News Founders Edition: Preise der RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

Tobura93 schrieb:
Für mich wird es so erst mit der 2060 (oder 2050) interessant. Warten.. :(

Aber du weißt, dass diese kein Raytracing können? Die heißen GTX 2060/2050 und eben nicht RTX.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobura93
xexex schrieb:
Wenn es niemand gewusst hätte, gäbe es nicht bereits Unterstützung dafür in diversen Spielen. Es gab nur keine Leaks diesbezüglich.
"niemand" im sinne von niemand ausser mit zugriff auf die entwicklung... natürlich. :rolleyes:

Cardhu schrieb:
So hat man sich aber mit der Bestellung definitiv schonmal eine Karte gesichert und muss nicht wieder im Zweifel 2-3 Monate länger warten bis man mal wieder eine erhaschen kann

Klingt irgendwie so als wären im Intershop grad Bananen im Angebot.
Nein im Ernst, für so viel Kohle was vorbestellen wo ich die Gegenleistung noch nicht kenne?
Raytracing sieht evtl. hübscher aus, aber mich hat´s nicht von der Couch gehauen.
Stand heute müsste die 2080 für mich, bei ca. 20% Mehrpreis zur 1080Ti, mindestens 40% Mehrleistung als diese bringen um mich überhaupt an einen Wechsel denken zu lassen.
Über die Leistung ist aber kein Wort gesprochen worden, nur über irgendwelche, nebulösen, Giga- oder Terarays mit denen ich nix anfangen kann und die nur in einigen wenigen Spielen abgerufen werden die ich vermutlich gar nicht spielen werde. Ich warte also erst mal ein paar vertrauenswürdige Test´s ab.
Bei 1300€ für eine einzige PC Komponente bin ich eh raus, incl. der neusten CPU nebst Board, PCIe SSD und reichlich RAM mutiert der Gamingrechner mittlerweile zum Luxusgut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter, MeisterOek, Steini1990 und 5 andere
Vielleicht erinnerst du dich nicht mehr an das letzte Nvidia Release, wo man ziemlich lange teils gebraucht hat bis man seine Grafikkarte bekommen hat. Warum sollte man jetzt darauf verzichten?
Wenn die Leistung nicht passt, schickt man sie zurück bzw storniert einfach. Ist ja nicht so als wäre das Geld plötzlich verpufft wie bei nem mistglückten Crowdfunding-Projekt.
Was deine Einstellung zu einem Wechsel angeht, ist dafür selbstverständlich auch völlig egal und auch kommt nicht jeder von ner 1080ti oder sowas. Es kann ja immernoch jeder mit seinem Geld machen was er möchte..

Highend-Gaming-Rechner sind eigentlich schon immer ein Luxusgut.

• Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
Einfach nicht kaufen, nvidia soll es sehen. Auch bei mehr Leistung... sowas nennt man Fortschritt. Sonst ist die nächste Generation wirklich bei 1500 euro... Schade das amd nvidia außen vorbei hat lassen. Weiss echt nicht was ich dazu sagen soll, außer das mir die Kinnlade runtergefallen ist. Schon eine extreme Preissteigerung und Geldgier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter, Trefoil80 und megaapfel
Selbst wenn eine 2060 oder 2050 irgendwann raus kommt, bleibe ich bei meiner 1060 - war teuer genug und leistet für meinen Bedarf gute Dienste. Hat sogar in diesem heißen Sommer noch nicht einmal wegen Überhitzung geklagt. :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice breaker
Happig Happig, over CHF 1300.-- für ne Graka ohne Tests. Die Liebe zu meiner TI ist nochmal etwas angewachsen. :) :D

Einzige Alternative im November sind wir über den BlackFriday in New York. Bis da hat man sicher genügend Infos und Tests. :D

Partnerkarten sollten eigentlich deutlich günstiger sein. Zumindest die günstigen Modelle (siehe Bild). Mal schauen wie sich die Preise einpendeln.

