FPS Probleme

So jetzt hab ich es geschafft glaub ich... wenn es um PCs geht kriege ich schnell brainlags... -.-

http://imgur.com/a/9eO4V
Ergänzung ()

Hab nochmal paar screens gemacht bisschen sowie beschrieben im anderem Thema. Wie man auf den Bildern sieht sind die FPS unterschield sprich wenn ich auf den Boden oder in den Himmel schaue sind sie gut aber sobald ich grade aus schaue schlecht und da ging nicht mal das geballer los -_-

http://imgur.com/a/zyCtP
Ergänzung ()

Guten Tag zusammen,

ich nochmal... also ich konnte die Nacht nicht schlafen weil ich am überlegen war und hab mich dazu entschieden mir die Sachen neu zukaufen bzw. bessere ... weil wenn ich Schrott haben will gehe ich zum Schrottplatz :D

könnt ihr mir irgendwas empfehlen was CPU etc. angeht? Und was muss ich alles neu kaufen CPU, Mainborard , Graka ..... ??

Edit: Preise sind eigentlich egal hauptsache Ihr sucht mir nicht den 1750€ CPU raus :D

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Die Screens sehen für mich in Ordnung aus.
Die Graka langweilt sich, weil sie nicht genug Daten von der CPU bekommt. Der FX taktet jedenfalls nicht runter. Das ist schon mal gut.

Für ein neues System könntest Du

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

da mal reinschauen.

Zur Zeit sind halt Kabby-Lake Mainstream CPUs (7700K) oder Highend 6-10-Kerner von Intel angesagt (allerdings nur, wenn Du OC betreiben möchtest).
Oder Du sitzt noch zwei Monate aus, bis AMD mit seiner neuen Riege um die Ecke kommt.

Zuletzt bearbeitet:
dann solltest du ein budget nennen denn einfach ins blaue rein ist immer doppelte arbeit ich würde dir mal als preisrahmen 1300€ empfehlen da gehst wenige bis gar keine kompromisse ein.

Also 1300 Euro ist schon viel , ich will ja nicht direkt ein neuen PC kaufen meiner ist ja erst 2 Jahre alt , würde halt nur die Sachen aufrüsten die , die fps Probleme verursachen , die graka scheint ja gut zu sein wenn die sich langweilt :D
Ergänzung ()

Oder könnte auch ein Top blower eine Lösung sein wie im einem Thema beschrieben wird ?

solange Deine CPU die 3.7Ghz hält würde sich nix ändern.

Nein, das hilft nur wenn die CPU wegen zu heißer Spannungswandler runtertaktet...

Aufrüstbundle
z.B. ~ 520€
1 Intel Core i7-7700, 4x 3.60GHz, boxed (BX80677I77700)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 Gigabyte GA-B250-HD3P

Im Verkauf des FX Bundles gibts evtl. auch nochmal rund 200€ raus. Werden bei Ebay doch noch recht hoch gehandelt, vllt. hat man Glück. DDr3 Ram steht auch noch gut im Kurs.

In BF1 z.b. sollte dein FX aber genug FPS liefern ... hast du so niedrige FPS nur in HZ1Z oder generell ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also die drei Sachen brauche ich ?! Oder kann ich einfach mein alten Arbeitsspeicher behalten oder passt das nicht ? Sorry gab echt Null Plan von PCs und Hardware :'( . Und wenn ich das echt neu kaufen muss um vernünftig zu spielen , warum baut der PC Hersteller mir sowas ein und verkauft mir den als Gaming PC ?
Ergänzung ()

Btw hab noch Garantie auf den PC

Nö, deshalb hat Dir kfk ja neuen Speicher gelinkt.
Und der Hersteller will an Dir verdienen. Schon vor zwei Jahren scheinst Du eher nach "Budget" gekauft zu haben^^
Gut dass Du jetzt hierher gefunden hast.

Nein dein Ram würde nicht passen. Die FX Prozessoren reichen halt für die meisten Spiele aber sind zum Teil doch deutlich langsamer als die Intel Pendants. Oft kriegt man in ominösen PC Shops halt sowas angedreht. Eigentlich haben die bei Neukauf in nem Spiele PC nix verloren.

Auf Garantie wird da nix gehen ... denn defekt ist ja nix. Aber nochmal die Frage die Probleme generell oder nur in einzelnen Titeln wie HZ1Z ? In Bf1 solltest du beispielsweise nicht unter 50-60FPs fallen mit der CPU ... hast du am Anfang aber auch als problem genannt.

