FPS Drops, neues NT gesucht

Du kannst furmark nicht mit zocken vergleichen - ausserdem ist 85° nicht wirklich zuviel.
 
kann ich i.was kaputt machen, wenn ich furmark und prime gleichzeitig laufen lasse? welche tests sollte ich bei beiden programmen auswählen?
 
Wenn was kaputt geht, hast Du einen Grund es zu tauschen^^.
Normalerweise schaltet Dein Rechner ab bevor es zu viel wird.
Und Du brauchst nix spezielles auswählen, einfach starten und zusehen wie sich z.b. die Temps/FPS entwickeln.
 
ok, noch eine frage: wenn die graka über 90 grad steigt, sollte ich lieber abbrechen oder, weil ich die lüfterdrehzahl auch auf 100% stelle.
 
Wenn die Graka nicht throttelt ist sie nicht warm. Die Grenze setzt Du Dir persönlich. Sie hat nix mit der Hardware zu tun.
Wenn die Graka warm ist throttelt sie, wird sie noch wärmer geht der Rechner aus. Erscheinen Bildfehler ist der Fall doch auch klar....
Throttel-Temp Deiner Graka müsste jenseits von 100° liegen.
 
Warum stellst DU an der Lüfterdrehzahl? Lass das doch die Grafikkarte machen. Wo dreht der Lüfter denn bei 85°C? GPU und CPU schalten wie schon gesagt bei Bedarf selbsttätig ab.
 
läuft, probiere gleich mal furmark in full hd. wie lange soll das ganze laufen?

50 fps laufen da bei furmark durchschnittl..
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    86,3 KB · Aufrufe: 427
Solange bis Du Dir sicher bist dass die Wärme Deiner Graka nix ausmacht, und die Belastung für das Netzteil kein Problem ist.
 
ich glaube ich kann mein system als prime und furmark stable bezeichnen, die auslastung der cpu und gpu liegt bei 100%, viel wärmer wird es nicht mehr.
sind die temps ok? Bei welcher Temperatur fängt meine cpu an zu throtteln?
Sind 73 grad maximum ein guter wert?

edit:
wo zum henker ist dann das Problem? ^^
Die Ruckler müssten rein technisch gesehen gar nicht auftauchen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
Der Wert bei dem die CPU anfängt zu throtteln wird individuell für jede CPU von Intel bei der Herstellung festgelegt.

Lade Dir Core-Temp und schalte die Anzeige in den Optionen auf "Distance to TJMAX" um.
Etwa 3° vor Null fängt die CPU an zu Throtteln, wenn der Wert "NULL" erreicht schaltet die CPU den Rechner nach kurzer Zeit aus.

Die absoluten Werte sind eigentlich ........ sehr vorsichtig zu genießen
a) Die Sensoren sind nicht dafür da um Temperaturen zu messen, sondern um die CPU abzuschalten
b) Die Sensoren sind sehr ungenau
c) Jede Software erwürfelt aus dem "Distance to TJMAX" einen Wert indem sie eine feste Abschalt-Temp für eine ganze Prozessor-Generation annimmt, was natürlich falsch ist, weil der Wert ja individuell festgelegt wird.
d) Man kann den Wert für TJMAX in der Software selbst eintragen, es könnte also sein dass Dein Prozessor bei 20° oder 400° abschaltet bei entsprechendem Eintrag.
 
@Wilhelm14

An sich ist die ganze Sache doch schon recht speziell, oder es ist i.was total banales.:)

Kann man das Spiel nicht im Abgesicherten Modus starten, also in niedrigster auflösung?
Und ich vermute mal, wenn ich ne Graka von ATI einbauen würde, könnte ich spielen.:)
Ergänzung ()

sagen wirs mal so, ich will jetzt bf 3 spielen auf meinem pc.
Der ea support sagt ich soll auf neue Treiber warten, aber ist es wirklich ein Graka Treiberproblem? Ich denke nicht. Glaubt ihr, es wäre einen versuch Wert, sich ne ATI zu holen und zu testen. Allerdings hat der Händler, von dem ich die gtx 560 ti gekauft habe immernoch das Recht diese nachzubessern. 2 mal, bevor ich geld verlangen kann. Ich meine man kann doch erwarten, dass ne 200 € graka funktioniert.

