FPS Einbrüche Fortnite im Performance Mode

Weis wer wie es weg geht habe im BIOS nur was umgestellt und dann aber wieder auf standardwerte laden geklickt und jetzt das
RitterderRunde schrieb:
Für mich sieht es danach aus, dass du dich nicht mehr melden wolltest, jetzt wo dein PC nicht mehr funktioniert, meldest du dich wieder, weil wir nun gut genug dafür sind.

Hast du eine Verschlüsselung gemacht per Bitlocker? Falls ja, hast du vielleicht über dein BIOS den TPM chip deaktiviert.
Ist behoben das Problem :)

Dein neues Problem ist behoben oder dein FPS Problem?

Wenn ja, dann schreib doch bitte ausführlich wie es gelöst wurde, damit für die Zukunft es auch andere Menschen lösen können.

Dann ist das natürlich schön, wenn dieses Problem gelöst ist. :)

Auch wenn dieser ganze Thread dann natürlich größtenteils umsonst war und die Leute hier meinen größten Respekt für ihre Ausdauer haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seby007, MindofRafi, RitterderRunde und 2 andere
eine Frage noch, kann man mit einem BIOS Update die Leistung/ FPS anheben, habe nämlich noch nie eins gemacht seit ich den PC habe also 6 Monate

BIOS Updates lösen eher nur Probleme oder erhöhen Kompatibilitäten. (Zum Beispiel mehr CPU Supports, oder mehr RAM Riegel werden akzeptiert, dadurch theoretisch mehr Leistung möglich)

Aber in deinem Fall und würde ich ganz klar davon abraten, da auch vieles schief gehen kann.

RitterderRunde schrieb:
BIOS Updates lösen eher nur Probleme oder erhöhen Kompatibilitäten. (Zum Beispiel mehr CPU Supports, oder mehr RAM Riegel werden akzeptiert, dadurch theoretisch mehr Leistung möglich)

Aber in deinem Fall und würde ich ganz klar davon abraten, da auch vieles schief gehen kann.
Okay :) aber wieso habe ich die FPS Einbrüche jetzt net mehr mit der 3080 das ist komisch. Kann ich sonst noch irgend welche Sachen machen die ihr mir raten würdet um mehr Leistung zu bekommen. Habe in Fortnite auf unbegrenzt im Performance um die 700 FPS ist das gut ?

Lucas w schrieb:
Kann ich sonst noch irgend welche Sachen machen die ihr mir raten würdet
Ja, zunächst einmal sich bedanken für die ganzen Ratschläge und die Lösung deines Ur-Problems (..und wenn es durch ein Graka Neukauf ist) allen mitteilen. Nach 280 Beiträgen hier kann man das mal machen und nicht einfach sich nicht mehr melden.
Lucas w schrieb:
Habe in Fortnite auf unbegrenzt im Performance um die 700 FPS ist das gut ?
Völlig egal. Ich denke mal, das menschliche Auge kann >300fps sowieso nicht mehr wahrnehmen oder „anders“ wahrnehmen

iamcriso schrieb:
Ja, zunächst einmal sich bedanken für die ganzen Ratschläge und die Lösung deines Ur-Problems (..und wenn es durch ein Graka Neukauf ist) allen mitteilen. Nach 280 Beiträgen hier kann man das mal machen und nicht einfach sich nicht mehr melden.

Völlig egal. Ich denke mal, das menschliche Auge kann >300fps sowieso nicht mehr wahrnehmen oder „anders“

In Lobbys wo um die 30-50 Spieler in einer kleinen Zone sind da habe ich aber auch mal FPS drops auf 170 aber das ist normal
Ergänzung ()

Ja ich finde es auf jeden Fall sehr nett von allem die mir hier geholfen haben, auch wenn das Problem komischer weise nach der neuen GPU weg ist warum keine Ahnung, zudem weis ich es sehr zu schätzen das ihr mir so lange geholfen habt und da an meiner Seite wart:)
Ergänzung ()

Dennoch würde ich gerne einen Afterburner Test machen und euch die Screens senden

Zuletzt bearbeitet:
Lucas w schrieb:
Habe in Fortnite auf unbegrenzt im Performance um die 700 FPS ist das gut ?
Wenn du die konstant hälst ja, sonst ist das recht egal. Hast du aber selber schon verneint, also mach lieber einen Limiter an.

Lucas w schrieb:
Dennoch würde ich gerne einen Afterburner Test machen und euch die Screens senden
Mit welchem Ziel? Dein Hauptproblem wurde doch gelöst?

Stormfirebird schrieb:
Wenn du die konstant hälst ja, sonst ist das recht egal. Hast du aber selber schon verneint, also mach lieber einen Limiter an.

Mit welchem Ziel? Dein Hauptproblem wurde doch gelöst?
Ja 240 schaffe ich jetzt, bloß wenn in einer kleinen Zone im end Game Z.b. 30-50 Spieler sind droppwn die auf 170 aber regelt immer hoch und runter aber geht klar vorher gingen sie bis 20 runter. War eventuell die RX 6700 XT kaputt

Vll. läuft die auch generell mit dem Spiel nicht so recht, oder es ist einfach die Problematik dass die Karte niedriger Taktet in manchen Situationen.
Ein Gameplay video mit Afterburner hätte da einen Hinweis geben können, Screenshots helfen da nur bedingt.

Du hast jetzt soviel FPS weil die meisten Spiele Entwickler es nicht geschissen bekommen, die Spiele akkurat für AMD zu optimieren.

Spiele gerade Forza aber Wieso ist meine GPU in Forza zu 2 % nur ausgelastet oder 0% und CPU 30-40%

image.jpg

Ergänzung ()

Dort steht auch GPU 0 aber als ich die RX 6700 XT hatte stand dies auch da und net GPU 0
Ergänzung ()

Und in Fortnite in der Lobny ist Auslastung bei 7% in der Lobby bei Forza war es 0-2% im Spiel

Lucas w schrieb:
stand dies auch da und net GPU 0
Bezweifle ich. Da steht doch auch was für eine Karte du hast nur ist die Bezeichnung etwas lang.
Du wolltest uns doch was mit Afterburner zeigen, verwende das doch auch wenn du selber was nachschaust und nicht den Taskmanager.
Wie werde ich dir jetzt nicht erklären, das wurde schon oft genug auf den letzten Seiten getan.
Und zuletzt die wichtigste Frage wiederholt. FEHLEN DIR FPS? Sonst ist das ziehmlich egal wie hoch die GPU Auslastet wenn die FPS zufriedenstellend sind.

Stormfirebird schrieb:
Bezweifle ich. Da steht doch auch was für eine Karte du hast nur ist die Bezeichnung etwas lang.
Du wolltest uns doch was mit Afterburner zeigen, verwende das doch auch wenn du selber was nachschaust und nicht den Taskmanager.
Wie werde ich dir jetzt nicht erklären, das wurde schon oft genug auf den letzten Seiten getan.
Und zuletzt die wichtigste Frage wiederholt. FEHLEN DIR FPS? Sonst ist das ziehmlich egal wie hoch die GPU Auslastet wenn die FPS zufriedenstellend sind.
Mir fehle keine FPS also schaffe so die selben Werte mit der selben Hardware wie in den Benchmark Tests auf Fortnite

Zurück
Oben