine Konsole nicht nur eine Alternative sondern in meinen Augen ist ihr ganz klar der Vorzug zu geben.

Klar schaffen die Konsolen nicht durchgehend 60fps in 4k bei den meisten Games, aber wenn man sich überlegt, dass sie es annähernd schaffen und dann nichtmal 1/3 einer RTX 2080 Ti kosten und mindestens 6-7 Jahre (ab Release gerechnet) halten, sollte sich langsam der letzte reine PC-Zocker überlegen, ob das ökonomisch überhaupt noch sinnvoll ist, bei solch astronomischen Grafikkartenpreisen regelmäßig in neue Hardware zu investieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Jebbel, schneeland und eine weitere Person
Ein Hoch auf den von Gier getriebenen Kapitalismus und seine nichts verstehenden Unterstützer!
Die Preise sind hoffnungslos übertrieben. Das schadet doch nur dem PC-Gaming. Dieser soll ja bekanntlich seit Jahren im Sterben liegen. Wenn die gierigen Hardware-Hersteller so weiter machen, dann ist vielleicht tatsächlich bald Schluss und wir alle müssen zu diesen depperten Konsolen greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaleo Meow, fox40phil, Schtefanz und 8 andere
Er sagt gerade in der Keynote: RTX 2070 twice the performance of Titan Xp..... :freak:
Na das will ich mal sehen....

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, fox40phil, schneeland und 2 andere
Die Preise sind ja mal heftig. Naja, mit der 1070 dürfte ich noch ne ganze Weile zufrieden sein

• Gefällt mir
Reaktionen: ovi
Bei den Preisen muss meine gtx 670 doch noch 2 Jahre durchhalten, bis die 7nm Generation kommt. Dann hoffentlich zu humaneren Preisen.

2070 499$
2080 699$
2080 ti 999$

• Gefällt mir
Reaktionen: DefconDev und Oneplusfan
Ja
F2943AAB-D25A-4979-8BA5-97A9CFF2174E.png

Lächerlich aber bei der Chipgröße zu erwarten. Dafür ist RT die größte Verschwendung die man sich vorstellen kann. Was da an zusätzlichen Einheiten sonst rein gepasst hätte!

donativo schrieb:
Er sagt gerade in der Keynote: RTX 2070 twice the performance of Titan Xp..... :freak:
Na das will ich mal sehen....
Mit genug RT-Bullshit zum sinnfreien verbrennen von Leistung stimmt das sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Zurück
Oben