Was meint ihr, vllt. kann man das Problem i.wie beheben, obwohl softwaremäßig auch schon alles von meiner seite probiert wurde.
Ich bin immer noch offen auf weitere Vorschläge, i.was, damit ich nicht einfach nur dumm rumsitze und warte, sondern damit ich i.was mache.^^
 
Das mit dem tauschen wird wohl nicht funktionieren.
Denn ich gehe nicht davon aus dass es wirklich ein defekt ist.

Die Beta Treiber sind installiert.

Gib mal eben die Treiberversion an die installiert ist.

Die genauen Verkabelungen werden wie folgt aufgeteilt:

Einmal PCIe Stecker vom Netzteil auf der Grafikkarte stecken. Den 2. Stecker auf der Grafikkarte in einem Adapter. Diesen dann auf einem komplett leeren Strang vom Netzteil verbinden wo 2 mal die 4 poligen Molex Stecker dran sind.

Wenn es dann immernoch kommt würde ich mal sagen hat das wohl ehr mit Software zu tun.

Hast du die Energieoptionen auf Höchstleistung umgestellt?
Hast du im Windows 7 den Leistungstest gemacht?

Ich bin echt mal gespannt auf das Ergebnis.

Gruß
F4K3R
 
F4K3R84 schrieb:
Das mit dem tauschen wird wohl nicht funktionieren.
Denn ich gehe nicht davon aus dass es wirklich ein defekt ist.

Die Beta Treiber sind installiert.

Gib mal eben die Treiberversion an die installiert ist.

Die genauen Verkabelungen werden wie folgt aufgeteilt:

Einmal PCIe Stecker vom Netzteil auf der Grafikkarte stecken. Den 2. Stecker auf der Grafikkarte in einem Adapter. Diesen dann auf einem komplett leeren Strang vom Netzteil verbinden wo 2 mal die 4 poligen Molex Stecker dran sind.

Wenn es dann immernoch kommt würde ich mal sagen hat das wohl ehr mit Software zu tun.

Hast du die Energieoptionen auf Höchstleistung umgestellt?
Hast du im Windows 7 den Leistungstest gemacht?

Ich bin echt mal gespannt auf das Ergebnis.

Gruß
F4K3R


Das mit den PCIe Steckern ist genau so, wie du es beschrieben hast, vermute ich mal.
Erstmal ist in den einem Graka Steckplatz der direkte PCIe Stecker vom NT drinne.
Dann ist von einem Kabel, welches von dem NT aus geht, und welches diese Molex dinger hat, dieser Y- Adapter angeschlossen(davon waren zwei bei der Graka dabei). In dem Y-adapter stecken die molex teile vom NT und das PCIe Ende von diesem Y-adapter steckt in der Graka. Also so würde ich das beschreiben, aber ich glaube das es irrelevant ist, wie die Dinger eingesteckt sind, ich hatte vorher ja direkt ZWEI PCIe Stecker die vom NT aus gehen in der Graka stecken. Diese zwei PCIe Stecker hängen an EINEM Kabel.

Lange Rede kurzer Sinn: um sicher zu gehen, könnte mir jemand einen Link zu einer schematischen Darstellung oder ein echtes Bild schicken.

Energieopsion ist auf Höchstleistung.
Windows 7 Leistungstest sagt(siehe Anhang) oder meinst du nen anderen Test?


EDIT:

Achja die Treiberversion ist GeForce 285.79 Driver BETA.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    228,6 KB · Aufrufe: 427
1. Der Leistungstest aus dem Screenshot sagt nichts aus, was im Forum auch allgemein bekannt ist. Selbst wenn, für deine Komponenten fällt er gut aus, also auch nichts verdächtiges.
2. Die Energieoptionen gehören auf "Ausbalanciert", sie auf "Höchstleistung" zu stellen macht den Rechner nicht schneller. Das kann mit Benchmarks bewiesen werden. An einer roten Ampel ist man mit Vollgas auch nicht schneller. Gas gibt man erst beim Fahren.

