FPS Einbrüche Fortnite im Performance Mode

Was soll ich den am Freitag dan als nächsten Schritt tun? Also natürlich Fortnite, Afterburner installieren und die Grafikkarten Treiber und dann wahrscheinlich in Fortnite einen Test mit afterburner machen oder. Und nur damit ich sicher bin @HisN @Müritzer an Windows nix einstellen also einfach so lassen wie es ist und nur die Sachen installieren richtig:)

Mit freundlichen Grüßen

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
@HisN ich bin ja über morgen wieder zu Hause. Und was ich mich schon eine Weile frage ist ob man schon ca wissen kann woran das liegt mit den FPS Einbrüchen in Fortnite mit den niedrigsten Grafik Einstellungen, hast du oder wer anderes villeicht schon so eine Vermutung oder wo man denkt das könnte es sein? Liegst eventuell auch an den falschen BIOS Einstellungen oder müsste man das mal neu machen oder so.

Mit freundlichen Grüßen
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
Gestern den PC eines Bekannten neu aufgesetzt, da er sehr gerne in BIOS Einstellungen rumspielt und auch Programme "testet" die ihm die gesamten Windows Einstellungen zerschossen haben.

BIOS Clear und nur XMP, UEFI und Secure Boot aktiviert vor der Windows Installation.

Neuen Stick erstellt und alle Treiber auf zweiten Stick drauf.
Lan Kabel abgezogen und alle FP außer der Systemplatte abgesteckt.
Windows offline Installation damit MS nicht bei den Treibern reinpfuscht.
Nach der Windows Installation und der Treiber Installation (ca. 45 min ) LAN verbunden und Updates gezogen.
Programme die er braucht installiert und FP angeschlossen.
Verknüpfungen von Spiele Programmen auf die gespeicherten Spiel angelegt und getestet.

Alles zusammen 3 h Arbeit, PC läuft wieder super und keine Probleme, mal sehen wie lange ( habe ihm schon angedroht das nächst mal bekommt er nur ein eingeschränktes Konto oder geht zu einem Laden der das macht, das kostet ja dementsprechend ).
@Müritzer ich weis net ob ich das selbe Problem hätte bzw. Habe ich mein habe das Problem ja schon seit ich den PC habe, oder hat dein Bekannter auch Einbrüche gehabt

Lucas w schrieb:
Hatte er auch FPS Problem? Aber bei mir darf men net vergessen ist es schon seit Anfang an so mit den Einbrüchen
Er hatte nicht nur leichte Einbrüche sondern auch, das war kurios, für genau 1 sec einen Schwarzen Bildschirm. Der Black Screen trat aber nicht regelmäßig auf und war nicht reproduzierbar.
Alles muss mit seinen "Programmtests" und BIOS Versuchen verbunden gewesen sein.
Seit der Clean Installation und dem CMOC Clear läuft alles wieder.

@HisN

Habe von diesen Fehlern auch in anderen Foren gelesen ABER das einige keinerlei Ruckler und Aussetzer haben ist schon irgendwie kurios. Kann mir das nur so erklären das diese Leute die perfekte Einstellungen von Spiel und System gefunden haben.

Moin bin wieder zu Hause, was komisch ist mein PC verbindet sich net mit dem WLAN obwohl ich LAN nutze.
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
Er hatte nicht nur leichte Einbrüche sondern auch, das war kurios, für genau 1 sec einen Schwarzen Bildschirm. Der Black Screen trat aber nicht regelmäßig auf und war nicht reproduzierbar.
Alles muss mit seinen "Programmtests" und BIOS Versuchen verbunden gewesen sein.
Seit der Clean Installation und dem CMOC Clear läuft alles wieder.

@HisN

Habe von diesen Fehlern auch in anderen Foren gelesen ABER das einige keinerlei Ruckler und Aussetzer haben ist schon irgendwie kurios. Kann mir das nur so erklären das diese Leute die perfekte Einstellungen von Spiel und System gefunden haben.
Denkst du ich habe das selbe Problem wie dein Bekannter?

Kann alles möglich sein aber ohne Clean Installation von Windows und erstmal BIOS auf "Werkseinstellung" zurückzusetzen ist das alles Glaskugel befragen.

Müritzer schrieb:
Kann alles möglich sein aber ohne Clean Installation von Windows und erstmal BIOS auf "Werkseinstellung" zurückzusetzen ist das alles Glaskugel befragen.
wie tut man das BIOS so zurückgesetzten? Also habe das Problem bei Windows gerade das bei der Konfiguration von Windows beim Netzwerk steht das keins gefunden wurde aber wieso
Ergänzung ()

Das Problem hat sich gelöst mit dem LAN funktioniert wieder:) musste LAN Treiber installieren

Zuletzt bearbeitet:
wieso steht da 2133 und net 3200 ? Oder ist das normal

Anhänge

• AFF5A0BD-5506-413D-8705-52EA48101D0F.jpeg
    AFF5A0BD-5506-413D-8705-52EA48101D0F.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 203
XMP Profil aktivieren

RitterderRunde schrieb:
XMP Profil aktivieren
Habe aktiviert, also in der AMD Radeon Software steht nachdem ich XMP Profile ausgewählt habe 3200 vorher war da 2133
Ergänzung ()

Jetzt weis ich bloß net was richtig und net weil im BIOS also das Bild was ich im Anhang habe steht 2133

Du kannst doch nachschauen ob es mit 3.2Ghz läuft.
Bios-Post oder CPU-Z Memory-Tab

Wir drehen uns sooo schön im Kreis, da wird mir bald schwindelig.

Bios_Post_Memory.jpg
GPU-Z.jpg

HisN schrieb:
Du kannst doch nachschauen ob es mit 3.2Ghz läuft.
Bios-Post oder GPU-Z Memory-Tab

Wir drehen uns sooo schön im Kreis, da wird mir bald schwindelig.
Achso bin jetzt dabei Fortnite zu installieren, fehlt bloß noch Afterburner die GPU Treiber habe ich schon mehr brauche ich ja net richtig

• Gefällt mir
Lass erst mal den AB weg. Du merkst ja ob Du Deine Drops wie immer hast, auch ohne den AB (hoffe ich).
Wenn sie noch da sind, kannste denn immer noch installieren. Wir sind immer noch bei so wenig wie möglich um Fehler auszuschließen.

HisN schrieb:
Lass erst mal den AB weg. Du merkst ja ob Du Deine Drops wie immer hast, auch ohne den AB (hoffe ich).
Wenn sie noch da sind, kannste denn immer noch installieren. Wir sind immer noch bei so wenig wie möglich um Fehler auszuschließen.
Okay also sehe ich nach dem Fortnite Download erstmal nach ob die Einbrüche immer noch bestehen? Melder mich dann

• Gefällt mir
HisN schrieb:
Habe sonst nur Firefox installiert sonst nix
Ergänzung ()

Was ist das? Kann das auch net aktualisieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Also die Einbrüche bestehen immer noch was auch sonst
Ergänzung ()

Was soll ich jetzt machen

• Gefällt mir
Und in den anderen Foren häufen sich die Threads mit dem gleichen Inhalt. Das es an Fortnite liegt kann also gar nicht sein?

Ja jetzt ist die Frage woran es liegt, würde es mit teamviewer was bringen vielleicht findet ihr da mehr

Zurück
Oben