2018-08-21_064716.png

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
*Sarmasmus an*
Ich bin empört. Eine Firma verlangt auf dem freien Markt einen Preis, den ich nicht bereit bin zu zahlen.
Aber ich will will will will das Teil unbedingt haben....JETZT SOFORT.
Eine 1080 Ti reicht mir nicht, weil ich brauch jetzt das neueste...SOFORT.
Da lachen mich meine Freunde doch im GPU-Benchmark-Forum doch sonst aus.
Ich verlange, dass diese hohen Preise als Kriegsverbrechen eingestuft werden....gegen die Gamer.
nVIDIA ist ja schlimmer als Hitler und Stalin zusammen.

Aber jetzt hol ich mir erstmal das neue iPhone für 1299€....Schnäppchen.
Brauch ich unbedingt....letztens hatte ich nen Mikroruckler in WhatsApp gesehen.
Geht gaaaarnicht.
*Sarkasmus aus*

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neronomicon, cypeak, AcTiiV und 9 andere
Bei 1250,- Euro müsste die 2080 Ti mindestens 60% Mehrleistung zur 1080 Ti bieten, denn die ist ja bald nochmal doppelt so teuer.

Tut sie aber wahrscheinlich nischt. Schätze mal 20-40%.

Die von Nvidia übertreiben ist.

@Vissi
Was hat die 1080 TI als Founder Edition gekostet?
Genau.

Und wer einfach mal geduld beweist und auf den entsprechenden Zeitpunkt warten kann, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis passt, der schont Geldbeutel und Nerven.
Die Hysterie die hier herrscht entbehrt jeder Vernunft.

Inxession schrieb:
Ich vermisse hier irgendwie den @StefVR ... Der heut ja schon den ganzen Morgen die Werbeartikel zugespammt hat, mit dem Willen zum Kauf und kurz vor der Masturbation bis zu Beginn des Livestreams.

Sitzt er womöglich noch und wartet auf die erste angekündigte Preissenkung?

@Topic...
Brutal irre der Laden. Ich weiß schon warum ich nV so gut es geht meide.

@CB ...wird überhaupt noch moderiert? Mittlerweile sind Hitler Bilder erlaubt? Respekt.
Früher gab es zumindest mal ein Aquarium für derlei Beiträge oder diverse Troll Posts (zeedy)

Und zum Test zeigt sich ob ihr Wort haltet und die Karten kritisch betrachtet, obwohl ihr das umstrittene Agreement unterzeichnet habt.
Den Grund kritisch zu sein, hat nVidia euch bereits heute gegeben. Also zeigt eure redaktionelle, freie Pressearbeit in dem ihr dem Hersteller, alleine der Preise wegen die kalte Schulter zeigt.
Sollte es auch nur 1 CB Award geben, dann ist es wohl doch nicht so "frei" von BIAS.

@nochmalig Topic...
Schon zur Pascal Gen, war die UVP der Customs niedriger als die der FE. Dies ist aber reines Marketing, eine Custom war zum Release in keinster Weise günstiger als die FE. (Außer KFA kurzzeitig)

Hi find ich nett das du mich vermisst. Hab tatsaechlich Migraene...
Aber kurz und knapp: ich fand die praesentation schwach, sehr schwach sogar und die preise sind auch hart an der grenze. Fuer mich sind die Ti preise kein problem, aber wie soll sich so das raytracing durchsetzen, wenn kaum einer sich das keisten kann oder will.

Dazu wurde kein wort ueber vr verloren, ueber oc potential usw...

Das Raytracing ist cool und ich glaube wirklich das es die zukunft ist, aber die praesi war schwach...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Hahahaha NV hat auch bald nen Apfel als Logo :evillol: weil grün sind sie schon!
Und wie sie uns Melken wollen:D

@BlackPanda
Wenn einige/viele sich hier aufführen wie Rindviecher, dann gehören die auch gemolken.
Ein Metzger melkt sogar nicht mal....der schlachtet die gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanda und DeadEternity
MichaG schrieb:
Partnerkarten sollten eigentlich deutlich günstiger sein. Zumindest die günstigen Modelle (siehe Bild). Mal schauen wie sich die Preise einpendeln.

