News Founders Edition: Preise der RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

EMkaEL schrieb:
"Raytracing" wurde nicht vor monaten "angekündigt", das gibt es schon seit über 10 jahren.

Oh Mann...ein Wortspalter...ist doch klar dass ich von DXR und RTX gesprochen habe, bzw. Real time Raytracing...entschuldigung, dass ich das allgemein unter Raytracing verbucht habe...ich dachte es wäre klar dass wird über "real time" sprechen.

Das ganze wurde auf der GDC veröffentlicht von Microsoft und nVidia und das war am 21. März 2018. Da kann man durchaus von "damals" sprechen in der Techwelt.

Wann kamen denn nach den letzten Vorstellungen meist die Benchmarks? Wenn die Karten erst ab 20.09 verschickt werden. Könnte es ja durchaus sein, dass man noch bis zu 3 Wochen auf ein Benchmark warten darf? Gerade bei den Customs würde ich grundsätzlich nicht blind kaufen. Das kann auch durchaus in die Hose gehen. Bei den FE Vorbestellern ist es eh egal. Da wird entweder der Lüfter gewechselt oder die leben halt mit dem was da kommt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
~ 1.300 € ? Strafzoll inkl. ? Mafia ? :freak:
Ne...dafür ist mir mein Geld zu schade, irgendwann ist auch mal gut gewesen.
Dann wird es eben wieder AMD, FreeSync hätte ich schon gerne wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und BlackPanda
man mus es positiv sehen, für alle vorher unentschlossenen: einfach NICHT kaufen oder etwas warten und bei der 1080Ti zuschlagen. gebraucht von evga ists auch kein problem.

dennoch tippe ich, das sich eine partnerkarte 2080Ti wohl auf kurz oder lang bei 999€ einpendeln wird.

und war nicht auch die rede von GeForce GTX Karten, die demnächst kommen sollen? Würde auch ins Bild passen. erstmal die überteuerten teile vorstellen, das sich jeder aufregt und dann kommt noch die GTX variante, die dann günstiger sein wird und alle kaufen, weil günstiger und neu.

Die günstigere Alternative oder Partnerprogramm?
Jedenfalls musste ich schmunzeln, da ich die Freundin um 18:00 Uhr gestern abholen musste und mir dann beim Einkauf dieses Bild unter gekommen ist...

Anhänge

• IMG-20180820-WA0011.jpeg
    IMG-20180820-WA0011.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 695
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Ich persönlich gehe anhand aller bisherigen Informationen schon davon aus, dass die 2080Ti einen guten Schub gegenüber der 1080Ti bringen wird. Warum?
Weil einerseits die Founders schon mit 2x8Pin kommt im Gegensatz zur Titan V, die ja die Testplattform darstellt, als auch die bisherige, unoptimierte Spieleleistung der Titan V. Schön hier zu sehen:
https://www.gamersnexus.net/guides/...marks-async-future-is-bright-for-volta/page-2

Nichts desto trotz warte ich mal noch bis 20.9 ab, da 1400 für ne Custom schon weh tun Oo.
Machbar ja. Vernünftig? Sicherlich nicht :-D

die ganzen NV Fanboys sind mittlerweile dabei Termine zu machen, um sich die Niere entfernen zu lassen damit sie auch JEDEN Preis für so überteuerte HW zu bezahlen. XD
Klar das Nvidia die Marktposition gerade ausnutzt Mondpreise zu verlangen, solange AMD nichts auf den Markt wirft a la Ryzen und Intel GPU's kommen erst 2019/2020.

850 tacken für ne Founder 2080, ist klar. Die Customs von MSI und Co. werden dann vermutlich noch teurer.
ne GTX980 hatte zu Einführung knappe 550€ gekostet. Aber hey, zumindest kann Nvidia die höheren Preise rechtfertigen indem sie ausreden benutzt a la erhöhte RAM Nachfrage, GDDR 6 Einführung und Mining.

Pfeif auf Nvidia. Solange ne Custom 2080 nicht auf 550€ runter ist, bleibe ich bei meiner 980.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und BlackPanda
Killerphil51 schrieb:
Was spricht gegen eine 1070 Ti? Der Unterschied wäre doch schon enorm.

