Uncreative
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 329
Hat auch jemand zur Silent-Variante gegriffen? Nach 3 Jahren Mesh-Gehäuse, möchte ich doch wieder zu einem Silent-Gehäuse wechseln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BxB schrieb:Aber obwohl ich da gesagt das ist gesetzt, weil ich im IDLE und low-mid-Last nicht mal ein kleinstes flüstern hören will und das mit Dämmung anstelle Mesh einfacher und besser geht.
Ja und ich wiederhole es nochmal - unter der Maximal-Last sehr anspruchsvoller warmer Komponenten würde das Mesh in Punkto Temperatur gewinnen und je nach Komponenten sogar auch dann leiser bleiben können. Das steuer ich ja u.a. gegen mit TDP-Reduzierung für kühle Komponenten und einer gewissen Akzeptanz oben bei Voll-Last auch mehr zu ertragen, die ich unten nicht ertrage! Das ist meine persönliche Präferenz!
Aber noch ein 10.tes Mal ... Alpha-Prio#1 an aller oberster Stelle ist Idle + kleine Last auf LAUTLOS zu kriegen!
Und da habe ich noch in keinem Test ein Mesh leiser gesehen ;-)
Genau das, erstens ist die Hardware und damit ihre Kühlung ein wichtiger Faktor, ne 65Watt CPU mit IGP kannst im Pop Air quasi passiv kühlen, nur mit drei leise Gehäuselüftern, wenn stärkere Hardware am werkeln ist, dann sollte man die halt auch entsprechend passend aussuchen und da sind gerade die Lüfter und Kühler das Zünglein an der Waage, denn das Pop Air braucht kaum Drehzahlkräftige Lüfter und dank geringen widerstands, kannste auch welche mit geringem statischem Druck nehmen, also extrem niedrig drehende und leise Lüfter, hast aber trotzdem ein sehr gutes KühlergebnisMidnight Sun schrieb:Viel wichtiger wäre die Frage welche Hardware im Pop zu verbauen ist.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich würde zur XL-Variante greifen. Die minimal besseren Temperaturen sind zwar nicht der Grund dafür, aber ein netter Nebeneffekt.DigitalBlizzard schrieb:Solange das Gehäuse ausreichend Volumen hat, geht das auch, weil genügend Luft im Umlauf ist [...]
Ich auch. Ich vermute 30 bis 35 dB. Noch leiser würde mich überraschen. Aber gönnen würde ichs dir. Wäre doch toll. Wie du schon sagtest, vermutlich geht dein "System-Lärm" im Raum unter.DigitalBlizzard schrieb:Ich bin Mal gespannt was die Maschine in unserem Akustikraum für reale Werte abliefert.
Das ist wirklich klasse. Dann gibt es wirklich keinen Grund mehr für mich, es nicht mit dem Pop Silent zu versuchen.DigitalBlizzard schrieb:Im Übrigen kannst auch die Silent Variante auch nachträglich noch ändern in eine Air, denn Du kannst beim Fractal Support in Hamburg die Pop Air Front als Austauschteil bestellen, die Fronten sind leicht wechselbar.
Das ist noch ein Faktor, den ich an diesem Gehäuse so schätze.
Diese Puffer habe ich bei den Fractal Design-Gehäuse schon immer als überflüssig empfunden. Macht durchaus Sinn bei Gehäusen, die scharfe Kanten aufweisen. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass das bei einem Fractal Design-Gehäuse mal der Fall wahr. Vielleicht bei den ganz günstigen, aber doch nicht in den mittleren und hohen Preissegmenten.DigitalBlizzard schrieb:Klar hat es auch kleine Kritikpunkte wie fehlende Gummipuffer in den Kabeldurchführungen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Wenn man mir deinen PC schenken würde, wäre ich begeistert. Ansonsten bevorzuge ich schwarz und Schlichtheit (kein RGB).DigitalBlizzard schrieb:Ich habe geschwankt zwischen dem LianLi Lancool III und dem Pop AIR XL, das Pop hat gewonnen, zumal ich ja noch den weiß Fimmel habe, und alles weiß werden musste, in weiß ist das Case halt auch ein Optikfick.
Der hatte wenigstens noch was zu sagen. Mir bleibt da die Spucke weg. Echt krass.DigitalBlizzard schrieb:Unser Soundtechniker meinte " sauber, wie geht das denn ?"
DigitalBlizzard schrieb:Habe im Jahr so übern Daumen 60-80 verschiedene Cases in den Fingern, das Pop ist seit langem wieder eins, das ich richtig gelungen finde.
Klar hat es auch kleine Kritikpunkte wie fehlende Gummipuffer in den Kabeldurchführungen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.