[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Was ich muss um wieder ohne diese FPS Drops oder schlechte Frame-Rates spielen zu können. Beispiel: Borderlands 3 oder APEX Legends habe ich bei hoher Auflösung ca. 30 FPS und das auch noch instabil.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Spielt mir keine Rolle. Eigentlich am liebsten im herbst.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Beides möglich
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- APEX Legends, PUBG, Borderlands 3 (Star Citizen und Battlefield 6 wenns raus ist)
- Auflösung Full HD (1920x1080)
- Hohe Grafik-Einstellungen
- Minimum 60 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Intel Core i7-4770 K (3500) Quad Core, Haswell / Wasserkühlung komplett RTS2011LC
- 32 GB DDR3-RAM (4x8GB) 1600Mhz Corsair
- Mainboard: ASUS Z87-K, ATX, Intel Z87, DMI-5GT/s
- Netzteil: Fractal Design Integra R2 750Watt
- Gehäuse: Cooler Master Storm Trooper
- Grafikkarte: nVidia Geforce GTX Titan 6GB DDR5 RAM
- HDD / SSD: SSD Samsung Flash 250GB 840er EVO Serie SATA 3.0 und 2TB HDD Seagate Barracude 7200.12 SATA
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Was ich muss um wieder ohne diese FPS Drops oder schlechte Frame-Rates spielen zu können. Beispiel: Borderlands 3 oder APEX Legends habe ich bei hoher Auflösung ca. 30 FPS und das auch noch instabil.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Spielt mir keine Rolle. Eigentlich am liebsten im herbst.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Beides möglich
Zuletzt bearbeitet: