FPS Drops, neues NT gesucht

bist du dir bei chipsatz sicher, da steht nämlich: DX79SI/DX79TO Desktop Boards
 
Einfach probieren, würd dann schon melden, wenn's nicht geht. Sonst den von dir genannten nehmen.
 
x79 Series Chipset oder DX79SI/DX79TO Desktop Boards?
Ergänzung ()

Also thx für die Hilfe aber er macht nichts über 9.2.0.1030 drauf bei chipset.
Die neueren kann man insallieren, aber da steht nach ner sekunde fertigstellen, außerdem ist im gerätemanager dann immer noch die oben gennante version drauf.
Also ich gehe mal davon aus, dass ich alle Treiber habe.


Kann mir jetzt jemand ein NT vorschlagen für möglichst unter 90€.
Ich vermute dieser User hatte genau das gleiche Problem, wie ich, und hat es durch einen NT wechsel gelöst.
https://www.computerbase.de/forum/threads/fps-drops-trotz-gutem-system.832814/page-2
der letzter post von ihm
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=51145&agid=1628

ist das ein gutes? ich glaub schon, ist nämlich 80+ gold und 600 watt.

frameverlauf in BF3, ne glaub net. Aber es sind Ruckler, eindeutig, es sinken nicht nur die fps auf nen niedrigeren Wert, sonder ich habe regelrecht ein Standbild für den Bruchteil einer Sekunde.
Das stört mich persönlich enorm, und ich hab dadurch auch kein Spaß am Game.

INFO ZU PRIME: Mir ist aufgefallen, dass nachdem die worker 1,2 und 3 fertig sind mit einem Test, worker 4 immer noch den vorigen durchläuft. Worker 4 schaltet mit ca. 15 sekunden Verzögerung auf den nächsten Test, auf dem die anderen worker schon längst sind.

Ist das normal? Kann man i.wie ein log erstellen, was ich posten könnte?
Ergänzung ()

edit:
@Wilhelm14 ich kenne keine Person, die mir ein NT leihen könnte, wie schon gesagt, alle haben komplett PCs, bei denen alle Schiss haben was zu öffnen oder sonst was kaputt zu machen.
Ich könnte einen Frameverlauf mit FRAPS erstellen.
 
Natürlich sind die Be Quiet gut, sonst hätte ich sie ja nicht empfohlen. :D
Ich würde vielleicht nur die 500 W Variante nehmen.

Das mit den Workern bei Prime ist egal. Nochmal, wenn Prime und Benchmarks durchlaufen, ist das Netzteil i.O. Prime und Furmark gleichzeitig wäre noch eine Option. Dann laufen CPU und GPU auf Anschlag.

PS: In deinem Video kann ich auch leichtes Zucken erahnen. Ich würde das aber als Spielefehler einordnen.
 
Nein, dann hätte das NT 76A auf der 12V-Schiene und somit mind. 900W.

Man schaut einfach ins Handbuch oder die Herstellerseit oder einen zugehörigen Test und findet dann gesamt 47A auf der 12V-Schiene, was 564W entspricht.

Einzelne Schienen lassen sich leichter absichern als nur eine Schiene, sie können dafür aber auch einfacher überlastet werden - so würde eine GTX580 an nur einer einzelnen Schiene diese überlasten und es sollte zur Abschaltung des Netzteils kommen.

Jedoch sollte auch das HCG 520 locker für die Zusammenstellung ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einzelschienen liefern 18, 18, 20, 20 A. Es können aber nicht alle gleichzeitig ihre max. Stromstärke liefern. Das liegt vermutlich an der Primärseite oder auch an der Wärmeentwicklung. Wieviel das Netzteil insgesamt an 12 V liefern kann wird unter verschiedenen Bezeichnungen geführt. Bei Be Quiet heißt es Max. Gesamtleistung 12V (W)
576.

Reiter Technische Daten, Punkt Ausgangsdaten ausklappen. http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=17&ProductID=280&websiteLang=de

Wieviel eine Grafikkarte mit wild übertaktetem i7-2600k aus der Steckdose zieht, steht hier: https://www.computerbase.de/2011-06...karten-im-test/8/#abschnitt_leistungsaufnahme Sprich, mit einer GTX 570 334 W.
 

Anhänge

  • 576.JPG
    576.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 445
Thx für die Infos und links.

@Pontiuspilatus
Ich weiß das mein NT locker für mein system reichen sollte, warum es zu den FPS Einbrüchen kommt, dass gilt es jetzt herauszufinden. Ich sehe leider, wirklich leider, keinen anderen Weg, außer das über Bestellen und zurückschicken zu machen.

Ich fange mit dem NT an, weil ich diesen Thread gelesen habe:
https://www.computerbase.de/forum/threads/fps-drops-trotz-gutem-system.832814/page-2
Am Ende schreibt der TS warum und wieso, einfach lesen.
Ergänzung ()

Achso, jemand wollte doch nen Screenshot von Crystaldiskinfo sehen:
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    116,8 KB · Aufrufe: 450
Ja wie gesagt... das Netzteil wirds nicht sein. Ich tippe zu 99% auf ein IRQ/Treiber-Problem aufgrund der DCP-Latenz-Screenies, und der Tatsache, dass die Latenz-Spikes mit den Rucklern zeitlich zusammenfallen !

