Zotac2012
Admiral
Begu schrieb:@owned139: angenommen eine RTX2080 ist über 50% schneller als eine max. OC 1080Ti, meinst du nicht Nvidia würde "etwas" damit werben anstelle es komplett unter den Tisch fallen zu lassen?
Ich Wette, wenn die RTX 2080 wirklich 50% schneller wäre wie eine GTX 1080Ti, in den Bereichen wo kein RTX Feature genutzt wird, dann hätten wir gestern schon bei der Show - Präsentation einen Benchmark Vergleich gesehen, zwischen einer RTX 2080 und einer Pascal GTX 1080, denn diese wäre dann auch deutlich schneller als das Pendant von Pascal. Denn das hätte sich der CEO Huang nicht nehmen lassen!
Ich hatte beim Lvie Stream eher das Gefühl, das mit dem ganzen Geschwätz mit dem Supercomputer und wie teuer dieser doch ist und welche geringe Leistung dieser eigentlich bringt, im Verhältnis zu den neuen RTX Grafikkarten, das man hier schon die Kunden auf den Preis vorbereitet hat. Auch bei der Preisvorstellung der RTX Modelle wurde ja ganz oben eine Quadro gezeigt, wo 20.000 Dollar Stand. Da wirkten natürlich die Preise einer RTX 2070 / 2080 und 2080Ti geradezu lächerlich.
Das ist Geschickt gemacht und gehört auch zum Marketing, weil am Ende nur die lächerlichen kleinen Preise in Erinnerung bleiben, so kann man den Leuten natürlich auch suggerieren, was sie doch für ein Hochwertiges Produkt zu einem günstigen Preis bekommen! Das ist hohe Kunst von Verkaufspsychologie und hätte kein Verkaufspsychologe besser machen können!
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)