Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In zweiter Generation übernimmt Fractals Meshify-Serie Neuerungen, die zu Jahresbeginn mit Define-Gehäusen eingeführt worden sind. Meshify 2 und Meshify 2 XL können als einfachere Variante von Define 7 und Define 7 XL (Test) betrachtet werden, die auf etwas Modularität verzichten und viel Mesh statt Dämmung einsetzen.
Nice, das Define 7 XL ist schon ein Traum. Freut mich, dass es jetzt auch eine Mesh Version gibt. Eines der besten aktuellen Gehäuse für Wasserkühlung, wenn man nicht komplett umbauen möchte.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Naja, das mehr an Abstauben kann schon lästig sein, aber ist schon ein schönes Gehäuse und macht auch mehr her als die erste Generation die ich hier stehen habe. XL mit Sichtfenster finde ich aber merkwürdig.
Mag mir bitte jemand den Vorteil zwischen dem Mesh Gehäuse und einem "normalen" Define 7 (XL) erklären? Ich sehe die Vorteile irgendwie nicht, stattdessen nur mehr Staub im Gehäuse und Lautstärke außerhalb.
Ich hätte mir etwas zwischen C und S2 gewünscht.
Für 108 Euro konnte ich heute beim S2 dann aber nicht widerstehen und hab zugeschlagen.
Solange es unter den Schreibtisch passt gibt es aus technischer Sicht kein "zu großes Gehäuse" oder?
Ein Define 7 (XL) kann zig Lüfter verbauen und somit gezielt zur Be-, und Entlüftung beitragen - meiner Meinung nach sinnvoller, als einfach nur ein paar Löcher im Gehäuse zu haben. Diese Löcher können bei gleichzeitigem Einsatz von Lüftern sogar kontraproduktiv sein - in jedem Fall ist es durch weniger Dämmung lauter. Plus Staub.
Wo ist der Vorteil eines Mesh Gehäuses?
edit:
In deiner Signatur hast du ja sogar "den perfekten Airflow" verlinkt
Kannst du so nicht sagen. Geschlossene Fronten wie beim Define 7 (XL) blockieren den Airflow deutlich, die Lüfter arbeiten dann quasi wie in einem Umluftofen. Sie müssen für die gleiche Menge Frischluft höher drehen, als bei einer offenen Front.
Der geschlossene Aufbau kommt vor allem mechanischen und elektronischen Geräuschen zu gute (HDDs, Pumpen, Spulenfiepen usw.)
Rein von der Kühlleistung her kannst du so ein Mesh Gehäuse bei gleicher Lautstärke idr Kühler betreiben.