News Founders Edition: Preise der RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

zeedy schrieb:
Das ist gar nicht zu teuer sondern genau richtig, man bekommt schließlich revolutionäre Hardware für das Geld. Seid mal froh, dass NVIDIA weiterhin Innovationen vorantreibt. Wenn ihr es euch nicht leisten könnt, kauft doch AMD ....
Die NVIDIA GeForce RTX 2080Ti ist schon bestellt.

Also wäre dir eine 2080 Ti für 150€ zu billig? Nach dem Motto " Nur was teuer ist,ist auch gut"? Leiden wir unter Statussymptomen?
Niemand hat bisher Tests gesehen und du sprichst schon von "revolutionär"?
Hammer,hoffentlich bleibst du diesem Forum noch lange erhalten,Captain Hochfrequenz! 😂🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und -Snaggletooth-
Agent500 schrieb:
Die Industrie hat erkannt, dass die Schüler und Studenten von damals jetzt einfach mehr Kohle haben als früher.

Da kostet der Kram jetzt einfach mal das doppelte-dreifache als noch vor 10 Jahren.
Geht doch bei den Prozessoren/ Mainboards im High End Bereich in eine ähnliche Richtung. :rolleyes:

Mich wundert bloß wie vielen es das Geld wert ist. Aber gut ich Spiele auch in FHD auf 24" und hatte nie hohe Ansprüche. Wenn irgendwo Kantenglättungsverfahren verglichen wurden musste ich die Unterschiede immer mit der Lupe suchen. Who cares Im Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: DefconDev
Als directX 9 raus gekommen ist habt ihr bestimmt auch in eurem Loch mit Aluhüten gehockt und euch über pixel shader lustig gemacht ich bin raus so viel Rückständigkeit vertrage ich nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Markain
RTX DXR wird sich durchsetzten, wohl noch nicht mit Turing.
Es ist viel einfacher Oberflächenmaterialien zuzuweißen als Lichtquellen zu verteilen damit eine Szene authentisch wirkt.
Selbst wenn es etwas schlechter als die dicken trippleAAA Games ausschaut mit jetzigen Methoden was einfach nicht stimmt.
Tombraider schaut sehr gut aus in meisten fällen, nicht allen.

Und wie bereits wer gesagt hat, schatten und licht entfallen auf die RT-TensoreCores die freien shader machen was anderes, wobei hier die frage nach dem Flaschenhals offen bleibt.
IN non RT Games wird da imho 15-20% mehr rum kommen Stock.

Ist beachtlich wieviele hier noch an DX11 hängen. xD

Jetzt noch eine Gtx 1070 für c.a 280€ kaufen ?

haf-blade schrieb:
Ich habe damals für "Jagged Alliance 2" 110 deutsche Mark bezahlt, als es raus kam...
BF4 + Premium zum Launch für 120€ bei Origin. Oder 80€ über nen Keystore. ;)

Ulukay schrieb:
Exakt was?
0 meiner Games unterstuetzen RTX. Ergo ist die Karte also nur marginal schneller.
Klingt so als würdest du eine solche Grafikkarte nur für alte Spiele kaufen.
Da die Technologie von allen AAA Engines unterstüzt wird, wird das bald jedes Spiel nativ können.

Die Preise sind schon saftig, war aber abzusehen da Nvidia keinen Grund hat die Preise zu senken.
Mir persönlich währen mehr deutlich mehr Shader und ein ordentlicher Leistungssprung (70%) lieber als das ganze Ray-Tracing.

Ich vermute Nvidia will Pascal parallel noch abverkaufen und danach villeicht die Preise bei zu geringer Nachfrage etwas anpassen.

Das Problem wird aber sein dass weder eine 2080 Ti², noch was von AMD kommen wird um einen Preisnachlass zu rechtfertigen.

Ich bin gespannt auf den Test, wenn in aktuellen Titeln (Witcher 3) nur 30% mehr performance drin ist, dann überspringe ich die Generation.

Gibt es denn schon Infos wann die Test-NDA fällt?

Tja und ne 1080Ti ist selbst fuer solch "alte" Games zu lahm. Und so ist es auch die 2080Ti, wenn die Specs stimmen.
Deshalb ist die Preisgestaltung einfach nur noch peinlich.

