Das ist einerseits ärgerlich.
Aber andererseits bin ich mittlerweile der Meinung, daß HDDs ohnehin nur noch als Datengrab zu gebrauchen sind. Insbesondere wenn man es silent haben will, machen die Teile einfach immer Probleme.
Allerdings ist es auch möglich, das zu unterbinden.
Ich hatte vor Ewigkeiten mal ein Arctic Cooling Silentium T1. Das Aufhäng-System für die HDD würde ich nun nicht als optimal bezeichnen.
Aber es hat die HDD perfekt entkoppelt und ruhig gestellt.
SamsGamingChnnl schrieb:
Du weißt aber schon, dass das Deep Silence 5 platz für ein E ATX Mainboard bietet? Ich hab selber ein Deep Silence 3 und kann keine Kritik nicht ganz nachvollziehen. Welches Gehäuse hast du dir stattdessen gekauft?
Das Define R4.
Das ist in allen Belangen besser als die Deep Silent Cases.
(Ok, DS5 bietet mehr Platz für Wakü, aber ist dafür auch unsinnig groß.)
SamsGamingChnnl schrieb:
Ich denke, dass Nanoxia Deep Silence 1 kann sehr gut mit dem R5 mithalten, solltet ihr auch mal testen
DS1 und DS3 sind noch auf 120mm Lüftern.
Außerdem fehlen so Kniffe wie SSD-Plätze hinterm Mainboard.
Beim DS3 sind die Staubfilter auch total umständlich.
Und ich stehe überhaupt nicht auf diese Plastik-Befestigungen für 5,25" Laufwerke. Da sind die Thumb-Screws bei Fractal Design deutlich besser in Handhabung und Stabilität.
(Außerdem hat man mehr Löcher und somit bessere Möglichkeiten, diverse Gerätschaften zu installieren, die aufgrund der aufliegenden Frontklappe nicht an der Standard-Position befestigt werden können.)
Kein Plan schrieb:
-Die große Mesh-öffnung neben den PCI Slots ist im Gegensatz zur Seitenwand leider nicht mit einem Deckel verschließbar - das macht eine sinnvolle und vor allem Staubfreie Unterdruck-konfiguration unmöglich. Da muss man dann wohl selbst Hand anlegen, Bitumen oder sonstige Platten extra kaufen, zuschneiden, kleben, zusehen, dass man es später evtl. wieder rückgängig machen kann etc etc....
-gleiches gilt für die offene Fläche, die dadurch entsteht, dass der hintere Lüfter beweglich ist - auch hier wird ungefilterte Luft von außen angesaugt wenn man nicht mehr/stärkere Einlass- hat als Auslasslüfter hat.
+1
Das selbe gilt für die Öffnungen im Deckel.