Man will die aktuelle Preispolitik seitens Nvidia nicht unterstützen, empfiehlt im Gegenzug aber eine Graka der "alten Nvidia Generation"? Sorry aber wie blöde kann man sein. Da fällt einem echt nix mehr zu ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Colindo, Dark Matter und 3 andere
Also wenn die 2070 unter 500,- zu ergattern ist, da könnte ich mir das schon überlegen!
Hatte bis gestern ja kein Plan was dieses Raytracing sein soll xD. Seit dem ich das Promo Video mit BF V + Erklärung gesehen habe, omg :o
Das sieht ja unfassbar aus! Ich glaub allerdings mittlerweile, das man dezent im Nachteil ist wenn man sich die ganzen Effekte ins Bild zaubern kann

Esenel schrieb:
Ich persönlich gehe anhand aller bisherigen Informationen schon davon aus, dass die 2080Ti einen guten Schub gegenüber der 1080Ti bringen wird. Warum?
Weil einerseits die Founders schon mit 2x8Pin kommt im Gegensatz zur Titan V, die ja die Testplattform darstellt, als auch die bisherige, unoptimierte Spieleleistung der Titan V. Schön hier zu sehen:
https://www.gamersnexus.net/guides/...marks-async-future-is-bright-for-volta/page-2

Nichts desto trotz warte ich mal noch bis 20.9 ab, da 1400 für ne Custom schon weh tun Oo.
Machbar ja. Vernünftig? Sicherlich nicht :-D

Naja wohl so 20 bis maximal 30% mehr Leistung? Und das für fast das doppelte im Preis bei Custom Modellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
Begu schrieb:
@Bruzla: schau dir mal folgendes an: https://www.heise.de/newsticker/mel...Beschleuniger-zu-stolzen-Preisen-4142119.html

Ohne raytracing wird die 2070 niemals schneller als die 1080, genauso wie eine 2080 nicht schneller wird als eine 1080Ti...
https://photos.google.com/share/AF1...?key=dmh4Ul9oZFRpQW1HRllPYkJGcDZPdFpxbFR5YnZ3

Dann erklär mir, wieso die 2080 FE!!! es schafft, in der 4K Infiltrator-Demo 78 Fps zu liefern (capped 60) und die 1080TI auf über 2GHz übertaktet zwischen 40-50 schafft.

Die 2000er RTX Serie wird preiswerter werden, wenn NV merkt, dass sich wenige Kunden finden werden, die so viel bezahlen.

@owned139: angenommen eine RTX2080 ist über 50% schneller als eine max. OC 1080Ti, meinst du nicht Nvidia würde "etwas" damit werben anstelle es komplett unter den Tisch fallen zu lassen? Die Steigerung wäre immerhin mehr als von 980Ti auf 1080 und hier hatten wir einen deutlichen Wechsel der Fertigungstechnologie.

Die unterschätzen hier die Intelligenz der Kunden aber ziemlich stark. Für diesen kurs kauft sich doch kein normaler Mensch eine Grafikkarte...

zeedy schrieb:
"mimimi zu teuer waaaah!"

Das ist gar nicht zu teuer sondern genau richtig, man bekommt schließlich revolutionäre Hardware für das Geld. Seid mal froh, dass NVIDIA weiterhin Innovationen vorantreibt. Wenn ihr es euch nicht leisten könnt, kauft doch AMD. NVIDIA RTX ist für high end Gamer, für die PC Master Race eben.
Die NVIDIA GeForce RTX 2080Ti ist schon bestellt.
Ich warte mal die Tests ab. Wenn die 2080ti permanent das 4-5 fache an Leistung einer 1080ti bringt (und das nicht nur bei Raytracing), würde ich es mir auch überlegen. Das ist zwar ein saftiger Aufpreis aber bei einer solchen Mehrleistung wäre er dann gerechtfertigt.

greetz
hrIntelNvidia

@Begu
Könnten Sie machen, aber genauso gut könnten Sie es sein lassen. Alles Spekulation so lange nicht der erste Benchmark draußen ist. Ich mein, ob Sie es tun oder nicht, spielt am Ende auch keine Rolle. Wenn da rauskommen würde, dass so ein Leistungssprung drin ist, gehen die Absatzzahlen sowieso durch die Decke. Der Preis spielt dann absolut keine Rolle mehr. Und ob das nun bei Nvidia sofort oder in einem Monat ankommt, ist am Ende auch egal.
Ich würde z.B. keinem Benchmark Balken von Nvidia glauben. Die können viel präsentieren. Insofern wäre es am Ende für mich persönlich dasselbe Ergebnis gewesen wie aktuell.

Bei den Preisen wird ich ja meine 980 und 1070ti locker flockig los^^ Nvidia gönnt sich halt

Zurück
Oben