Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FPS Drop trotz guter Hardware
- Ersteller Nacro
- Erstellt am
#.kFk
Fleet Admiral
Und das ist viel zu wenig und Erklärt auch deine low FPS ...
Check mal deine Energieeinstellungen.... sollten auf Ausbalanciert stehen,
In den erweiterten Einstellungen prüfen : Min CPU Leistungszustand "5%" Maximaler 100%.
Im BIOS ist auch nicht zufällig der Multiplikator oder sonst was verstellt ? Im Zweifel mal ein reset machen.
mfg
Check mal deine Energieeinstellungen.... sollten auf Ausbalanciert stehen,
In den erweiterten Einstellungen prüfen : Min CPU Leistungszustand "5%" Maximaler 100%.
Im BIOS ist auch nicht zufällig der Multiplikator oder sonst was verstellt ? Im Zweifel mal ein reset machen.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
#.kFk
Fleet Admiral
Naja Höchstleistung ist eigentlich Quatsch und verbrät nur unnötig Strom. Aber deine CPU sollte auf dieser Einstellung eigentlich garnicht runtertakten ... was sie aber tut. Bios reset würde ich wie gesagt im Zweifel einfach mal machen.
Irgendwas muss die CPU ja auf ihre 800MHz festnageln und die Temperaturen scheinen zu passen, sodass ich nicht an Drosseln wegen überhitzung denken würde.
mfg
Irgendwas muss die CPU ja auf ihre 800MHz festnageln und die Temperaturen scheinen zu passen, sodass ich nicht an Drosseln wegen überhitzung denken würde.
mfg
ich hab den Jumper gefunden, aber ich brauch dafür "Jumper Cap" hab ich nicht sowas.... in der anleitung steht es würde auch funktionieren wenn man f6 im bios drückt dann gehen die einstellungen auf default zurück. Hab ich gemacht aber weiß nicht ob das so erfolgsversprechend ist wie mit dem jumper. Auf jeden fall steht die cpu auch im bios auf 800mhz
geht es nicht auch wenn ich für paar sekunden die Batterie raus nehme?
meinst du den JPWR 2 stecker? der ist drin
Edit: nach einem weiteren neustart stand die cpu auf 3,5 ghz im bios ich teste das mal ingame
geht es nicht auch wenn ich für paar sekunden die Batterie raus nehme?
meinst du den JPWR 2 stecker? der ist drin
Edit: nach einem weiteren neustart stand die cpu auf 3,5 ghz im bios ich teste das mal ingame
Zuletzt bearbeitet:
#.kFk
Fleet Admiral
No Problemo die Energiespareinstellung solltest dann wie gesagt wieder auf Ausbalanciert stellen, damit du nicht unnötig Energie verbrätst im Idle. Und wenns mal wieder klemmt, weißt du ja jetzt wie sich Probleme erstmal grob analysieren lassen
mfg
mfg
Shakyor
Commodore
HisN schrieb:Klick auf Beobachte in meiner Signatur, das ist ein kleines Howto.
Ups, hab ich nie gesehen die Option ^^