Anhang anzeigen 702766

Inxession schrieb:
Schon zur Pascal Gen, war die UVP der Customs niedriger als die der FE. Dies ist aber reines Marketing, eine Custom war zum Release in keinster Weise günstiger als die FE. (Außer KFA kurzzeitig)

Cardhu schrieb:
Vielleicht erinnerst du dich nicht mehr an das letzte Nvidia Release, wo man ziemlich lange teils gebraucht hat bis man seine Grafikkarte bekommen hat. Warum sollte man jetzt darauf verzichten?
Wenn die Leistung nicht passt, schickt man sie zurück bzw storniert einfach. Ist ja nicht so als wäre das Geld plötzlich verpufft wie bei nem mistglückten Crowdfunding-Projekt.
[...] Es kann ja immernoch jeder mit seinem Geld machen was er möchte..

Highend-Gaming-Rechner sind eigentlich schon immer ein Luxusgut.

Bloß lesen sich einige Beiträge nicht wie die Kauferklärung von High-End Nutzern, sondern wie die Rechtfertigung von Drogenabnhängigen.

Ich meine, wir sind hier in einem Technik Forum mit dem Schwerpunkt auf Consumer Produkten und da speziell dem PC. Wir freuen uns alle über neue, bessere, leistungsfähigere Technik und sind (mal mehr, mal weniger) mit neuen Effekten und hübscheren Spielen in höheren Auflösungen zu begeistern, aber das jetzt Viele* vollkommen unreflektiert aufgrund der Aussagen des Marketings von Nvidia dem "grünen Monster" ihr Geld in den Rachen werfen ist doch nüchtern betrachtet total paradox.
Was ist denn das Problem daran, wenn man unabhängige Tests abwartet?
Man bekommt seinen Pixelschubserin evtl. ein paar Wochen später. Da bricht doch niemandem ein Zacken aus der Krone. Da geht es auch kein bisschen um's Zocken, das könnte man auch weiterhin, da geht es nur ums haben wollen. Und das ist dann näher am Drogenkonsum, denn an der Freude an gewisser Technik, denn um die zu haben, muss die Technik überzeugen und nicht das Marketing.

Aber hey, frönen wir lieber weiterhin Nvidia und dem ungezügelten Kapitalismus für ein paar schönere Reflexionen, die man im schlimmsten Fall im laufenden Spiel gar nicht wahrnimmt.

*subjektiv

• Gefällt mir
Reaktionen: Neronomicon, Ice breaker, Not.Me und 2 andere
Ich verstehe deine Aussage durchaus.
Aber auf der anderen Seite hast du dann die Karte ziemlich sicher am Releasetage plusminus. Natürlich kann man sagen, dass auch keiner davon stirbt, wenn er bspw 3-4 Wochen erst die Karte in der Hand hält.
Dann stellt sich aber doch die Frage warum er nicht die 3-4 Wochen mit erhöhtem Spielegenuß einfach mitnehmen kann? Man kann ja allgemein auch auf Mittel spielen und braucht nicht alles auf Hoch/Ultra/Episch.
Aber wieso auf etwas verzichten und schnellstmöglich ohne Risiko mitnehmen, wenn es doch geht? Stornieren kann man ja immernoch was denke ich sogar einige machen werden.

Natürlich gibts hier auch einige Fanboys usw. Vermutlich auch einige, die sagen, dass sie die Karte kaufen, aber das eh nicht machen. Warum? Vermutlich kleiner Internetegopush, wer weiß.

Ich finds einfach nur etwas befremdlich, dass es den Leuten quasi schon zum Vorwurf gemacht wird, weil sie sich etwas kaufen, obwohl es dazu noch keine Tests gibt. Natürlich ist das irgendwo unvernünftig, aber was ist schon wirklich vernünftig?^^ Und über die Höhe der Preise brauchen wir ja nicht weiter reden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517
Also ne RTX 2070 fängt bei ca. 435€ an, könnten also so 450€ bis 500€ für gute Custom-Karten werden. Wenn die Karte dafür zwischen GTX 1080 und GTX 1080Ti liegt bei der Gaming-Performance, kann man drüber nachdenken.

Die aktuell bei Geizhals gelisteten 2080 fangen bei 850€ an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice breaker
Zurück
Oben