FPS Einbrüche Fortnite im Performance Mode

cruse schrieb:
So, und nächstes Jahr dann CSGO!
In Fortnite in der Lobby Auslastung, bei 7 % und in Forza wo ich mit 400kmh über die Straße fahre ist Auslastung gleich 0% kann es sein das es die onboard ist

Versteh es net das ich nur 7% Auslastung bei der 3080 habe in Fortnite

Wenn du raustabbst und dir die auslastung im Taskmanager anzeigen lässt befindet sich die gpu im idle.

Ich würde ja sagen ließ die auslastung mit dem afterburner overlay aus, aber das ist ja ein Kampf gegen Windmühlen.

Weil habe auf dem einem Monitor fn und auf den anderen taskmanager

Lucas w schrieb:
und auf den anderen taskmanager
Bringt nur nichts, da der Taskmanager, was Grafikkarte angeht, meistens Unsinn anzeigt ;).

Hör auf die anderen und nimm dafür den Afterburner. Sonst dreht sich das hier nur im Kreis.

Okay
Ergänzung ()

image.jpg

Ergänzung ()

image.jpg

Ergänzung ()

62103265-F7DF-457E-BDE8-D79D14E9A68C.jpeg

Ergänzung ()

Das Bild ist aus der Runde und das nächste auch

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist aus der Runde und das nächste auch
DuckDuckStop schrieb:
Alles gut, brauchst dir keine Gedanken machen.
Ist alles okay da, aber warum den die geringe Auslastung oder liegt es an der Stärke der GPU das die da Däumchen dreht

Deine CPU limitiert bei 240fps in der Situation des Screenshots, deshalb tut die gpu nicht mehr als sie muss.

DuckDuckStop schrieb:
Deine CPU limitiert bei 240fps in der Situation des Screenshots, deshalb tut die gpu nicht mehr als sie muss.
Und wie kann ich das ändern
Ergänzung ()

Aber so das ich trotzdem die beste Performance bekomme sprich niedrigsten Einstellungen
Ergänzung ()

DuckDuckStop schrieb:
Will die komplette Leistung von CPU und GPU das musst doch gehen das Sie net limitieren auch mit low Settings für Performance

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst die komplette Leistung.
Irgendwas limitiert immer und das wüsstest du auch, wenn du einfach mal Lesen würdest was man dir vorsetzt.
Hast du jetzt eig. bei 240FPS ein cap, oder war das unlimitiert?

Lucas w schrieb:
Und wie kann ich das ändern
Schnellere CPU kaufen, dann limitiert sie vielleicht bei 260 statt 240 fps.
Lucas w schrieb:
Will die komplette Leistung von CPU und GPU das musst doch gehen das Sie net limitieren auch mit low Settings für Performance
Du bekommst die volle Leistung, aber irgendwas limitiert immer deine CPU schafft einfach in der Situation nicht mehr was dafür sorgt, dass sich deine Grafikkarte langweilt. Find dich damit ab. Durch ein paar mehr fps wirst du nicht zu einem besseren Spieler sondern ausschließlich durch Übung, abgesehen davon, es ist nur fortnite.

Ich habe es dir schon tausend mal gesagt, zock nicht mit 720p + low.

Sondern maximale Auflösung deines Monitors + auf hoch, vielleicht sogar auf max.

Deine FPS werden dadurch nicht weniger (in diesen Beispiel) bei anderen Games würde sowas nämlich eher eine Reduzierung der FPS sorgen.

Stormfirebird schrieb:
Du bekommst die komplette Leistung.
Irgendwas limitiert immer und das wüsstest du auch, wenn du einfach mal Lesen würdest was man dir vorsetzt.
Hast du jetzt eig. bei 240FPS ein cap, oder war das unlimitiert?
Habe auf 240 begrenzt ja auch in den Nvidia System Steuerung

RitterderRunde schrieb:
Ich habe es dir schon tausend mal gesagt, zock nicht mit 720p + low.

Sondern maximale Auflösung deines Monitors + auf hoch, vielleicht sogar auf max.

Deine FPS werden dadurch nicht weniger (in diesen Beispiel) bei anderen Games würde sowas nämlich eher eine Reduzierung der FPS sorgen.
Aber das ergibt ja kein Sinn wenn ich hohe Grafik Einstellungen habe das ich dadurch mehr FPS bekomme
Ergänzung ()

Ich weis net ob das normal ist am PC aber denke schon bloß bei den einen ist mehr bei anderen weniger das wenn die Zone in Fortnite klein ist und da um die 3 Spieler oder mehr drin sind das die FPS hoch und runter rattern so bis Max auf 170
Ergänzung ()

image.jpg

Ergänzung ()

Was hat die 40 zu bedeuten?

40 bedeutet bei Asus normalerweise dass das System aus hibernate aufgewacht ist.

Wenn du die Grafik höher stellst bekommst du nicht mehr fps, aber eben auch nicht weniger.

Und verstehe ich deinen vorletzten Post richtig? Du cappst die fps bei 240 und jammerst jetzt, dass du 240 fps hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben