News Founders Edition: Preise der RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

johannismueller schrieb:
nach ein paar Monaten, kosten die Keys nicht einmal mehr die Hälfte, ich sehe sowas nicht ein.
Es gibt auch Spiele mit Abomodell. Da kann man nicht einfach warten, bis es günstige Keys gibt. Beispiel: iRacing

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Deatheye schrieb:
Das frag ich mich auch :D Gibt ein paar Leute die einfach aus Prinzip sofort das neueste vom Neuen haben müssen, die kaufen sich das halt.
Die sind aber meisten die Deppen, Mainboard und co. haben meisten noch Kinderkrankheiten, bestes beispiel als AMD Ryzen auf denn Markt gebracht hat.

haf-blade schrieb:
Finde nur, dass bei den Beträgen eine Grafikkarte von 800 € auch den Bock nicht fett macht. Man kauft sich ja in zwei Jahren (was für mich ein üblicher Graka-Lebenszyklus ist) mehr als 8 Spiele. Zumindest tue ich das.

Das kann sein aber kosten die je 100 taken?

johannismueller schrieb:
Selber schuld wenn die Leute soviel Geld für Spiele ausgeben
Anderes Beispiel: DCS World da kostet jedes Flugzeug / jeder Hubschrauber einzeln ~ 50 Euro.

Für die Hubschrauber hätte ich aber auch das 10fache hingelegt. Wäre dann nämlich immer noch günstiger als das Kerosin für eine Flugstunde in so einem Baby.

tom221 schrieb:
Und warum soll man die sich dann bestellen wenn später eh „bessere“ zum vielleicht gleichen Preis kommen?

Aus dem selben Grund, aus dem manche Leute vor dem Applestore campen wenn ein neues iPhone erscheint - weil sie nicht warten können und das Teil unbedingt als erste haben müssen.
Im Falle der Nvidia Fools ähm Founders Edition werden da auch 100€ (bzw. 200€ bei der Ti) höhere UVPs akzeptiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
johannismueller schrieb:
Die sind aber meisten die Deppen, Mainboard und co. haben meisten noch Kinderkrankheiten, bestes beispiel als AMD Ryzen auf denn Markt gebracht hat.

Ich bin Ryzen Nutzer seit der ersten Stunde und kann von keinerlei Problemen berichten. Sicherlich gab es die, will ich nicht abstreiten. Aber ohne diese Nutzer, würden solche "Fehler" möglicherweise gar nicht aufgedeckt werden. Das kommt dir und natürlich allen anderen zugute, die erst später kaufen.

Ulukay schrieb:
Warum folgst du nvidia blind ohne Fakten?
Und versuchst und jetzt schon zu Belehren, dass alle neuen Games RTX haben und deswegen auf den Karten doch viel schneller sind?

Doppelmoral?

Ich folge nicht blind ohne Fakten.
Ich entwickle selbst seit über 3 Jahren (hobbymäßig) mit der Unreal Engine und weiß, dass das aktivieren von Raytracing ein Häkchen im Engine-Editor ist. Damit wird man in Zukunft genau das gesehen aktivieren können. Damit ist der Aufwand sehr gering und die Spiele werden das Ganze sehr einfach unterstützen können.
Da die Lichtberechnung ein extremer Performance-Fresser in heutigen Spielen ist und dieser Teil in Zukunft bei solchen Spielen von dem RTX Core übernommen werden kann (und dieser somit Faktor 10 schneller Licht berechnen kann) ist hier ein großer Performance-Zuwachs zu erwarten.

Ich sehe solche Grafikkarten als große Investition an, vor allem bei den krassen Preisen, aber genauso sehe ich das aus Sicht eines Entwicklers. Der Mehrgewinn an Performance mit dieser Technologie sollte sehr groß sein. Zusammen mit den neuen Shader Einheiten ist die Grafikkarte einfach ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.

Bei Non-Raytracing Games wird der Unterschied ziemlich sicher nicht gigantisch sein (15% - 20% schätze ich) aber das sind dann ja auch die älteren Titel. Bei neuen Titeln die das unterstützen reden wir aber über ganz andere Werte. Sprich ein neuer Titel mit Raytracing könnte in Zukunft (zumindest theoretisch) schneller laufen als bisherige ohne Raytracing.

Das ist natürlich genauso Spekulation aber auf dem Wissen beruhend wie einfach die Implementierung der Features für die Entwickler ist.

johannismueller schrieb:
Selber schuld wenn die Leute soviel Geld für Spiele ausgeben, nach ein paar Monaten, kosten die Keys nicht einmal mehr die Hälfte, ich sehe sowas nicht ein.

Für mich hat es sich gelohnt soviele Stunden wie ich diesem Spiel schon versenkt hab, zocke fast nur FM7

$699 war ja auch der Launchpreis der GTX 1080, da ist das für die 2080 eigentlich schon okay, wenn denn auch ohne RTX mehr Leistung erzielt wird. Das Problem ist, dass die 1080ti zum Launch auch $699 gekostet hat und der Vorsprung der 2080 wohl nur minimal sein wird, dafür gibt es dann 3GB weniger RAM, aber RT- und Tensor Cores. Hm.

