FPS Einbrüche Fortnite im Performance Mode

Wie du sehen kannst, steht bei mir bei Fan Speed 0. Kann dir daher nicht mit einer Lüfterkurve dienen.

Der Screenshot ist größer als normalerweise, einfach um dir zu zeigen, dass es relativ simple ist.
1636927784987.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Lucas w
DuckDuckStop schrieb:
Die ist aufjedenfall gut genug, erst recht wenn man die Alternative bedenkt und durch eine andere Kurve bekommst du nicht mehr fps.
Mein PC ist unhörbar nur wenn man nah an die Seitenscheibe geht, und mit dem Headset hört man den PC so oder so nicht
Ergänzung ()

RitterderRunde schrieb:
Wie du sehen kannst, steht bei mir bei Fan Speed 0. Kann dir daher nicht mit einer Lüfterkurve dienen.

Der Screenshot ist größer als normalerweise, einfach um dir zu zeigen, dass es relativ simple ist.
Anhang anzeigen 1146855
Ja stimmt :) mit dem Screen. Hast eine Wakü GPU oder was ?

hab ich doch geschrieben eine nachricht davor..

RitterderRunde schrieb:
hab ich doch geschrieben eine nachricht davor..
Okay ist aber aufwendig anzubringen oder ?
Ergänzung ()

was bringt Performance technisch eigentlich mehr RAM Takt Alwines er schneller ist ist ja logisch, aber was genau beschleunigt die höhere Zahl.
Ergänzung ()

Was kann ich in den Nvidia System Steuerung einstellen um mehr Fps zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Schnellerer RAM = Mehr FPS wenn du im CPU Limit bist. (üblicherweise)

Wasserkühlung ist relativ einfach umzusetzen, aber ich glaube ich spreche für ganz CB, wenn du damit jetzt auch anfangen willst, werden alle mich hassen :D XD Ich sehe schon die ganzen ratlosen immer wiederholenden Fragen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Joker2488, Corbana01 und eine weitere Person
RitterderRunde schrieb:
Schnellerer RAM = Mehr FPS wenn du im CPU Limit bist. (üblicherweise)

Wasserkühlung ist relativ einfach umzusetzen, aber ich glaube ich spreche für ganz CB, wenn du damit jetzt auch anfangen willst, werden alle mich hassen :D XD Ich sehe schon die ganzen ratlosen immer wiederholenden Fragen :D
Kann es also sein das mein RAM zu wenig MHz für die Komponenten hat ?
Ergänzung ()

Siang schrieb:
Dort brauchst du nichts einzustellen. Deine momentanen FPS reichen vollkommen aus
Ja das stimmt, aber verstehe das immer noch net habe gerade ein Video gesehen wo einer mit einer 2060s und nem schlechteren Prozessor als meinen die selben 500 Fps + - in der Runde schafft wie ich in Fortnite wieso ist das so beschissen, voll ungerecht wäre so als wenn Leute auf der Autobahn mit dem Ferrari nur 120 fahren dürfen und die mit dem Golf 200

MHz & Latenz (CL) sind die maßgeblichen Leistungsdaten von RAM.

Es gib oft RAM mit viel MHz aber schlechten Latenz (CL). Dann hast du auch nichts gewonnen.

Aber da du schon 3200MHz RAM hast, wird du wahrscheinlich auf der jetztigen Plattform nicht wirklich viel mehr FPS erhalten mit mehr MHz.

Dú bist in einem Bereich wo du nun sehr sehr viel mehr Geld ausgeben musst, für ein paar % mehr FPS.
Ergänzung ()

Lucas w schrieb:
gerade ein Video gesehen wo einer mit einer 2060s und nem schlechteren Prozessor als meinen die selben 500 Fps
Link zum Video?

RitterderRunde schrieb:
MHz & Latenz (CL) sind die maßgeblichen Leistungsdaten von RAM.

Es gib oft RAM mit viel MHz aber schlechten Latenz (CL). Dann hast du auch nichts gewonnen.

Aber da du schon 3200MHz RAM hast, wird du wahrscheinlich auf der jetztigen Plattform nicht wirklich viel mehr FPS erhalten mit mehr MHz.

Dú bist in einem Bereich wo du nun sehr sehr viel mehr Geld ausgeben musst, für ein paar % mehr FPS.
Ergänzung ()

Link zum Video?
War bei TikTok so einer da hat man die Fps aber auch in Fortnite gesehen also kann eig net Fake sein
Ergänzung ()

Aber versteh das mit den FPS net voll ungerecht

man kann alles faken... deswegen link gewollt, dann kann man vieles nachvollziehn, glaub ich nicht alles was man im internet sieht...

oder glaubst du Transformers oder Pokemon existieren wirklich nur weil du sie im Internet gesehen hast?

