Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
-Staubfilter ist von der Front separiert, kann also einfacher gereinigt oder ganz weggelassen werden.
-Deckel ist etwas einfacher zu entfernen und kann komplett abgebaut werden
-ansonsten ist vor allem die Rückseite am deutlichsten geändert worden bzgl HDD-Käfige
Ist ja klar, dass die Dinger untereinander kompatibel sind, deswegen will ich das Frontblech vom Define S2 Vision in meinem Meshify S2 drin haben. Es passt, aber der Support reagiert nicht auf die Anfrage und nur wegen diesen Blechteil das Gehäuse kaufen ist etwas teuer^^
Ist ja klar, dass die Dinger untereinander kompatibel sind, deswegen will ich das Frontblech vom Define S2 Vision in meinem Meshify S2 drin haben. Es passt, aber der Support reagiert nicht auf die Anfrage und nur wegen diesen Blechteil das Gehäuse kaufen ist etwas teuer^^
Tatsächlich bräuchtest du dann aber auch das Frontpanel des S2 Vision, denn dieses ist dort nicht Teil des Frontpanels. Die dadurch verursachten Inkompatibilitäten sind, meine ich, auch der einzige Grund, warum das Frontpanel und seine Kabel beim Meshify S2 (wie auch beim C) mit der Front selbst verbunden sind, bei den jeweiligen Define-Modellen aber nicht.
Schönes Gehäuse und der Test von GN klingt ja auch gut. Bin aktuell auf der Suche nach einem Ersatz für mein Define S aber hätte lieber eines das etwas kleiner ist.
Tatsächlich bräuchtest du dann aber auch das Frontpanel des S2 Vision, denn dieses ist dort nicht Teil des Frontpanels. Die dadurch verursachten Inkompatibilitäten sind, meine ich, auch der einzige Grund, warum das Frontpanel und seine Kabel beim Meshify S2 (wie auch beim C) mit der Front selbst verbunden sind, bei den jeweiligen Define-Modellen aber nicht.
Nein, das Panel oben ist draufgeschraubt und wenn es entfernt wird kann ich die Front vom Meshify S2 nutzen. Es ist 1:1 das gleiche Layout, nur die Lüfterbefestigung ist deutlich besser für meine Zwecke, da die Lüfter nicht vorne verdeckt werden^^
schade, ich habe vor einem Jahr das S2 geholt und dort regt mich schon etwas die Front auf, das man den Staubfilter nicht einzeln und ohne die ganzen IO Kabel mitzuziehen raus bekommt.
Geanu diesen Punkt haben Sie bei dem neuen gelöst.
Wie ist das eigentlich mit den Radis, habe jetzt das GN Review und auch paar andere gesehen.
Dort ist nirgendswo raus zu hören ob man einen 420 top und 360 front zur gleichen Zeit verbauen kann ohne das da was kollidiert.
Edit: Sollte nicht passen, laut dem Bild
ps @Apocalypse@Wechhe ich habe das S2 seit 2019/07 und habe keinen Staub im PC, alle paar Monate sauge ich von aussen mal das Gehäuse an den Stellen wo die Staubfilter sind ab und das wars schon.
@Apocalypse@Wechhe ich habe das S2 seit 2019/07 und habe keinen Staub im PC, alle paar Monate sauge ich von aussen mal das Gehäuse an den Stellen wo die Staubfilter sind ab und das wars schon.
Da das Meshify C zu klein ist für aktuelle GPUs war das S2 die bisher einzige Option, auch wenn das bei einer Luftkühlung auch schon sehr groß dimensioniert ist. Doch beim XL ist der ungenutzte Freiraum ja schon fast dekadent. Vielleicht baue ich da eine Lego Eisenbahn rein oder vermiete den Platz als Wohnung an einen Studenten
@FwSteiner666
Hm, ich hatte Videos zum Meshify C gesehen, bei denen die nicht mehr aktuelle maximale GPU-Länge für das Gehäuse kritisiert wurde. Hat auch einer Vorgemacht. Das sah dann für mich auch wirklich sehr eng aus. Muss ich vielleicht nochmal nachschauen. Nichtsdestotrotz würde mich das S2 oder XL mehr interessieren.
Wird es möglich sein das Meshify 2 mit einem oben montierten 360er/420er Radi (Arctic Freezer 2) + den Crucial Ballistix zu betreiben?
