Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Board bietet keine explizite Einstellung, es zu deaktivieren (Bios auf rev. 1.1, 1.2; wie es mit UEFI und rev. 1.3 aussieht, weiß ich nicht).
Da gibts lediglich die Opiton "Core Performance Boost", die man dort deaktivieren kann.
Mit dem AmdMsrTweaker kann man APM auf jeden Fall zu deaktivieren.
Andere Idee:
Dein System läuft einwandfrei.
Win 7 verteilt offensichtlich die Threads weniger optimal als Win 8 an die einzelnen Prozessoreinheiten, deswegen kommt es zu Ungleichmäßigkeiten in der Abarbeitung der Pipelines =>Ruckler.
Ich bin dem Phänomen in BF3 (auf der Grundage eines 120 Hz Monitors) begegnet, indem ich die frame-rate auf einen festen Wert fixte, den mein System auf jeden Fall schafft (via nvidia inspector).
Gut wars. Alles smooth, keine Ruckler mehr und ich konnte auf v-sync verzichten (=nur geringer input-lag).
Hatte es auf 58 fps gefixt, das schafft mein Sys locker.
Die frames reichen locker für flüssiges Spielen.
Bei mir tritt es eigentlich auch hauptsächlich unter BF3 auf.
Interessant wäre auf jeden Fall das Verhalten Deines Systems unter Load von anderen Spielen, zum Vergleichen. Wurde auch schon geschrieben.
Wenn die Einstellung im Bios vorhanden ist und Du es deaktiviert hast, reicht das.
Kann im Moment leider nicht nicht an meinen PC und direkt nachsehen. Im Board-Handbuch gibts keine Option dazu.
Was natürlich nichts zu bedeuten hat, denn ein neues Bios bringt neue Features.
Kann mich noch dunkel an eine Option erinnern, möchte aber nichts Falsches erzählen.
Das betreffende Spiel auswählen, wenn es nur für ein Spiel gelten soll, runterscrollen und unter "COMMON" den "frame rate limiter" anklicken/rechtsklicken und fps-limit auswählen und oben auf den button "Apply changes" klicken.
Aber mal ehrlich, hatte mit google die Ergebnisse sofort auf der ersten Seite.