FPS Probleme bei Warzone RTX 2060

sorry, alles geht wieder
Ich habe tatsächlich etwas falsch eingestellt und habe es direkt gesehen
Ich habe es jetzt erstmal auf ca 2800 gestellt
Ich teste das ganze nachher direkt nochmal in Warzone, aber sah grade schon viel besser aus
Vielen Dank schonmal
 
du scheinst Vollbestückung verbaut zu haben. Also 4 Riegel. Das ist bei Zen und Zen+ (R5 2600) problematisch.
Du kannst nicht einfach im BIOS das XMP/DOCP mit 3000MHz aktivieren und gut ist.

Du wirst entweder den Takt reduzieren müssen (über 2933 wirst du nicht kommen) oder/und die Spannung erhöhen.
Da bist du hier und hier richtig aufgehoben, da sich dort die Profis versammeln. Sorgsam durchlesen und bei Fragen an die Kollegen wenden.
 
Captain Mumpitz schrieb:
du scheinst Vollbestückung verbaut zu haben. Also 4 Riegel. Das ist bei Zen und Zen+ (R5 2600) problematisch.
Ich habe 2 16gb riegel verbaut
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Du wirst entweder den Takt reduzieren müssen (über 2933 wirst du nicht kommen) oder/und die Spannung erhöhen.
Ich habe es jetzt auf ca 2800 gestellt und habe definitiv schon ca 10 fps mehr
Muss es später nochmal genauer testen, wenn ich wieder zuhause bin
 
Dann hab ich das falsch gesehen.
Aber das bedeutet, du müsstest eigentlich auf 2933MHz stellen können ohne an was zusätzlichem rumzuschrauben.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Dann hab ich das falsch gesehen.
Aber das bedeutet, du müsstest eigentlich auf 2933MHz stellen können ohne an was zusätzlichem rumzuschrauben.
Ich wollte nicht direkt übertreiben, ich habe es versehentlich erst auf 3333 gestellt, deswegen ging das spiel nicht
Heute Abend würde ich es dann auch noch mit 2933 testen.
Vielen Dank nochmal:)
Das hat echt nochmal gut was gebracht
 
minupren schrieb:
Ich wollte nicht direkt übertreiben, ich habe es versehentlich erst auf 3333 gestellt, deswegen ging das spiel nicht
Heute Abend würde ich es dann auch noch mit 2933 testen.
Vielen Dank nochmal:)
Das hat echt nochmal gut was gebracht
Eigentlich solltest du das normale Profil des Speichers laden können. XMP oder halt D.O.C.P..

Ansonsten ist Warzone halt immer noch sehr CPU lastig, deswegen hilft auch schneller Ram.

Schau dir mit dem Afterburner/Rivatuner Overlay die Auslastung deiner Karte im Spiel an, ist sie unter 95 Prozent ist deine CPU zu schwach, wovon eigentlich ausgegangen werden kann. Ein Ryzen 2600 war für ein sehr CPU lastiges Spiel leider keine gute Wahl.
 
Ach, ich spiel Warzone auch mit meinem 2600 - der war damals halt die Empfehlung im P/L Sektor.
Es geht schon, man muss sich nur etwas darauf einstellen und mit 1-2 Tweaks rennt das Spiel eigentlich annehmbar.
Eine programmierte Katastrophe bleibt es aber.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ach, ich spiel Warzone auch mit meinem 2600 - der war damals halt die Empfehlung im P/L Sektor.
Es geht schon, man muss sich nur etwas darauf einstellen und mit 1-2 Tweaks rennt das Spiel eigentlich annehmbar.
Eine programmierte Katastrophe bleibt es aber.
Gut, ist halt aber auch schon wieder über 2 Jahre her. Damals wurde aber auch schon gesagt, wer hohe FPS in Full HD oder allgemein sehr CPU lastige Spiele spielt, der greift lieber zu den damaligen Intel CPUs. Mittlerweile sieht die Lage am CPU Markt etwas anders aus, aber Warzone ist seit Cold War ein Problemkind und wird wahrscheinlich auch bleiben.

Schaffst du es, deine Vega immer 100 Prozent auszulasten und kommst auf FPS Werte über 130+?
 
No to both.
GPU Auslastung schwankt und es gibt durchaus Situationen wo ich auf unter 90fps falle. Ich halte es aber auch dann noch immer für spielbar.
Es gab bislang nur seltene Situationen in denen ich die Schuld an meinem Bildschirmtod eindeutig meiner Hardware zuschieben konnte. In der Regel liegt's einzig und allein an mir und meinem fehlenden Skill.
Ich sehe Warzone nicht als das nächste CS in welchem man wirklich mit 300fps unterwegs sein will, darauf ist die Engine schon gar nicht ausgelegt.

Natürlich würde ein Upgrade auf einen 5600X oder höher mehr fps und v.a. stabilere Frametimes mit sich bringen, unbestritten. Aber ich für meinen Teil sehe nicht ein, warum ich dafür aufrüsten sollte, wenn das Spiel grundsätzlich nach wie vor annehmbar läuft. Ich investiere dann, wenn ich mich fast überall mit unter 60fps rumquälen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vaN
Zurück
Oben