Dann liefer auch davon vllt. nochmal Screens nach... auf den letzten schien alles so zu laufen wie es soll. Aber dass der FX in jedem Spiel low PFS bringt kann auch nicht sein .....

mfg

Nene die fps sind überall schlecht außer in overwatch. Darf man hier den Namen der Firma nennen die mir so ein Schrott verkauft hat damit kein anderer da was bestellt ?
Ergänzung ()

Bf1 ist es nicht so extrem aber auch nicht die den besten fps und gta habe ich auch noch da sind die auch low , aber mein Main Game ist zurzeit h1z1
Ergänzung ()

Edit: Frage: Wie verdienen den die Hersteller an mir ? Indem ich mir bei denen dann die so genannten drei Sachen die ihr genannt habt bei denen kaufe ?
Ergänzung ()

Edit: Den PC habe ich bei mifcom gekauft , die Bewertungen sind eigentlich ziemlich gut und wie gesagt hab nicht viel Ahnung von PCs , bin davon ausgegangen das die mir einen guten PC verkaufen

PCs von Micfom und Co sind meist eher Suboptimal. Teurer und langsamer als wenn man sich selber was zusammenstellt ... locken aber immer mit Viel GHZ, Bling Bling und angeblich unendlicher Power.

Nun ist es wie gesagt nicht so, dass man mit dem FX nichts Spielen kann ... es gibt Titel wo die ihre probleme haben und vergleichbare Intels sind eig. immer schneller. Aber wenn garnix läuft klemmt es woanders .... du sollst ja jetzt auch keine 500€ verbrennen wenns am Ende doch nur ne Kleinigkeit war.

Für Hz1z ist ein X6 Minimum angegeben, wirklich schneller sind die FX Prozessoren auch nicht, ich denke für das Game ist das Teil schlicht zu langsam.

Wenn du aber auch in Bf1 und Co zu wenig hast sollte man das nochmal genauer Analysieren mit FPS Werten und Screenshots der HW Werte. Vielleicht fällt da was auf. Man muss das halt möglichst genau auseinander friemeln auch wenns umständlich ist :)

Neuinstalliert hast du ja schon, daher gehe ich mal davon aus, das Chipsatztreiber GPU Treiber etc. pp passen und aktuell sind ?!.

Nen wirklich guten griff hast du mit dem PC vor 2 Jahren natürlich nciht gemacht.... GTX970 mit Speicherbug und vergleichsweise alte/langsame CPU ... was hat der denn damals gekostet ?

mfg

Und jetzt nicht die Welt von Intel erwarten, selbst mein 4Ghz 5960x schafft in H1Z1 keine 80 FPS (also weder im CPU-Limit, noch im Graka-Limit^^)

mifcom? 😆 gerade mal nachgesehen, die verkaufen auch heute noch "Gaming"-PCs mit AMD FX AM3+ Prozessoren...

Die Händler verdienen an dir, in dem sie den veralteten Schrott als High End Gaming Ultra Super Duper PC für teuer Geld an uninformierte Kunden verscherbeln...

Zuletzt bearbeitet:
Also davor ich noch mehr Screenshots machen muss und mein Brain auch noch fps Einbrüche kriegt kauf ich mir neues zeug und suche einen der mir das umbaut. 80 FPS sind immer noch besser wie auf meinen Bildern sprich 30 bis 40 fps. Ich habe um die 1200 € bezahlt mit Windows installieren etc

Das ist natürlich derb, für das Geld hättest du damals schon einen i7 mit GTX970 od. vergleichbar bekommen können. Naja Lehrgeld :)

Das Windows installieren nimmt einem beim Eigenbau natürlich keiner ab aber das macht ja nun wahrlich eig. keine Arbeit.

Du kannst natürlich auch mit den oben empfholenen Komponenten zum nächsten PC Laden gehen und fragen was er dir für Einkauf+Einbau als Angebot machen kann....

mfg

Ist das nicht betrug von den Händler ? Kann man da nicht Gericht was tun ? Ich werde aufjedenfall mal zum Anwalt gehen und schauen ob das alles OK ist

Naja, wenn ich Dir eine Birne hinhalte und erzählte: Leckere Birne, für 5 Euro Deine, und Du mir die 5 Euro gibst ... dann hab ich Dich nicht angeschwindelt ... da wird Dir kein Anwalt helfen.
Wenn ich gesagt hätte: Schnellste Birne der Welt, dann eventuell^^

Ich werde mir die Hardware wohl bei Amazon kaufen und mir jemanden suchen der mir das einbaut oder halt zu einem PC Laden gehen und den alten Kram bringe ich zum Schrottplatz :D
Ergänzung ()

Sollte ich auch eine neue Grafikkarte kaufen weil einer meinte die GTX 970 hat einen Speicher Bug was auch immer das ist xD ?

Deine alte HW kann man wie gesagt sicher noch für rund 150-200€ an den Mann bringen (Ram, CPU und Board) würde ich nicht verschrotten :)

Hilfe zum Einbau gibts evtl. gar in deiner Nähe aus dem Forum:
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Die GTX würde ich nicht ersetzen solange dir die Leistung noch ausreicht (was sie unter FHD sollte) andernfalls macht ein Upgrade keinen Sinn, auch mit Speicherbug. Hier auch von CB noch ein Test und nähere Infos dazu https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/geforce-gtx-970-vram-speicher-benchmarks.48120/

mfg

Zurück
Oben