FPS Einbrüche Fortnite im Performance Mode

Du solltest aufhören an Sachen runzufummeln von denen du nichts verstehst.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und RitterderRunde
DuckDuckStop schrieb:
Du solltest aufhören an Sachen runzufummeln von denen du nichts verstehst.
Wie kann ich das den Einstellen das es erst ab 50Grad an geht bei der RX6700XT war das alles normal
Ergänzung ()

Muss ich die Lüfter Kurve einstellen
Ergänzung ()

image.jpg

DuckDuckStop schrieb:
Das kann die Karte von ganz alleine, dafür muss man nichts einstellen.
Aber es ist doch net normal das die GPU im Desktop wo nix läuft dreht also da die Lüfter drehen oder ?
Ergänzung ()

DuckDuckStop schrieb:
image.jpg
So ist es auf Standard also nix verstellt :)
Ergänzung ()

DuckDuckStop schrieb:
Mich verwirrt das bloß das die im Desktop drehen bei discord haben die gesagt das dies net normal sei 🤔, und bei der RX 6700 XT war das net so das die im Desktop drehen aber liegt vielleicht daran weil anderer Hersteller Andere Einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
DuckDuckStop schrieb:
Gib mal nen link zu der Karte.
Okay
Ergänzung ()

DuckDuckStop schrieb:
Gib mal nen link zu der Karte.
https://geizhals.de/asus-geforce-rtx-3080-v55082.html
Ergänzung ()

Lucas w schrieb:
https://www.otto.de/p/asus-rog-strix-geforce-rtx-3080-v2-oc-lhr-10gb-gddr6x-grafikkarte-S0N2C0B8/ das ist Strix geht bei geizhals auch musst dann halt nur auf die Strix klicken weil habe net die Tuf
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Gibt hier einen längern Thread zu den Asus 3080ern.
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-tuf-3080-kein-zero-fan.1971960/
Anscheinend darf die Karte nicht über einen gewissen Powerdraw kommen, sonst drehen die Lüfter.
Außerdem ist der Punkt bis die Lüfter wieder ausgehen etwas arg niedrig angesetzt.
Was heißt das jetzt? Ist das schlimm oder etwas defekt oder nicht richtig so das die im Desktop drehen
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Gibt hier einen längern Thread zu den Asus 3080ern.
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-tuf-3080-kein-zero-fan.1971960/
Anscheinend darf die Karte nicht über einen gewissen Powerdraw kommen, sonst drehen die Lüfter.
Außerdem ist der Punkt bis die Lüfter wieder ausgehen etwas arg niedrig angesetzt.
Habe nix eingestellt sieht im afterburner so sis hoffe die Werte sind da okay und da alles richtig so ist. Bin zu dem Zeitpunkt nurse Desktop und habe Taskmanager auf und afterburner

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Stormfirebird schrieb:
Zero Fan bei Asus Karten dieser Serie ist etwas zickiger. Kein defekt, sondern bewusste designentscheidung.
Was du dagegen machen kannst steht im Thread.
Schau ein Stream und die Auslastungen gehen die ganze Zeit hoch runter Hää
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 1143964
Ergänzung ()

9A7C2E00-6D5F-49A5-B719-EB182F37F160.jpeg

Stormfirebird schrieb:
Zero Fan bei Asus Karten dieser Serie ist etwas zickiger. Kein defekt, sondern bewusste designentscheidung.
Was du dagegen machen kannst steht im Thread.
Ist das gut oder schlecht das is die drehen

Stormfirebird schrieb:
Kostet halt Leistung zu decoden, umso höhere Auflösung oder mehrere Streams, da ists nicht mehr mit Idle.
Wieso überrascht dich das?
Schau 1 Stream bei Twitch habe das letztens auch gemacht da ging der scheiss net so hoch runter was ist das
Ergänzung ()

Lucas w schrieb:
Schau 1 Stream bei Twitch habe das letztens auch gemacht da ging der scheiss net so hoch runter was ist das
Da war die Linie gerade
Ergänzung ()

Jetzt Z.b. drehen die Lüfter im Desktop net mehr

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal beide monitore auf 60hz, wahrscheinlich ist das Power draw der Karte zu hoch weshalb sie zuviel Strom verbraucht weshalb die Lüfter auch laufen.

Ist ein bekanntes Problem bei den Asuskarten, find dich damit ab oder lass es bleiben, kaputt gehen wird davon nichts.

Dass die last der Grafikkarte schwankt während sie arbeitet ist normal.

DuckDuckStop schrieb:
Stell mal beide monitore auf 60hz, wahrscheinlich ist das Power draw der Karte zu hoch weshalb sie zuviel Strom verbraucht weshalb die Lüfter auch laufen.

Ist ein bekanntes Problem bei den Asuskarten, find dich damit ab oder lass es bleiben, kaputt gehen wird davon nichts.

Dass die last der Grafikkarte schwankt während sie arbeitet ist
Ist es auch normal das so hoch und dann hoch und runter

Ich glaube deine 3080 ist zu langsam, deswegen schafft sie nicht die Lüfter im Desktop Modus abzuschalten.

Also Lucas, wenn ich du wäre, würde ich mir eine RTX 3090 kaufen, du hättest dann mehr FPS wie du willst und auch den Zero Fan Modus im Desktop.

CPU Limit hin oder her, schnellere Karte = mehr FPS. 😂

Denk daran, dabei auch deinen 10700k aufzurüsten zum 10900k. Mehr ist immer besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siang und Seby007
RitterderRunde schrieb:
Ich glaube deine 3080 ist zu langsam, deswegen schafft sie nicht die Lüfter im Desktop Modus abzuschalten.

Also Lucas, wenn ich du wäre, würde ich mir eine RTX 3090 kaufen, du hättest dann mehr FPS wie du willst und auch den Zero Fan Modus im Desktop.

CPU Limit hin oder her, schnellere Karte = mehr FPS. 😂

Denk daran, dabei auch deinen 10700k aufzurüsten zum 10900k. Mehr ist immer besser.
Haha
Ergänzung ()

Ne, aber denke es geht wieder normal im Desktop gerade waren die Lüfter aus erst nachdem ich gta gestartet hatte und im Spiel war gingen Sie an temp war bei 33-37° und Auslastung 39-41%

Oder vllt doch eine 3090… besser 2 Stück direkt.

Stickstoff Kühlung soll gute OC Werte ermöglichen, schon darüber nachgedacht? Wer beste FPS will muss flüssigen Stickstoff verwenden.

RitterderRunde schrieb:
Oder vllt doch eine 3090… besser 2 Stück direkt.

Stickstoff Kühlung soll gute OC Werte ermöglichen, schon darüber nachgedacht? Wer beste FPS will muss flüssigen Stickstoff verwenden.
😂

Eine Frage so am Rande aus Interesse:) ist eine 3080 Asus Strix stärker als eine PS5 also wenn man PS5 Leistungs Daten und Chips und co mit deren der 3080 Vergleicht

Zurück
Oben