Schon mal was von Clickbait gehört?

Poser gibts immer ..

• Gefällt mir
Reaktionen: Corbana01
RitterderRunde schrieb:
man kann alles faken... deswegen link gewollt, dann kann man vieles nachvollziehn, glaub ich nicht alles was man im internet sieht...

oder glaubst du Transformers oder Pokemon existieren wirklich nur weil du sie im Internet gesehen hast?

Schon mal was von Clickbait gehört?

Poser gibts immer ..
https://vm.tiktok.com/ZM8qN69GX/
Ergänzung ()

Link hab ich dir rein gesendet

Und der hat in dem PC da eine 3060ti

Also dein Video was du „geteilt“ ist absoluter MÜLL!

Der Typ palabert dass beispielsweise 500 FPS hat und zeigt es auch. Wow?! Das ist eine Moment Aufnahme von unter 2 Sekunden.

Du sagst selbst du hast 500 FPS und dann auf einmal weniger als 100.

Du musst dir ein Video raussuchen wo folgendes zu sehen ist damit du es vergleichen kannst.

• es muss aktuell sein (nicht älter als 2 Wochen!)
  • im Video müssen alle Einstellungen von Fortnite zu sehen sein
  • ein komplettes Match
  • optional Treiber Versionen + Fortnite Version zu sehen sein.

Dann, absolut nur dann, kannst du es vergleichen!

Ich bin mir da ganz sicher, wenn du ein Video findest mit einer RTX 2060 und schlechteren Prozessor, mit den oben genannten Punkten, dann wirst du kein Video finden wo der PC besser ist.

Falls doch, dann kannst du 1:1 die Einstellungen von dem Video auf dein PC übertragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lucas w
RitterderRunde schrieb:
Also dein Video was du „geteilt“ ist absoluter MÜLL!

Der Typ palabert dass beispielsweise 500 FPS hat und zeigt es auch. Wow?! Das ist eine Moment Aufnahme von unter 2 Sekunden.

Du sagst selbst du hast 500 FPS und dann auf einmal weniger als 100.

Du musst dir ein Video raussuchen wo folgendes zu sehen ist damit du es vergleichen kannst.

• es muss aktuell sein (nicht älter als 2 Wochen!)
  • im Video müssen alle Einstellungen von Fortnite zu sehen sein
  • ein komplettes Match
  • optional Treiber Versionen + Fortnite Version zu sehen sein.

Dann, absolut nur dann, kannst du es vergleichen!

Ich bin mir da ganz sicher, wenn du ein Video findest mit einer RTX 2060 und schlechteren Prozessor, mit den oben genannten Punkten, dann wirst du kein Video finden wo der PC besser ist.

Falls doch, dann kannst du 1:1 die Einstellungen von dem Video auf dein PC übertragen.
Okay vielen Dank für die guten Tipps 👍🏻

Habe gerade das Problem das wenn ich ein Launcher starte das es mega rum lagt im launcher oder auch im lade Screen vom Spiel bin gerade in Fortnite gegen und habe gemerkt das ich extrem wenig FPS habe ich weis echt nicht wieso das jetzt so ist hat in der Lobby 8 FPS normal steht da 120 und im Rockstar Games Launcher hat es auch geruckelt auch im lade Screen

Offensichtlich lag es dann doch nicht an der 6700XT sondern an etwas anderem.

RitterderRunde schrieb:
Offensichtlich lag es dann doch nicht an der 6700XT sondern an etwas anderem.
So jetzt gehts wieder:) lag natürlich net an der GPU alles gut ich denke ich ist weil ich vorher im BIOS Al optimiert aktiviert habe, und dann wird der PC ja neu gestartet bin dann in den Rockstar launcher gegangen und habe schon gemerkt das Etwas net stimmt habe es dann im BIOS wieder deaktiviert war immer noch da. Habe dann einfach Windows neu installiert mir und meinen Komponenten ist das eh egal ob ich es neu installier da ich auf dem PC nur spiele und ein paar Softwares und launcher drauf habe

• Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
Aber meine CPU Taktet im Stream immer noch bei 4,7 GHz obwohl Al optimiert deaktiviert ist

• Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
ist das den schlimm oder schädlich das der so taktet? Und ist das normal

Weder schlimm noch schädlich dafür aber normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, RitterderRunde und Lucas w
Zurück
Oben