Und so wie ich es verstanden habe kann man beim 420er Radi on top entweder 3x fans front oder 2x front + 1x back haben? Beim 360er sollte es ja vermutlich klappen mit 3x front + 1x back, oder? Also 140er.
Erster Eindruck des Meshify 2 ist sehr gut. Komme von einem Phanteks P400S. An und für sich war ich zufrieden mit dem Gehäuse, die Dämmung machte sich aber schon extrem bei den Temperaturen bemerkbar.
Ich hatte vorne 3x SilentWings 3, einen NH-D15S mit dem A15 Lüfter in der Mitte und davor beim Ram einen NF-A12x25 und hinten am Gehäuse nochmals einen A12x25. Die Komponenten habe ich 1 zu 1 ins Meshify 2 übernommen und hinten oben noch einen SilentWings 3 verbaut. In Prime95 mit AVX Load endet das beim fft 4k Test in knapp 10 Grad kühleren CPU Temperaturen auf dem wärmsten Core (max 77°C statt 86°C) wobei die Fans weniger drehen. Ich hab eine Fankurve die ab 82°C voll Schub gibt, darunter bis maximal 75%. Beim Phanteks ist die beim Prime95 Custom Run mit AVX ständig zum Zuge gekommen, beim Meshify 2 nicht, da die Temperatur unter 82°C liegt. Die CPU (8700K) ist geköpft. Bin gespannt wenn dann Ryzen 9 5900X ins Gehäuse wandert.
Ich habe die Fankurve nicht geändert. Da das System bei gleichem Szenario im Vergleich zum Pantheks kühler ist, drehen die Lüfter somit auch weniger. Somit für mich nicht negativ spürbar.
Ich hatte vorne 3x SilentWings 3, einen NH-D15S mit dem A15 Lüfter in der Mitte und davor beim Ram einen NF-A12x25 und hinten am Gehäuse nochmals einen A12x25. Die Komponenten habe ich 1 zu 1 ins Meshify 2 übernommen und hinten oben noch einen SilentWings 3 verbaut. [...]
Sehr schön. Habe auch einen NH-D15S - mit identischer Lüfterkonfig wie Du sie einsetzt - den ich weiterverwenden möchte, und offenbar passt er problemlos. Vorne soll 3xNF-A14 PWM rein und hinten 1x.
Einzige Sorge die ich habe ist die Lautstärke unter Last (bisher Define R5).
Übrigens hat mir Noctua kostenlos das AM4 Mounting Kit für den D15S geschickt, nachdem ich das Online-Formular ausgefüllt habe - gekauft 04/2018. Muß man ja auch mal loben!
Ja Noctua ist diesbezüglich echt spitze. Ich hab mir für den AMD Build (CPU leider noch nicht da) aber den NH-D15S chromax.black geholt, da ist es schon dabei. Also ich muss sagen, vorgestern habe ich erstmal eine ordentliche Runde gezockt. Die CPU bleibt kühler und somit drehen auch die FANS weniger laut, inkl. Grafikkartenlüfter (MSI 3080). Bin also rundum zufrieden. Einzig eine meiner zwei normalen HDDs höre ich nun im Idle, was vorher nicht der Fall war. Leider fahren sie auch nicht richtig runter, da ich AIDA64 mit dem SensorPanel laufen habe um die Temps auszulesen. Wenn ich die Funktion deaktivere hab ich auch die SSD Temps nicht mehr. Die HDDs wandern aber jetzt alle raus in ein neues NAS.
Im Moment habe ich 5 HDDs (und eine SSD) im Einsatz und leider wird das auch noch eine Weile so bleiben. Deshalb brauche ich ein Gehäuse mit entsprechend viel Platz, was die Auswahl doch ziemlich eingeschränkt hat.
Zur Auswahl standen Phanteks P600S / P500A, das Silent Base 802 von BeQuiet und eben das Meshify 2. Das SB 802 habe ich wegen des Preises und eines wenig überzeugenden Videos einer Einbau / Review Sitzung dann aussortiert. Am P600S stört mich die Klappe, die man öffnen muß, um an die vorderen USB-Anschlüsse zu gelangen.
Das P500A ist praktisch nirgends lieferbar, blieb also das Meshify 2 übrig
Gibt es zu dem Gehäuse eine passende Riser Card, die mit PCI-E Gen 4.0 kompatibel ist?
Aus irgendeinem Grund bietet Fractal nur eine mit PCI-E 3.0 an...