FPS Einbrüche Fortnite im Performance Mode

Kannst du bitte aufhören immer die gleichen Fragen zustellen?

Mehrmals wurde sie beantwortet, inklusive von mir.

Du hast bei Fortnite weniger Frames mit der 6700XT gehabt, weil typischerweise die Implementierungen von AMD Treibern mangelhaft sind.

Oder anders gesagt, die Entwickler sind offenbar zu faul akkurat ihre Spiele für AMD Karten zu optimieren.

Außerdem hat Nvidia die Eigenheit, gerne ein Geldkoffer hinzulegen, um den Fokus auf Nvidia Karten zu legen.

Guck dir die Tests hier bei CB an, ganz oft ist eine 6900XT langsamer als eine 2080Ti.

Außerdem möchte ich nicht ausschließen, dass du da irgendwas falsch eingerichtet hast. Fortnite läuft nämlich auf dem Toaster meiner Schwester wie eine 1.

Bezüglich Übertakten:

Finger weg, da du mangelhafte Kenntnisse von PC allgemein hast. Manchmal sollte man ein laufendes System in Ruhe lassen!

Wie erwähnt, stell die Grafik höher, du willst dadurch ein weit schöneres Game habe ohne weniger FPS!

Frag nicht wieso, es ist so! Du bist im CPU-Limit, deine Grafikkarte langweilt sich und will mehr zu tun haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZimbuS und Benni82
RitterderRunde schrieb:

Du hast bei Fortnite weniger Frames mit der 6700XT gehabt, weil typischerweise die Implementierungen von AMD Treibern mangelhaft sind.

Oder anders gesagt, die Entwickler sind offenbar zu faul akkurat ihre Spiele für AMD Karten zu optimieren.

Außerdem hat Nvidia die Eigenheit, gerne ein Geldkoffer hinzulegen, um den Fokus auf Nvidia Karten zu legen.

Guck dir die Tests hier bei CB an, ganz oft ist eine 6900XT langsamer als eine 2080Ti.

Außerdem möchte ich nicht ausschließen, dass du da irgendwas falsch eingerichtet hast. Fortnite läuft nämlich auf dem Toaster meiner Schwester wie eine 1.

Bezüglich Übertakten:

Finger weg, da du mangelhafte Kenntnisse von PC allgemein hast. Manchmal sollte man ein laufendes System in Ruhe lassen!

Wie erwähnt, stell die Grafik höher, du willst dadurch ein weit schöneres Game habe ohne weniger FPS!

Frag nicht wieso, es ist so! Du bist im CPU-Limit, deine Grafikkarte langweilt sich und will mehr zu tun haben.
habe in Fortnite FPS Einbrüche/ Drops im end Game also mit stacked lobby’s wenn also 30-50 in einer kleinen Zone sind und dort gebaut und co wird. Da dropped Sie von eingestellten 240 auf 150 oder 170 mal mehr mal weniger. Ist das normal oder kann man auch irgend wie die 200 trotzdem noch bekommen also ein wenig FPS drops Im endgame versteh ich ja aber geht es irgendwie das ich wenigstens die 200 bekomme.

Ist normal oder nur damit ich mir keine Sorgen machen muss @RitterderRunde

RitterderRunde schrieb:

Bezüglich Übertakten:

Meine 3080 taktet immer so bei 1710MHz und das sind die Werte die in der Daten Beschreibung steht an wann taktet sie den auf 1935 und wieso taktet sie bei mir net auf 1440 den 1440 ist der Basistakt und da ich gerade nur was installier und im Desktop bin ist Sie bei 1710 ?
Kann mir das mit dem takten jemand beschreiben:)

Chiptakt 1440 Mhz , Boost 1935 MHz​

Sie taktet auf 1935 .... wenn sie was zu tun bekommt, da du nur mit schlechtesten Einstellungen spielst, wirst du es wohl nie sehen.

mit einer RTX 3060 hättest du genau soviel FPS

RitterderRunde schrieb:
Sie taktet auf 1935 .... wenn sie was zu tun bekommt, da du nur mit schlechtesten Einstellungen spielst, wirst du es wohl nie sehen.

mit einer RTX 3060 hättest du genau soviel FPS
Kann mir wer helfen meine GPU und CPU zu übertakten

@Lucas w: dazu findet sich im netz mehr als genug lektüre, auch hier auf CB. ohne eigeninitiative geht da nichts.

edit: was erhoffst du dir im CPU-limit von OC der graka?

Du, dir selber. Lies dich ein gibt Prima Lektüre im Internet.
Sonst schau hier bei CB ob jemand auf der Helferliste in der nähe ist, oder frag bei Mifcom :D
Wie kommst du drauf deine GPU zu übertakten?