Ob die Kabel richtig gesteckt sind, können wir beurteilen, wenn du ein Foto reinstellst. :)
Vermutlich machst du aber alles richtig. Steck aus Spaß mal nur ein PCIE-Kabel in die Grafikkarte. Entweder geht der Rechner nicht an, er piept oder unter Windows meckert der Treiber. Aber Furmark und Prime gleichzeitig bescheinigt eigentlich ein stabiles Netzteil. Statt eines zweiten PCIE-Steckers über zwei Molex mit Adapter zu gehen wird sinnlos sein. Deine zwei PCIE sind ja schon an einem Kabel und laut Aufdruck des NT hat das NT nur einmal 12 V. Da ist einfach alles parallel geschaltet.

Hast du auch keinen Beta-Treiber probiert, sondern einen offiziellen? Angeblich sollen die Nvidia-Karten im Vergleich bei BF3 etwas besser als ATI laufen. Es wird also kein generelles Problem sein, was man mit einem Kartenwechsel behebt.
 
@Wilhelm14

Ja, die Energieoptionen kann ich umstellen wie ich will, es bringt alles nichts.
Ich kann zwar ein Foto reinstellen, oder mehrere, denke aber nicht, dass ihr da viel erkennen werdet.
Außerdem habe ich ALLE Treiber durchprobiert, sowohl beta als auch offizielle.

Kann mir evtl. jemand beschreiben, wie ich herausfinden kann welche Treiber wann auf Ressourcen zugreifen. Dann könnte ich während der Ruckler mal beobachten. Bis jetzt weiß ich ja nur, dass die GPU und die CPU Auslastung gleichzeitig einbrechen. Und das die Latenz beim DPC Latency checker steigt, was aber auch sporadisch mal passiert oder auch nicht.
D.h. manchmal kommen auch Ausschläge im Idle, manchmal auch nicht.

Ich warte einfach, in der Hoffnung, dass irgendwann der entscheidende Ratschlag kommt.
Ansonsten bin ich momentan nicht flüssig, und kann mir daher keine Komponenten bestellen und testen.

D.h abwarten und tee trinken.
 
Hast du eigtl. schon einfach mal mehr RAM probiert? 12GB?
(8GB Teamgroup Elite 1333er CL9 ab 30,-€)
Ich hatte bisher auch "nur" 4GB, hab spaßeshalber mal ein 8er Kit zusätzlich eingesteckt...
Finde man MERKT den Unterschied deutlich, obwohl ich echt nicht viel am Computer mache....
 
Die Höhe der FPS eines Spiels steht in keinem relevanten Zusammenhang mit RAM.

Noobkiller hat Battlefield bei einem Freund gespielt und es kam ihm dort flüssiger vor als bei seinem. Der Freund hat 2 GB RAM.
 
an RAM hab ich auch schon gedacht. naja, ich hab aber nen menschen gefunden der die selben cpu ausschläge im ingame performace display(unten links im video) bekommt.
er hat 8 gb, und nen i7 2600k, eig. ganz andere Komponenten als ich.
KA in welchem Zusammenhang das dann steht, aber ich habe mir grad überlegt, dass vielen diese Ruckler vllt. gar nicht auffallen, so wie "fast" niemanden die Bad company 2 ruckler auffallen, wenn jemand in den server joint.

Rein objektiv betrachtet gibt es die Ruckler, sie sind auch messbar. Aber subjektiv nimmt jeder Mensch das anders wahr.

Trotzdem, glaube ich nicht daran, dass ALLE BF3 spieler das haben, vlllt. nur 10%, und davon merken es 2 % oder so.

Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich den Treiber herausfinden kann, welcher die Ruckler verursacht.
Es gab da doch so ein Tool, hab vergessen wies heißt.
 
Auf deutsch, du bist sehr empfindlich und siehst Sachen die 80% der Gamer nicht sehen ;)
 
Zurück
Oben