-Snaggletooth- schrieb:
Vorbestellen bzw. kaufen ohne Fakten ist viel schlimmer;)

Bestelle nicht vor. Warte auf Ergebnisse.
Und wenn du meine anderen Kommentare liest so wirst du sehen, dass ich meinen Standpunkt mehrfach begründet habe.

0-8-15 User schrieb:
Es gibt auch Spiele mit Abomodell. Da kann man nicht einfach warten, bis es günstige Keys gibt. Beispiel: iRacing
Ja, aber sowas Spiele ich nicht, was reizbar wäre, dann ein Modell wie Netflix mit Filme und Serien, ansonsten sind es zu wenig Spiele die in Abo Modellen die angeboten werden, zum Beispiel Origin Access, dazu kommt das Neuerscheinungen nicht sofort im Abo erscheinen.

Klar iRacing und DCS World sind teuer. Aber dafür bekommt man aber auch ein fantastisches Produkt geboten. Unfair sind die Preise in meinen Augen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: je87 und TheBear1517
Knito schrieb:
Verstehe die Aufregung über die Preise überhaupt nicht.
Das Durchschnittseinkommen lag letztes Jahr bei 58.152 Euro Brutto, kannst ja selber schauen wo du dich da einordnen kannst. Die Zahlen sind ja kein Geheimnis.

Aber den Unterschied zwischen arithmetischem Mittel und Median kennste?

Edit: Find den Fehler "Im Jahr 2017 betrug das Durchschnittsgehalt für vollzeitbeschäftigte Fach- und Führungskräfte pro Monat 4.846 Euro brutto. Das entspricht einem Jahresgehalt von rund 58.152 Euro. "

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo und Pulsar77
haf-blade schrieb:
Bestelle nicht vor. Warte auf Ergebnisse.
Und wenn du meine anderen Kommentare liest so wirst du sehen, dass ich meinen Standpunkt mehrfach begründet habe.

mein Komentar gilt ehr allgemein und war nicht direkt auf dich bezogen ;)

-Snaggletooth- schrieb:
Für mich hat es sich gelohnt soviele Stunden wie ich diesem Spiel schon versenkt hab, zocke fast nur FM7
Dann ist es ja auch in Ordnung, wenn man das Spiel Stundenlang Spielen kann über mehrer Wochen und Monate, so wie ich PVZGW2 Spiele, hat sich auch gelohnt, aber die meisten Kaufen und Spielen an, dann hat es sich, ein Freund von mir Kauft sich immer die neuen Spiele, aber er Arbeitet soviel das er höchsten mal am Wochenende am Sonntag etwas Spielen kann, lohnt sich nicht.

Ich finde die Preise irgendwie geil da geht doch was, wenn man bedenkt das das Ding nach drei Jahren fast nichts mehr bringt an Geld, da investiere ich lieber weiter in gutes Werkzeug das wird man nach 5-10Jahren auch noch für gutes Geld los....

Da hoffe ich auf vielleicht mal nicht so Stromhungrige AMD Karten, die Leistungsspitze brauche ich nicht mehr BF5 muss nur gut laufen können....
290@5Jahre ich komme......

johannismueller schrieb:
Dann ist es ja auch in Ordnung, wenn man das Spiel Stundenlang Spielen kann über mehrer Wochen und Monate, so wie ich PVZGW2 Spiele, hat sich auch gelohnt, aber die meisten Kaufen und Spielen an, dann hat es sich, ein Freund von mir Kauft sich immer die neuen Spiele, aber er Arbeitet soviel das er höchsten mal am Wochenende am Sonntag etwas Spielen kann, lohnt sich nicht.

Für deinen Kumpel lohnt es sich anscheinend schon;) Verstehe aber was du meinst.

@haf-blade warum sind die frameraten mit aktivierem RTX bei den heutigen Livedemos dann nach unten gegangen statt nach oben?
Der Raum mit den 3 Objekten hat sogar geruckelt mit RTX. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL und Pulsar77
Slowz schrieb:
Für mich sind die neuen GPU's bzgl. Gaming wenig interessant. Tatsächlich wird die zusätzliche Leistung vermutlich weitaus weniger zu tragen kommen als gezeigt, da eben nicht die komplette Szene aus Licht besteht. Ich bin allerdings gespannt, wie gut sich die neuen Karten für Deep Learning eignen werden.

Bzgl. Preis: Die Leute werden trotzdem zuschlagen, man hat es am Applaus und Jubel gehört, als die 499$ genannt wurden. Ähnlich wie Apple kann auch Nvidia es sich leisten, die Preise von der einen zur nächsten Generation deutlich zu steigern.
Da war aber noch das Bild der 2080Ti auf der Leinwand. Und er sagte nicht ab.. Dannach war der Applaus sehr verhalten. Und bei den Europreisen nichmal gut 40% darauf hauen... Sind da schon Strafzölle drauf?
Aber ich stimme dir zu was das Gaiming betrifft.

Glaub am schlausten ist eine GTX 1080 oder 1080 Ti günstig zu erwerben.

Die 2060 wird ca. wie die 1080 schnell, dabei aber weniger VRAM haben.

Die 1080ti sollte eben wie eine 2070 performen mit mehr VRAM.

ka aber 640eur für eine xx70er? Iwie lächerlich, außer diese schlägt die aktuelle 1080ti um 20% mindestens. Trotzdem fehlen dann noch Vram, welche gerade in Zukunft wichtig sein können!

Zurück
Oben