Von daher mach mal, was ich dir via PN geraten hab ^^

EDIT: Viele werden bei der "bestellen-ausprobieren-und-zurückschicken"-Taktik hier herummeckern, dass das fies sei und bla. Aber ich mach es auch so beim Troubleshooting wenn ich keinen finde, der mir eins leiht^^ hab schließlich keinen Geldscheißer.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ ich weiß genau was du meinst.

Weißt du auch, dass GPU und CPU Auslastung auch zeitgleich mit den Rucklern fallen?
Was könnte das bedeuten?
 
Also ich denke dass man bei der Verkabelung einfach mal was ändern sollte.
Ich gehe davon aus das beim vorhandenen Netzteil beider PCIe Stecker verwendet wurden.
Geh hin und nimm einmal direkt von Netzteil ab und dann noch einmal über einen Adapter.
Denn ich gehe davon aus dass eine 12V Schiene auf beiden PCIe Stecker am Netzteil aufgeteilt werden.
Dann bleibt nicht genug Power übrig.
War bei meinem Dark Power von BeQuiet auch so.
Danach waren die Probleme weg.

Versuch es einfach mal aus.

Gruß
F4K3R
 
@F4K3R84

warte, an das habe ich auch mal gedacht.
Ja, beide Stecker vom NT sind in der Graka. Ich hab auch schon versucht diese Molex (heißen die so)
teile von dem NT zu benutzen und dann diese Adapter die bei der Graka dabei waren benutzt. Wie soll ich das denn aufteilen? Meinst du einmal den PCIe stecker und 2mal molex??
 
@F4K3R: Aha, aber haben sich deine Probleme etwa in den beschriebenen Rucklern/Zucklern bemerkbar gemacht ??

Weil sowas hat eigentlich nichts mit NT Problemen zu tun. NT Probleme führen eher zu spontanen Reboot/Standby oder aber Abstürzen (denen wesentlich ausgeprägtere Ruckler vorausgehen).

Aber probieren geht über studieren..
 
jo, auch meine meinung ich probiers jetzt aus.

@morning666
hast du schon das thema gelesen?
https://www.computerbase.de/forum/threads/fps-drops-trotz-gutem-system.832814/
post #39


FETTER EDIT UM 23:50 UHR Ortszeit:
Ich glaube, dass wir uns immer näher der Lösung nähern, und dass im besten Fall gar kein Defekt oder Inkompatibilität der Hardware vorliegt, sondern ein Fehler beim Zusammenbau.
Hierzu bitte ich alle Interessierten folgenden Link zu lesen:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...ol-p8-passt-nicht-auf-atx12v-8pin-buchse.html

An alle die es gelesen haben:
Soll ich meinen verdammten zweiten 4 pin atx12v stecker neben den anderen verdammten 4 pin atx12v stecker aufs Maiboard stecken, weil das Mainboard ja schließlich einen verdammten 8 PIN stromanschluss hat.^^

Und was kann ich kaputt machen, falls es doch nicht so sein soll.


NOCHMAL EDIT:
Habe jetzt einfach die beiden 4 pins in den 8 pin anschluss gesteckt.
Die FPS Drops in BF3 sind immer noch da.
Ich werde morgen BC 2 ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
morning666 schrieb:
Ich tippe zu 99% auf ein IRQ/Treiber-Problem aufgrund der DCP-Latenz-Screenies, und der Tatsache, dass die Latenz-Spikes mit den Rucklern zeitlich zusammenfallen !

Von daher mach mal, was ich dir via PN geraten hab ^^

Poste doch bitte öffentlich, was du via PN rätst. So kann das Forum besser die Lage verfolgen.

Was für "Latenzspikes"? Die sind wortwörtlich im grünen Bereich und liegen bei 1 ms, was einem Frame von 1.000 FPS entspricht. Weiterhin verlaufen sämtliche Tests und Benchmarks im unauffälligen Bereich.

Wenn du 8-Pins hast, schließ sie an. Ist nicht das dein Netzteil? http://www.antec.com/Believe_it/connectors.php?ProdID=06204
 
@Wilhelm14

ja hab ich gemacht, bringt nichts. ja das ist mein NT. beide stecker sind jetzt drinne.

morning666 hat mir geraten alle unwichtigen sachen im gerätemanager zu deaktivieren, habe aber da nicht so recht den durchblick, also ich weiß nicht genau was ich unter "Systemgeräte" deaktivieren kann, damit mein Rechner nicht abstürzt.
 
Natürlich bringt es für dein Problem nichts (aber sinnvoll ist es trotzdem) - vergiss endlich das Netzteil. Und wild alle möglichen Systemgeräte zu deaktivieren halte ich auch für ziemlich sinnlos.
 
ich versuche grad mit furmark zu benchen, also grad hat meine graka 85 grad erreicht, das ist doch eindeutig zu viel. beim zocken kommt sie nie über 70
 
Zurück
Oben