Wie gehts eigentlich deiner dezidierten Physx Karte? Haste ja sicher auch eine drin, immerhin halt bald jedes neue Spiel Physx, und rennt dadurch zig mal schneller? :lol:

haf-blade schrieb:
Klingt so als würdest du eine solche Grafikkarte nur für alte Spiele kaufen.
Da die Technologie von allen AAA Engines unterstüzt wird, wird das bald jedes Spiel nativ können.
Das wage ich zu bezweifeln, wird wohl eher ein Nvidia/PC-Feature wie PhysX werden, besonders da es die Konsolen nicht unterstützen werden.

Ich finde es extrem ernüchternd das die Leute hier keine Skepsis hegen.

nVidia hat eine Vorbestellung für eine GPU Generation gestartet, lediglich im ganzen Stream nur die neue RayTracing Cores beworben, und jeglichen Vergleich (ohne RT) mit der alten Generation gemieden.

Jeder sollte bei solch einer Marketing-Veranstaltung skeptisch werden. Wo waren die Benchmarkbalken in den üblichen Benchmark-Games die sie sonst gerne heranziehen um die "extremen" Fortschritte gegenüber der alten Generation zu zeigen? Nein, lediglich die RT Performance wurde immer wieder erwähnt, ist ja schön und gut, interessiert aber die meisten nicht.

Wer da dann noch blind vorbestellt ohne auch nur die kleinste Ahnung von der tatsächlichen Performance zu haben, dem kann nicht mehr geholfen werden. Der unterstützt nVidia dabei, diese übertriebenen Preise zu etablieren.

Davon ab, fand ich generell die gezeigten RT Szenen recht mager. Zusätzlich hatte man das Gefühl das die Szenen in cineastischen 24 FPS liefen. RT mag die Zukunft sein und nVidia hat vll. grade in ihrer Architektur den Grundstein gelegt, aber von Massentauglich sind wir noch Jahre entfernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beyazid, edenjung, MeisterOek und 9 andere
Ulukay schrieb:
Das ich weiterhin keine 60fps in den Games haben werde, weil die neue Karte ohne RTX zu lahm ist.
Ergo koennen sie drauf sitzenbleiben.
Diese Aussage basiert nicht auf Fakten-Wissen.
Ergänzung ()

0-8-15 User schrieb:
Ich sag nur: Escape of Tarkov - Edge of Darkness (aktuell 110 Euro und ich glaub da kommen sogar noch Zahlungsgebühren/Steuern oben drauf).
Naja dann kann man sich auch ne Grafikkarte für 800-1000 € kaufen.

499 Euro für ne 2060 welche wohl nicht mal mit meiner 1080 mithalten kann. Da bin ich froh das ich nur 500 für meine bezahlt habe. Das ist lächerlich das man nach 1,5 Jahren für das gleiche Geld noch nicht mal die selbe Leistung erhält. Es gibt wohl einfach zu viele Lemminge die dafür bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anon-525334
Aldaric87 schrieb:
Ich finde es extrem ernüchternd das die Leute hier keine Skepsis hegen.
Nur weil das nicht kommentiert wird. Aber Skepsis ist schon vorhanden.
Ich bin auf die ersten Tests von DX11 Otto-Normal-Games gespannt. Für mich sieht das so aus als ob dieses Ray-Tracing der einzige Kaufgrund der Karte ist. Zumindest bisher hat der Hersteller ja nichts anderes angepriesen.

Zealord schrieb:
Siehste wie die Brotköpfe die aftermarket 2080 Ti für über 1300€ kaufen und dann hocken Sie da während du Red Dead Redemption 2, The last of Us 2, Death Stranding, God of War, Spider Man, Ghosts of Tsushima auf deiner PS4 zockst
Da du hier gebetsmühlenartig dein Jubel für Konsolen wiederholst und den pc schlecht redest. Mal kurz als Realitätscheck. Gamer, die solche Karten kaufen, haben oft auch alle Konsolen zu Hause stehen. Zumindest wenn Interesse an den Exclusives besteht.

Zurück
Oben