Der Lucas liest die Nachrichten nicht. Der fragt immer die gleichen Fragen ..

• Gefällt mir
Reaktionen: Seby007, MindofRafi und Corbana01
Bei allem was ich bisher von dir gelesen habe ein gut gemeinter Rat:

Lass die Finger von OC!

• Gefällt mir
Reaktionen: Seby007, MindofRafi, Corbana01 und eine weitere Person
Wieso bleiben bei ihm die FPS bei ca 500 und bei mir net obwohl selbe CPU und GPU
Ergänzung ()

also es erscheint für zumindest so aber allein und ist denke ich auch so, schon wenn er landet hat er 500+ bei mir sind in unbegrenzt ca 300

Lucas w schrieb:
Habe auf 240 begrenzt ja auch in den Nvidia System Steuerung
Hast du dir deine Frage damit nicht selbst beantwortet oder hab ich zwischendurch was überlesen? ^^

Edit: Also ich finde, dass man anhand dieses Video schlecht einen Vergleich ziehen kann, da man seine Einstellungen nicht sehen kann. Such dir am besten ein Video, wo man die Settings vom Spiel sehen kann.

Und lass die Finger vom übertakten, das bringt wenn dann nur sehr wenig und ist für Leute wie dich ein Spiel mit dem Feuer.

Zuletzt bearbeitet:
Corbana01 schrieb:
Hast du dir deine Frage damit nicht selbst beantwortet oder hab ich zwischendurch was überlesen? ^^
Hab es vorhin zum Testen deaktiviert
Ergänzung ()

Corbana01 schrieb:
Aber wieso halten die FPS bei ihm besser als bei mir trotz gleicher CPU und GPU

Typisches Beispiel für Äpfel und Birnen! Der Typ im Video hat erstmal ein anderes Fortnite als du. Das Video ist nämlich 7 Monate alt! Ganz anderes Build!

Zudem hat er scheinbar gleiche Teile aber:

• CPU OC
  • GPU OC (zwar unnötig aber vielleicht trotzdem)
  • RAM OC

UND sein Betriebssystem inkl. Zusatz Software perfekt im Griff

Außerdem möchte ich anmerken dass 200-500 FPS je nach Situation sich nicht besser anfühlen als stable auf 144hz gecappt.

Du bist so ein typischer Gamer der nur auf FPS schaut anstatt einfach das Spiel zu genießen… echt jetzt, Kauf die eine Xbox Series X und hab spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
RitterderRunde schrieb:
Typisches Beispiel für Äpfel und Birnen! Der Typ im Video hat erstmal ein anderes Fortnite als du. Das Video ist nämlich 7 Monate alt! Ganz anderes Build!

Zudem hat er scheinbar gleiche Teile aber:

• CPU OC
  • GPU OC (zwar unnötig aber vielleicht trotzdem)
  • RAM OC

UND sein Betriebssystem inkl. Zusatz Software perfekt im Griff

Außerdem möchte ich anmerken dass 200-500 FPS je nach Situation sich nicht besser anfühlen als stable auf 144hz gecappt.

Du bist so ein typischer Gamer der nur auf FPS schaut anstatt einfach das Spiel zu genießen… echt jetzt, Kauf die eine Xbox Series X und hab spaß!
Also hat er alles auf OC, wie meinst du das mit er hat sein Windows im Griff habe gestern w10 neu installiert für die 3080 damit alles sich noch mal besser anpasst

Der wird 0 anderweitige Programme auf dem System haben, er macht ja FPS Vergleiche in 2 Spielen auf unterschiedlichsten Plattformen. Und um Zugriff auf Systeme von vor 9 Jahren bis heute zu haben gehe ich mal stark davon aus, dass er sich schon sehr lange mit PC Hardware/Konfigurationen beschäftigt. Und viele "die es ernst meinen" gehen bei und optimieren ihr Betriebssystem, indem sie unnötige Dienste deaktivieren. (Dienste ungleich Autostart) . Aber ist eigentlich auch egal, da Youtube eine Kommentarfunktion hat und du ihn einfach direkt fragen könntest. Hab mal die Kommentare überflogen und er antwortet sehr oft.

@Lucas w

Am besten ist du installierst jede Woche dein Windows neu damit die fps auch schön stabil bleiben, alles andere wäre fahrlässig :p

Bitte hör jetzt auf immer wieder deine selben Fragen zu stellen, sei mit der Performance die du hast zufrieden und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Corbana01 und RitterderRunde
Eine Frage noch meine 3080 Lüfter drehen immer also immer auch im Desktop wie kann ich das umstellen

Habe das im afterburner jetzt auf Automatik gestellt
Ergänzung ()

image.jpg

Zurück
Oben