FPS Einbrüche Fortnite im Performance Mode

Weil Easy Anti Cheat das blockiert. Bringt zwar in der Regel auch nichts aber wenn das Spiel sowas nicht als Startoption bietet (werde ich jetzt nicht für dich googlen), dann kannst du versuchen den Epic Launcher auf die gewünscht Prio setzen und das Spiel sollte dass dann erben.

Joo habe versucht Fortnite Priorität auf Hoch zu stellen dann kommt aber eine Fehler Meldung
Ergänzung ()

Aber das Spiel muss doch wohl auch ohne die ganze hin und her Gesuche und irgendwelche Sachen an oder aus machen laufen das ist echt seltsam weil alle die ich kenne mit Nvidia Karten habe man das Problem was ich habe net da stelle ich mir wieder rum die Frage wieso es ausgerechnet bei mir so sein muss ich mein an Windows kann es net liegen, an den Treibern auch Save net da ich die seit ich den pc habe immer aktualisier (seit 5 Monaten) und CPU Limit kann auch net sein oder ich mein meine CPU ist gut

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte von Anfang an vorgehabt eine Nvidia Karte zu nehmen aber die waren du dem Zeitpunkt wo ich den OC gekauft habe alle ausverkauft, in Fortnite gibts mit Nvidia auch mehr Settings also dlss und co, was es bei AMD Radeon net gibt und Nvidia ist ja bestimmt so oder so besser als amd sonst würden ja net alle Nvidia Karten haben kenne nämlich kein mit ner AMD Radeon Karte außer mir. Nochmal wegen den FPS Einbrüchen hast du eine Vermutung woran das liegen kann oder kannst du aus der Erfahrung raus ein paar typische Dinge sagen woran es oft lag. Bin bestimmt net der erste der solche Probleme mit dir behandeln tut oder.

LG

Lucas w schrieb:
Nvidia ist ja bestimmt so oder so besser als amd sonst würden ja net alle Nvidia Karten haben
Klares nein. Manche Sachen funktionieren bei Nvidia entschieden besser wie z.B. Raytracing, Encoder fürs Streamen und DLSS ist halt auch etwas besser als die AMD Lösung aber sonst kommt es da rein Leistungsmäßig meist aufs Spiel an.

Hast du dir etwa.nicht angeschaut wie die erwartbare Grafikleistung im Spiel deiner wahl ausfallen wird?

Du lieferst sonst kaum Information, willst nichts testen oder ausprobieren. Da kann man dir nicht groß helfen.

Ja es sollte laufen. Tut es aber nicht. Da wir aber weder Hellsehen können noch bei dir vor dem PC sitzen brauchen wir deine Mithilfe. Da du offensichtlich nicht bereit bist, diese Mithilfe zu leisten und dir nicht mal die Mühe machst halbwegs ordentlich formatierte Beiträge zu verfassen, sondern nur dich nur beschwerst und ab und zu versucht nach Eingebungen das Problem mit irgend einem Hardwaretausch zu erschlagen, bin ich raus.
Vielleicht hilft einen neue (Nvidia) Karte, vielleicht nicht. ist mir jetzt auch egal. Komm wieder wenn du ernsthaft an unsere Hilfe interessiert bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Denniss
also die Screenshots von GPU Z habe ich ja schon rein gesendet, jetzt brauch ich noch HWINFO aber wovon soll ich den in HWINFO ein Screenshot machen ich weis halt net genau wie das Programm funktioniert da ich da immer bissle Angst vor hab das ich was verstelle oder so

Du sollst beobachten was dein PC während dem Zocken macht.
Komplette Anleitung mit Hinweisen dazu gibt es wie bereits erwähnt hier https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
Wenn du dir dann am Ende noch nicht sicher bist, was durchaus möglich ist.
Dann wie hier beschrieben vorgehen https://www.computerbase.de/forum/t...performance-mode.2045187/page-2#post-26126726
Ein BIOS update würde als erster weiterer Schritt nicht schaden.

Wenn du Beiträge oder Hinweise nicht verstehst, dann frag nach.

