Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFractal Design Edison M mit 80Plus Gold ab 450 Watt
Fractal Design verstärkt den mittleren Leistungsbereich der neuen Edison-M-Serie. Vier Leistungsstufen mit 80Plus-Gold-Effizienz und abnehmbaren Anschlüssen decken den Leistungsbereich von 450 bis 750 Watt in 100-Watt-Schritten ab.
Ich finde das zum einen nicht wirklich schlimm, und zum anderen verschwindet es in meinem Gehäuse. Wichtiger wäre das CB dem guten Stück mal so richtig auf den Zahn fühlt. Darauf freue ich mich schon.
Darauf bin ich auch gespannt. Rein vom Geschmack her würde ein Fractal Design Netzteil gut in ein Fractal Design Gehäuse passen. Letzteres habe ich schon und würde ich immer wieder nehmen.
Bei CB-Test in der Vergangenheit sind immer wieder so Dinge wie beworbene, aber fehlende Schutzschaltungen aufgeflogen. Von daher müßte normalerweise echt JEDES Netzteil getestet werden. Danke für Eure bisherige Arbeit!
Oh ja, davon braucht es auf jeden Fall einen Test. Die Technik an sich scheint ja schonmal gut zu sein. Jetzt muss nur noch der Lüfter und dessen Steuerung gescheit sein und schon hat man mal wieder ein echt gutes NT im 450W Bereich zur Auswahl.
Die Seasonic S12G-Plattform ist aber langsam recht "langweilig" geworden.
Interessant wäre aber, ob man vielleicht so freundlich sein wird, jedem PCIe-Stecker einen eigenen Kabelstrang zu gönnen und ob der Lüfter und dessen Steuerung was taugen.
Ansonsten gibt es ja nicht viel am Original auszusetzen.
Ich wäre schon zufrieden wenn die zum Einsatz kommenden Kondensatoren in Netzteilen auf mindestens 10 Jahre Lebensdauer ausgelegt wären.Es heißt ja immer, "wer billig kauft, kauft zweimal". Leider gilt das mittlerweile auch wenn man teuer kauft...
Hmm ich bin auf der Suche nach einem NT mit 80Plus Gold oder besser dass vor allem leise ist und nicht unbedingt mehr als 500W hat.
Das Edison sieht interessant aus, aber der Lüfter sollte wirklich unhörbar sein. Ansonsten kann man auch zum BQ E10 CM greifen.