News Fractal Design Define Nano S: Define S wird ins ITX-Format geschrumpft

Danzl3 schrieb:
Ich suche schon ne weile infos über AiO Kombinationen für das Evolv aber konnte nichts gescheites finden. Würde gerne ITX gehen mit ner H110 GTX 280mm und ner Hybrid GPU. Das Nano S wäre halt sehr geeignet und leise, wenn auch hässlich im vergleich mit dem Evolv.

Das ginge auch ins Evolv, jedoch müssten die Lüfter dann in den Deckel. Habe allerdings mal in nem Review gelesen dass der Deckel dann nicht mehr richtig schließen soll.

Hier die besagte Kombi mit Partlist und Bildern

https://pcpartpicker.com/b/VbQV3C#description

[eTP]AcCiDeNt schrieb:
In ein Nano Gehäuse, sollte dann aber auch eine Nano Grafikkarte... ;)

Dann kauf ich mir ein anderes Gehäuse.

Ich weiß nicht ob die Leute es nicht verstehen wollen oder nicht verstehen können: Dieses Gehäuse wurde für Menschen konzipiert die eine richtige Wasserkühlung mit großer Radiatorfläche nutzen wollen, alle anderen sollten sich andere Gehäuse anschauen...

Schaut gut aus. Liebäugle aber die Micro ATX Version Define Reihe. Die müssten das mal neu auflegen mit neuen Features wie dem Bottom Filter, der von vorne herausgezogen werden kann. Und natürlich Platz für WaKü.

mfJade schrieb:
Dann kauf ich mir ein anderes Gehäuse.

Ich weiß nicht ob die Leute es nicht verstehen wollen oder nicht verstehen können: Dieses Gehäuse wurde für Menschen konzipiert die eine richtige Wasserkühlung mit großer Radiatorfläche nutzen wollen, alle anderen sollten sich andere Gehäuse anschauen...

Man beachte den Smilie ...

Die Fury X mit ihrer WaKü zählt für mich übrigens auch in den Mini ITX Faktor.

Zuletzt bearbeitet:
29 Liter; 412 × 203 × 344 mm für mini-itx
vs.
32 Liter; 455 x 188 x 375 für ATX (Lian Li PC-A55b)

Bei dem geringen Volumvorteil und den damit einher gehenden Kompromissen fällt es schwer, Argumente für ein Modding eines Mikro-ATX Boards in das oben genannte Lian Li Gehäuse zu finden oder zu rechtfertigen.

Willifi schrieb:
Netzteil unter der Grafikkarte = nogo. Warum? Viele Grafikkarten sind über 2 Slots tief und erwarten frische Luft.

27,8 Liter ist für ITX einfach zuviel.
.

Da stimme ich voll zu! Wenn ich ITX kaufe, will ich auch ITX haben und nicht ein verkapptes mATX. Das hatte mich schon beim Prodigy maßlos gestört. Alle haben das ach so kleine Gehäuse abgefeiert und in Wirklichkeit hätte der Hersteller auch gut ein mATX-Board unterbringen können!

Ich versteh nicht warum man sich über die Größe eines Artikels beschwert den man nicht besitzt. Wenn du ITX kaufst dann kaufst du dir ein kleines Gehäuse, wenn andere ITX kaufen die eine Wasserkühlung haben und damit nen Skylake @ 5Ghz und ne 980Ti @ 1500 Mhz so geräuscharm wie möglich kühlen wollen kaufen sich dieses Gehäuse, ganz einfach.

Willifi schrieb:
Netzteil unter der Grafikkarte = nogo. Warum? Viele Grafikkarten sind über 2 Slots tief und erwarten frische Luft.

27,8 Liter ist für ITX einfach zuviel.

Mein Cooltek C3 hat 22 Liter für Micro ATX, ist günstiger und besteht aus Alu.

Und jetzt versuch mal oben genannte Aufgabe in deinem billigen Aluwürfel zu realisieren ;)

Zurück
Oben