@Ulukay Ich schreibe aus gutem Grund theoretisch.
Das wird sich halt zeigen.
Es ist halt einfach so, dass man für bessere Bildqualität mehr Leistung aufbringen muss und dass es sich hierbei um die ersten Echtzeit-Raytracing Karten handelt.
Licht und Schatten sehen definitiv realistischer aus und benötigen weniger Aufwand auf Entwicklerseite. Für diese besser Qualität muss mehr Leistung erbracht werden.
Es kann auch sein, dass die Designer noch herausfinden müssen, wann die Technik wie am besten eingesetzt wird aber das ist das gleiche Thema wie mit 32-Kern Prozessoren. In manchen Bereichen sind sie Superspitzenklasse und in anderen vielleicht sogar langsamer.
Abwarten.
Ich verstehe auch, dass du 4k mit 120hz willst. Wer will das nicht. Aber die Technologie wächst ja nicht einfach aus dem nichts. Das sieht man allein daran, dass der Kram 10 Jahre lang entwickelt / erforscht wurde. Es geht nicht immer einfach endlos weiter.
Das wird sich halt zeigen.
Es ist halt einfach so, dass man für bessere Bildqualität mehr Leistung aufbringen muss und dass es sich hierbei um die ersten Echtzeit-Raytracing Karten handelt.
Licht und Schatten sehen definitiv realistischer aus und benötigen weniger Aufwand auf Entwicklerseite. Für diese besser Qualität muss mehr Leistung erbracht werden.
Es kann auch sein, dass die Designer noch herausfinden müssen, wann die Technik wie am besten eingesetzt wird aber das ist das gleiche Thema wie mit 32-Kern Prozessoren. In manchen Bereichen sind sie Superspitzenklasse und in anderen vielleicht sogar langsamer.
Abwarten.
Ich verstehe auch, dass du 4k mit 120hz willst. Wer will das nicht. Aber die Technologie wächst ja nicht einfach aus dem nichts. Das sieht man allein daran, dass der Kram 10 Jahre lang entwickelt / erforscht wurde. Es geht nicht immer einfach endlos weiter.