FPS Probleme

DatGuyArgorn

Cadet 2nd Year
Nabend zusammen,

ich habe ein riesen Problem mit meinem PC obwohl ich Ihn fomatiert habe und Windows 10 neu installiert habe und zwar geht es um FPS Einbrüche / low FPS in Spielen ( H1Z1 , Battlefield 1 , Dark Souls 3 etc.) Habe vor kurzem auch eine SSD gekauft um die Spiele dort zu installieren. Habe auch schon vieles in der Systemsteuerung von Nvidia umgestellt wie Energieversorgung bla bla bla glaube ihr wisst was ich meine :). Hab gelesen das die FPS Einbrücke durch Firefox oder Internet Explorer und co. auch verursacht werden können aber auch wenn ich keins davon auf habe sind die FPS auch nicht grade das gelbe vom EI -.- , dann auch noch CCleaner bentutzt und so ein kram aber viel hat es nicht geholfen, jemand eine Ahnung was da noch so für Gründe in Frage kommen?
Danke im vorraus.

Zu meinem PC der jetzt 2 Jahre alt ist:
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3-1600 ( 2x 8GB )
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 4GB
Mainboard: Asus M5A97 R2.0 , AMD 970
CPU (Prozessor): AMD Piledriver FX-8320, 8x 3.5GHz
CPU-Kühler: Deepcool Gammaxx 300
Festplatte: Samsung SSD 850 Evo
Monitore: BenQ ZOWIE XL2411
BenQ ZOWIE RL2455

FX8 .... Du bist der 1000. mit dem Problem der die Sufu nicht nutzt :-)

Tipp mal bitte Spawas in die Sufu.

Falls Du dem nicht traust: Klick auf Beobachte in meiner Signatur. Lass Dir den CPU-Takt beim Spielen anzeigen.
Geht der runter wenn die Frames runter gehen, dann hast Du den Schuldigen, und kannst dann Spawas in die Forumssuche tippen. Du wirst die 1000 anderen mit dem gleichen Problem und den immer gleichen Lösungsansätzen finden.

Heiße spawas, billiges Board ... Nimm etwas Geld in die Hand und hol dir neues MB CPU und RAM ... aber! Warte noch bis Ryzen 😁😁😁

Je nach Spiel und Einstellungen könnte auch die nvidea mit ihren Krüppel Ram das Problem darstellen ... Aber primär würde ich auf die heißen spawas tippen

Zuletzt bearbeitet:
was aber auch sein kann das er gewisse Regler zu weit verstellt hat und daher der Vram der 970er über 3,5 GB kommt ... aber ich tipp auch auf Spawas als erstes .

Also ich hab nicht viel Ahnung von PCs leute :D der PC wurde mir so zusammen gebaut und das auch noch als Gaming PC und wenn ihr meint das dass ein bekanntes Problem ist , bin ich bisschen enttäuscht das die mir sowas verkauft haben.

Naja dein Board gehört eig. schon zu den besseren wo das nicht auftreten sollte ... aber das wissen wir erst, nachdem du nachschaust :) Anleitung wie gesagt bei HIsN unter beobachte ...

mfg

lese die temp mal aus.

wirds sie zu hoch, kaufe dir einfach einen guten topblow kühler und hab spaß !

Und Du hast die Probleme seit 2 Jahren?

Gibt viel schlechtere Boards. Würde aber auch erstmal die SpaWas im Verdacht haben.
Die guten Asrock 970 Pro 3 z.b. (was für ne tolle Bezeichnung für ein Billigst-Board)

Ne erst so seit 3-4 Monaten als ich mir ein zweiten Monitor gekauft habe, werde jetzt mal die Anleitung da durchlesen null Plan und so... ^^

"...erst so seit 3-4 Monaten als ich mir ein zweiten Monitor..."

Was für einen Monitor? Nicht das du in 4K spielst, dann ist es nämlich doch die GPU.

Kann auch daher kommen das die GPU bei 2 Monitoren mehr VRAM als Bildpuffer benutzt und daher die Gameeinstellungen etwas zu stark sind ... ( 3,5 GB grenze der Karte ab dann wirds ruckelig) überprüfbar mit MSI Afterburner ...

Zur not testen wenn man den 2. Monitor abklemmt komplett und zockt.

Habe ich schon ausprobiert, also nur ein Monitore und Grafikeinstellung im Game komplett auf Low aber viel tat sich da nicht mit den FPS
Ergänzung ()

Braucht ihr alle Daten die auf dem Bild sind , die bei "beobachte" vom ersten Post sind? ^_^
Ergänzung ()

Ich hoffe das reicht und ob ich das richtig gemacht habe

http://imgur.com/a/9LCzA

Zuletzt bearbeitet:
Kein CPU-Takt zu sehen^^

So nochmal ... das alles stresst mich total -.- feelsbadman , mehr kann ich im MSI Programm nicht einstellen

http://imgur.com/a/B4JcF
Ergänzung ()

Ich hab das gleiche Programm wie in dem anderen Thema aber bei mir gib es kein Takt zum einstellen

Für den CPU Takt benötigst du noch HW Info, ist so eig. in der Anleitung erläutert.

Die Screens dann auch im Moment der Einbrüche machen, dort hast du mit über 80 und 140FPS ja mehr als genug ...

mfg

Das ist alles am Anfang sobald die Action los geht sind max FPS bei 44-50 , jeder andere hat immer um die 120-180 FPS in Action.

Dann eventuell einen Screen mit CPU-Takt bei 40 FPS und nicht bei 140 :-)
Denn wir wollen ja den Fehler sehen, und nicht wie alles funktioniert.

Zurück
Oben