FPS Einbrüche Fortnite im Performance Mode

RitterderRunde schrieb:
Lobby ja, für ingame nein
Okay dann ist ja alles gut
Ergänzung ()

RitterderRunde schrieb:
Lobby ja, für ingame nein
Wie kann ich es schaffen das ich meine 3080 auf den Max. Takt bekomme sprich 1935 meine ich wenn ich falsch liege dann korrigier mich einfach. Mit cyberpunk villeicht

in dem du beo fortnite die grafik höher stellst, die grafikkarte taktet sich nur hoch wenn sie es braucht. für 1080p + alles low geht sie eher schlafen

RitterderRunde schrieb:
in dem du beo fortnite die grafik höher stellst, die grafikkarte taktet sich nur hoch wenn sie es braucht. für 1080p + alles low geht sie eher schlafen
Ergänzung ()

Wieso habe ich im Desktop ein Takt von 1710 was muss ich deaktivieren? Vielleicht in den Nvidia Systemsteuerung

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 193
Stell mal den Monitor auf 60hz und Klemm den zweiten ab.

P. S. Wenn du zitierst und deine nächste Frage nichts mit dem zitierten zu tun hat kannste dir das zitieren auch sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lucas w
DuckDuckStop schrieb:
Stell mal den Monitor auf 60hz und Klemm den zweiten ab.

P. S. Wenn du zitierst und deine nächste Frage nichts mit dem zitierten zu tun hat kannste dir das zitieren auch sparen.
Habe ich gemacht also den 240HZ Monitor auf 60HZ gestellt und den anderen Monitor abgesteckt, immer noch 1710. eventuell mal PC Neustarten:)

DuckDuckStop schrieb:
Aber ist das okay so weil habe eine gute Lüfterkurve bei Computerbase gesehen hatte im Desktop oder halt als ich ein Stream geschaut habe 50-52 Grad im Desktop/Stream habe deshalb eine Lüfterkurve wo ich ab 30 Grad 45% Lüftergeschwindigkeit habe

Lucas w schrieb:
Ist 44 eine schnelle Lüfter Geschwindigkeit?
absolut gesehen: nein. relativ gesehen, bei 30°C auf der GPU und sehr geringer auslastung: ja.

wie viele RPM sind das?

Lucas w schrieb:
Und warum ist 44% dann net ca in der mitte
weil der regler links nicht bei 0 anfängt.

sagt dir das wort "screenshot" was?

edit:
Lucas w schrieb:
deshalb eine Lüfterkurve wo ich ab 30 Grad 45% Lüftergeschwindigkeit habe
würde ich mir ja nicht freiwillig antun.

image.jpg

Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
absolut gesehen: nein. relativ gesehen, bei 30°C auf der GPU und sehr geringer auslastung: ja.

wie viele RPM sind das?

edit:

Wieso habe kein Bock das ich 50 Grad für nix im Desktop habe
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:

wie viele RPM sind das?

edit:

Das sind die RPM

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 202
@Lucas w:
was passiert denn schlimmes bei 50°C? und warum braucht es direkt 45% lüfterspeed dagegen? andererseits, wenn es dir leise genug ist...

640RPM bei 45% kann nicht stimmen.

warum musstest du den gleichen beitrag zweimal zitieren und warum machst du keine screenshots?

Deathangel008 schrieb:
@Lucas w:
was passiert denn schlimmes bei 50°C? und warum braucht es direkt 45% lüfterspeed dagegen? andererseits, wenn es dir leise genug ist...

640RPM bei 45% kann nicht stimmen.

warum musstest du den gleichen beitrag zweimal zitieren und warum machst du keine screenshots?
Wieso kann das net stimmen in Afterburner steht’s genau so. Ja es ist leise genug für mich oder hast du vielleicht ein Verbesserungsvorschlag an der Lüfterkurve so das ich im Desktop Max und die 38 Grad haben kann aber wenn’s mehr wird das die Lüfter anspringen
Ergänzung ()

das mit dem Screenshot auf dem PC dauert mir das zu lange bzw. Mit dem Handy gehst viel schneller

Ich würde die GPU bei 50 grad lassen mit ausgeschalteten Lüfter…

50 grad ist nichts für die GPU..

Das die Lüfter dauerhaft drehen ist viel schlimmer da stets der Staub sich an der Karte sammelt + die Lüfter unnötig verschleißen.

Sonst hol dir eine Wasserkühlung… bei mir ist meine Grafikkarte im Desktop Betrieb 23 grad heiß und es dreht sich bei mir kein einziger Lüfter … erst im Gaming Betrieb!

Und da hab ich nur 300RPM im Gaming Betrieb und Max 45 grad die Grafikkarte.

Zusätzlich möchte anmerken, dass die Wasserkühlung nur angeschafft habe weil ich sehr Geräusch empfindlich bin, ich liebe Silent PCs.

Die Temperaturen sind mir kack egal.

Zuletzt bearbeitet:
@Lucas w:
640RPM bei 45% entsprechen 1420RPM bei 100%. die lüfter der Strix können deutlich schneller drehen. entweder stimmen die 640RPM nicht oder die 45%.
es sei denn vllt das fängt erst ab 30% an zu zählen, dann wären das bei 100% 3000RPM. das könnte hinkommen. wäre aber komisch und mMn absolut unintuitiv.

wenn es dich nicht stört kannst es ja so lassen, aber warum dann die frage ob das "schnell" ist?

was passiert bei 38°C?

Lucas w schrieb:
das mit dem Screenshot auf dem PC dauert mir das zu lange
bloß nicht zu viel mühe geben wenn man über mehr als 20 seiten kostenlose hilfe in anspruch nimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und Markchen
Deathangel008 schrieb:
@Lucas w:
640RPM bei 45% entsprechen 1420RPM bei 100%. die lüfter der Strix können deutlich schneller drehen. entweder stimmen die 640RPM nicht oder die 45%.
es sei denn vllt das fängt erst ab 30% an zu zählen, dann wären das bei 100% 3000RPM. das könnte hinkommen. wäre aber komisch und mMn absolut unintuitiv.

wenn es dich nicht stört kannst es ja so lassen, aber warum dann die frage ob das "schnell" ist?

was passiert bei 38°C?

bloß nicht zu viel mühe geben wenn man über mehr als 20 seiten kostenlose hilfe in anspruch nimmt.

Wie sieht’s den sonst aus mit der vorgeschlagenen Lüfterkurve im Afterburner ist die gut also die Vorgegebene

Screenshot dauert weit weniger lange als ein Foto machen mit dem Handy 😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und Lucas w
Die ist aufjedenfall gut genug, erst recht wenn man die Alternative bedenkt und durch eine andere Kurve bekommst du nicht mehr fps.

Zurück
Oben