FPS Drops, neues NT gesucht

@DerBaya

weiß ich nicht, zumindest hab ich bis jetzt nur eine Person gefunden, die exakt die selben ruckler bekommt wie ich, alle anderen haben entweder überhitzungsruckler, also i.was throttelt. Oder einfach das Problem mit glechmäßigen Ruckeln, welches man aber inzwischen durch gewisse Konsolenbefehle gefixt hat, welche bei mir nichts bringen.
Ich hab das Problem ja auch hin und wieder in CSS gehabt, da hat es schon extrem gestört, wenn du eine sekunde bei feindkontakt nichts machen kannst.
 
Also so wie du es beschreibst, hatte ich ein ähnliches Prob.
Ich hatte 4GB RAM drin und auch ne SSD, aber trotzdem dauerte es manchmal bis zu 1er Sekunde, wenn man bspw. auf Excel geklickt hat.
Dabei konnte aber auch nichts anderes gemacht werden.
Ich hatte also im ganz normalen Office/Internet/Radio Betrieb ab und zu solche Aussetzer.
Dachte erst es liegt an meiner OCZ SSD.
Diese wurde aber mal geklont auf ne Crucial M4... selbes Verhalten.
Nächster Gedanke, andere HDDs störe irgendwie.
Also alle abgeklemmt...-> Problem immernoch.
CPU mal übertaktet -> no change
RAM überprüft -> ... nix
HDD/SSD nochmals gecheckt -> ... nix
... im Halbsuff mal ein 8GB Kit RAM aufgerissen und reingesteckt.
Nächsten Tag (im Normalzustand) die deutliche Leistungsverbesserung bemerkt...!
 
ok, das kann gut sein.
Ich hatte mir sowieso vorgenommen mir RAM zu kaufen, vorher lasse ich aber nochmal zur Sicherheit memtest mehrmals durchlaufen. Habe es bis jetzt nur fast 2 mal durchlaufen lassen.

Also deine Hauptaussage interpretiere ich so:
Kauf dir RAM, dann bist du glücklich.
Geht es dabei um den RAM oder ums Kaufen?^^

Du kannst mir aber gerne alternative Lösungsvörschläge machen, also spam einfach alles was dir so einfällt. Vllt. ist der eintescheidende Tipp dabei, und du gewinnst das Rätselratespiel^^.
 
ne, ruckelt auch ohne jegliche USb geräte. Wenn ich mich also gar nicht bewege.
 
Also ich wäre dafür das Mainboard zu tauschen. Evtl. kannst dir iwo eines zum Testen "leihen" ;)
 
jo, komponententausch wurde hier schon lang und breit besprochen. mach ich wenn ich kohle hab. Leihen kann ich mir keins, da meine leute nur fertig pcs haben, die alle schon älter sind.
 
mist^^, naja ich zocke jetzt einfach bad company 2. da gibts die Ruckler eben auch, aber die sind so minimal, und dort ists vermutlich auch nur Punkbuster, welches screenshots macht.
 
Vielleicht liegst ja auch an Sound- oder Netzwerkkartentreiber. Mal alle aktualisiert (und ich meine nicht von der Arsrock Seite)?
 
ne, bis jetzt nur von der asrock seite. Die sound- und netzwerkkarten sind doch onboard. Woher soll ich wissen welchen Treiber ich mir von wo laden soll.
 
In beiden Fällen Realtek, oder?

Sound
Netzwerk

Für etwas gibts google...

Die USB3 Ports kannst ja auch mal testweise deaktivieren (im Bios) falls möglich. Damit gabs schon öfters alle möglichen Probleme. Bei dir ist der Etron Chip verbaut - damit hatte ich mal übelst Probleme (nicht die bei dir beschriebenen). Anyway, neuster Treiber hat's ungefähr kuriert. Den darfst du aber selber googlen. Würd mich zwar etwas erstaunen, wenn der für deine Probleme zuständig wär.
 
thx aber:
alles gemacht, bringt nichts.
 
Zurück
Oben