Wie ein BIOS Update durchgeführt wird ist auch angegeben oder
Ergänzung ()

Ich kann ja dann Screenshots hier rein senden

Zuletzt bearbeitet:
Findest du in der Anleitung für dein Mainboard, die passende Dateie sowie die Anleitung findest du auf der Website von deinem Mainboard Hersteller. Aufpassen dabei, sonst hast du nacher ein kaputtes Board.
Wobei das jetzt nicht der erster Schritt wäre, das machst du erst wenn dir sonst nichts auffällt.

CE6323C6-802A-4FFA-8CC3-94336934B0DB.jpeg

Ergänzung ()

Ist das gut ? Habe in Forza horizon 4 ein benchmark Test gemacht, mit allen Grapics auf das niedrigste da die Grafik eh schon so gut ist, was aber komisch ist in Forza schaffe ich bessere FPS und vorallem konstantere FPS in Fortnite mit dem Performance Mode schaffe ich mit den niedrigsten Grafik Einstellungen nur an manchen Situationen auf der map 240 FPS, in Forza aber immer gute FPS wieso obwohl Forza viel mehr Leistung benötigt.

Weil in Fortnite schaffe ich net mal diese Werte ( FPS)aber wieso das ist komplett komisch?

Also ich spiele das Spiel auf Max auf WQHD mit stabilen 120-144fps.

240 sehe ich kein Mehrwert vor allem mit dem Hintergrund dass dann alles wie ausgekotzt aussieht.

Aber hey, warum auch einfach Spaß haben mit dem was man hat, wenn man an einem Sonntag lieber „Fehlersuche“ machen kann? 😂

Aber es geht ja darum dass ich in Forza mit den niedrigsten Einstellungen so ca 240 FPS, aber in fn mit den Niedrigsten Einstellungen zu gleich mit dem Performance Mode dann gehen die FPS hoch und runter von 240 bis 80 runter

Ja es geht darum das ich net versteh wie in in Forza mehr FPS habe als in Fortnite

Hallo,
ich habe genau das selbe Problem. Alle 30-40 Sekunden droppen meine FPS bei Fortnite von 180 (habe die FPS bei 180 gecappt), auf 40 runter. Dadurch habe ich einen kurzen Lag, der einfach nur nervt.
Vorher war das nie. In meinem Fall blinkt die Festplatten LED seit ein paar Wochen rot. Ich vermute, dass es damit zusammenhängt.
Ich sehe manchmal Videos von Gameplays, die so clean sind. Wenn andere sich im Spiel drehen/umsehen, sieht es so flüssig aus. Bei mir halt gar nicht.

Meine Komponenten:
Ryzen 5 3600x
ASUS GEFORCE RTX 2060 OC
2x8gb Corsair RGB Pro 3200
MSI B450-A PRO MAX
CPU Kühler: be quiet Dark Rock 4

Meine Fortnite Settings sind komplett auf low (Performance Mode) und bei 180FPS gecappt.
Ich hab zwar nicht das krankeste High-End Setup,
jedoch muss es doch möglich sein, so ein Spiel mit den Komponenten flüssig zu zocken?

Ich will Sonntags einfach entspannt zocken, es regt so auf.
Zumal ich nichts anderes außer FN spiele.

Ob es an den Settings im NVIDIA Control Panel liegt?
Oder an einem Defekt einer meiner Komponenten?
Habe einfach das Gefühl, dass mit meiner GK etwas nicht stimmt.
Ich habe zwar jegliche Programme zum auswerten runtergeladen,
kann mit den Ergebnissen aber leider nichts anfangen.

@Lucas w , ich fühle mit dir!

Bin dankbar für jeden Tipp und wünsche einen schönen Abend!

@sabre Hättest du den Thread gelesen hättest du mehr als einen Ansatz bekommen was du unternehmen kannst um das problem (sofern eines besteht) zu lokalisieren.

Nur rumjammern ohne die Ratschläge umzusetzen hilft dir genau so wenig wie Lucas.

@Lucas w 3080 ist ne super Idee, wird exakt gar nichts ändern, aber mach mal.

Zurück
Oben