FPS Einbrüche Fortnite im Performance Mode

Es hat nicht jeder das Problem dass man mit so einer Hardware 20 FPS hat O.o

Gibt aber aktuell sehr viele threads mit identischen Problemen in Verbindung mit fortnite Performance Modus.

Dann wäre doch der Trick nicht diesen Modus zu verwenden?

Will der TE aber nicht hören/umsetzen.

Selbst nach Wochen hat er es auch nicht geschafft einen einzigen Screenshot mit afterburner overlay etc zu liefern, stattdessen verschwendet er seine Zeit mit Windows Neuinstallationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
Was erwartet ihr denn auch vom kleinen Fortnite Kiddy ?

Die beschäftigen sich halt null mit der Technik um auch eventuell Fehler selbst zu lösen……

Daher bin ich der Meinung der TE sollte sich professionelle Unterstützung vor Ort am besten holen, alles andere macht hier doch kein Sinn.

Meine Schwester hat meinen „alten“ Rechner von mir, mit dem i7 4790k (glaub 6 Jahre alt? Oder älter 😂) + meine alte 1080 GTX. Für damals schnell, heutzutage mega langsam..

Sie hat auch stabile 100 FPS. Nicht vergleichbar mit 240+ aber stabile 100.

Bei afterburner kann man ein Benchmark Modus machen und der notiert je nach Einstellung deine komplette Session.

Er sagt nämlich Durchschnitts 97 FPS
Und 1% Percentile sind 90 FPS. Meines Erachtens sehr gut. Dabei spielt sie auf Mittel+ 1080p

Man muss noch dazu sagen, dass sie alles andere alles ein clean Microsoft Windows hat.

Sie hat so gut wie jeden Launcher den man kennt im Autostart.. + kA wie viel Zeug da laufen.

Daher kann ich nicht nach vollziehen, wie doppelt soviele Threads + high end GPU nicht mal 20-30 FPS hinbekommen..

Haste denn mal fortnite ohne diesen komischen Performance Mode gestartet?

• Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
Windows neu installieren war doch ein guter Schritt, hat nur leider nichts gebracht.

HisN schrieb:
Windows neu installieren war doch ein guter Schritt, hat nur leider nichts gebracht.
Kann ich noch was machen, das was @R
RitterderRunde schrieb:
Dann wäre doch der Trick nicht diesen Modus zu verwenden?
hahaha ohne habe ich ja auch schon öfters erwähnt ist es nicht anders egal ob Dx11 oder 12 bringt 0
Ergänzung ()

RitterderRunde schrieb:
Meine Schwester hat meinen „alten“ Rechner von mir, mit dem i7 4790k (glaub 6 Jahre alt? Oder älter 😂) + meine alte 1080 GTX. Für damals schnell, heutzutage mega langsam..

Sie hat auch stabile 100 FPS. Nicht vergleichbar mit 240+ aber stabile 100.

Bei afterburner kann man ein Benchmark Modus machen und der notiert je nach Einstellung deine komplette Session.

Er sagt nämlich Durchschnitts 97 FPS
Und 1% Percentile sind 90 FPS. Meines Erachtens sehr gut. Dabei spielt sie auf Mittel+ 1080p

Man muss noch dazu sagen, dass sie alles andere alles ein clean Microsoft Windows hat.

Sie hat so gut wie jeden Launcher den man kennt im Autostart.. + kA wie viel Zeug da laufen.

Daher kann ich nicht nach vollziehen, wie doppelt soviele Threads + high end GPU nicht mal 20-30 FPS hinbekommen..
Also meine GPU bekommt in Kreativmodus die 240 easy, aber in den Runden ist es halt so meist bei 120 durchschnittlich je nach dem wie schnell ich mich umstehe und wo ich hin schaue gehts auch mal auf 40 oder so
Ergänzung ()

R4ID schrieb:
Was erwartet ihr denn auch vom kleinen Fortnite Kiddy ?

Die beschäftigen sich halt null mit der Technik um auch eventuell Fehler selbst zu lösen……

Daher bin ich der Meinung der TE sollte sich professionelle Unterstützung vor Ort am besten holen, alles andere macht hier doch kein Sinn.
Habe schon so gut wie alles versucht echt jetzt habe mit Epic geschrieben alle 30 Schritte oder was das waren befolgt und gemacht und hat nix gebracht also entweder liegt’s an Game selbst oder vielleicht Mainbord defekt oder so oder GPU

Zuletzt bearbeitet:
Taktet denn die Graka bei Fortnite überhaupt hoch?
Schonmal versucht über den Radeon Treiber den Mindesttakt für Fortnite zu erhöhen?
Bei meiner 6900XT muss ich das für CS:GO machen, sonst taktet die runter, was zu Fpsdrops führt.

Ich habe genau das gleich Problem wie Lucas. Habe heute meine Gtx 1060 6gb gegen eine Rtx 2070 Super ausgetauscht. Davor lief alles gut. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung und bin hier gelandet :)
Ergänzung ()

Ich glaube ich habe die Lösung gefunden. Du musst "Modus für geringe Latenz" auf "Aus" stellen in den Nvidia Control Panel Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal prüfen ob deine Grafikkarte dauerhaft korrekten Takt läuft? After Burner kann das zum Beispiel…

Gut möglich dass sie nur kurz hoch taktet

Die Einstellung reflex ist nicht auffindbar im Performance mode... und habe vergessen, dass Lucas eine Amd Karte hat. Schade aber vielleicht kann das ja trotzdem helfen...

Dann Kauf dir eine nvdia Karte und Verkauf die AMD.. ist nicht das erste mal wenn ein Spiel nicht akkurat mit amd umgehen kann.

Ich das Thema jetzt durch?

xyBigMarc schrieb:
Taktet denn die Graka bei Fortnite überhaupt hoch?
Schonmal versucht über den Radeon Treiber den Mindesttakt für Fortnite zu erhöhen?
Bei meiner 6900XT muss ich das für CS:GO machen, sonst taktet die runter, was zu Fpsdrops führt.
Wie geht das ?
Ergänzung ()

image.jpg

Ergänzung ()

Weis wer wie es weg geht habe im BIOS nur was umgestellt und dann aber wieder auf standardwerte laden geklickt und jetzt das

Für mich sieht es danach aus, dass du dich nicht mehr melden wolltest, jetzt wo dein PC nicht mehr funktioniert, meldest du dich wieder, weil wir nun gut genug dafür sind.

Hast du eine Verschlüsselung gemacht per Bitlocker? Falls ja, hast du vielleicht über dein BIOS den TPM chip deaktiviert.

Zurück
Oben