Evolutionz
Cadet 3rd Year
Hallo!
Im Februar habe ich mir einen PC zusammengestellt.
Ich spiele hauptsächlich Battlefield Heroes. Am Anfang konnte ich noch flüssig spielen und mit ein wenig rucklern mit Fraps aufnehmen. Jetzt kann ich aber nicht mal mehr ohne FPS-Drops spielen. Wenn viel 'Action' im Spiel ist (Explosionen etc.) habe ich FPS drops von ~70-100 auf 45-50 und das Spiel läuft für etwa 10 Sekunden nicht mehr flüssig, was echt nervig ist wenn man Tuniere spielt... Sind AMD Prozessoren schon nach einem halben Jahr nicht mehr zu gebrauchen?
Ich habe deshalb mal Windows 7 Home Premium neuinstalliert. Hat aber nicht viel verbessert. Auch ein neues Netzteil (hatte vorher ein eingebautes von LC Power) hat nichts genützt.. Wenn ich mit übertaktetem CPU spiele (etwa 4,1 GHz) sind die Ruckler weniger aber es ist immer noch spürbar und nervig.
Waran könnten die FPS-Einbrüche liegen?
Ich brauche Hilfe![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Hier mein System:
Prozessor: AMD FX-6100 14 MB (6x3,3GHz) 95W / Zambezi Box
Mainboard: GB 970A-UD3 (GBL/R/F/DDRIII)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX660
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM
Lüfter: LÜF CPU ARCTIC Freezer A30 rt AM3+/AM3/AM2+/AM2/FM2/FM1
Arbeitsspeicher: 4x RAM DDR3 4096MB 1600MHz
Festplatte: HDD SATA III 1 TB, 7200 UpM, intern
Laufwerk: DVD RW SATA, Diverse, DL, RAM
Die Prozessortemperatur liegt bei maximal 40 °C, die Mainboardtemperatur bei 30-50 und die Grakatemperatur bei 45 Grad beim Spielen. Die CPU Auslastung ist etwa 20-30%.
Danke im vorraus und schonmal ein frohes neues Jahr!
Im Februar habe ich mir einen PC zusammengestellt.
Ich spiele hauptsächlich Battlefield Heroes. Am Anfang konnte ich noch flüssig spielen und mit ein wenig rucklern mit Fraps aufnehmen. Jetzt kann ich aber nicht mal mehr ohne FPS-Drops spielen. Wenn viel 'Action' im Spiel ist (Explosionen etc.) habe ich FPS drops von ~70-100 auf 45-50 und das Spiel läuft für etwa 10 Sekunden nicht mehr flüssig, was echt nervig ist wenn man Tuniere spielt... Sind AMD Prozessoren schon nach einem halben Jahr nicht mehr zu gebrauchen?
Ich habe deshalb mal Windows 7 Home Premium neuinstalliert. Hat aber nicht viel verbessert. Auch ein neues Netzteil (hatte vorher ein eingebautes von LC Power) hat nichts genützt.. Wenn ich mit übertaktetem CPU spiele (etwa 4,1 GHz) sind die Ruckler weniger aber es ist immer noch spürbar und nervig.
Waran könnten die FPS-Einbrüche liegen?
Ich brauche Hilfe
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Hier mein System:
Prozessor: AMD FX-6100 14 MB (6x3,3GHz) 95W / Zambezi Box
Mainboard: GB 970A-UD3 (GBL/R/F/DDRIII)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX660
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM
Lüfter: LÜF CPU ARCTIC Freezer A30 rt AM3+/AM3/AM2+/AM2/FM2/FM1
Arbeitsspeicher: 4x RAM DDR3 4096MB 1600MHz
Festplatte: HDD SATA III 1 TB, 7200 UpM, intern
Laufwerk: DVD RW SATA, Diverse, DL, RAM
Die Prozessortemperatur liegt bei maximal 40 °C, die Mainboardtemperatur bei 30-50 und die Grakatemperatur bei 45 Grad beim Spielen. Die CPU Auslastung ist etwa 20-30%.
Danke im vorraus und schonmal ein frohes neues Jahr!