Fractal Design R4 Problem mit dem Netzteil

Baudraufauf

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
649
Nabend

Ich habe ein Problem mit meinem Fractal Design R4. Ich kann mein Netzteil (bequiet 580Watt E9) nicht richtig an das Gehäuse schrauben. Egal was ich mache, es können immer nur 2 Schrauben angeschraubt werden. Die Zwei halten zwar recht gut, aber mir wäre es lieber wenn auch alle 4 befestigt sein würden :D Gibt es da vielleicht einen besonderen Trick den ich übersehen habe?


Sonst, aber Top-Gehäuse nichts auszusetzen! :cool_alt:
Nur eins würde ich noch gerne anmerken. Eine Anleitung vom Gehäuse wäre noch schön gewesen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem hatte ich auch am anfang, ich empfehle dir 2 schrauben oben anzusetzen gleichzeitig das netzteil mit leichtem druck nach unten drücken, schraube eindrehen und der rest geht dann einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
baudraufauf ich kann dein Frust verstehen, ich hatte ebenfalls Probleme die Schrauben reinzudrehen.
Meistens gingen die nur schräg rein, worauf ich immer die Schrauben wieder rausgedreht habe.

Ich kann dir nur nochmals mein Tipp geben wie ichs gemacht habe.

Oben Links und Rechts 2x Schrauben schräg reingedreht aber nicht ganz, nur wenig damit ich bei den 2x anderen Schrauben nicht so fest runter drücken muss. Dann die unteren 2 Schrauben angesetzt, gleichzeitig Druck auf das Netzteil ausgeübt, damit ich die 2 unten Schrauben grade reindrehen kann.
Die 2 reingedreht, aber auch hier nicht ganz sondern ca mittig. Die 2 oberen wieder rausgedreht, und ja auch hier musste ich mehrmals ansetzten bis ich die grade reinbekommen hab.

Viel Glück
 
Die Gummipuffer am Boden sind schon in Ordnung.
Das dürfte am Lüftergitter des NT liegen,welches das NT dicker macht.
Habe mein E9 400W auch an einen Freund weitergegeben, und ein Coolermaster eingebaut.
Gummiauflage wegmachen brachte mir nur ein Dumpfes dröhnen ins Gehäuse.
Hinterher ist mir dann eingefallen, ich hätte ja nur mit ein bisschen Druck den Boden durchbiegen können!

aber egal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es tut mir Leid, dass ich erst nach 3 Monaten antworte :freak:
Habe es immer jeden Tag aufgeschoben und irgwann komplett dara7f vergessen, aber heute habe ich mich endlich dazu durchgerungen. Ich habe es wie t4mmer beschrieben versucht.
Es hat leider nicht funktioniert, mehr druck geht einfach. Es gibt vll 1/3 mm nach aber das wars. Meiner Meinung nach keine chance.
Die hinteren 2 noppen sind aufjeden fall ein klein wenig höher, vll liegt es aber daran dass das netzteil 3 monate auf den vorden 2 mehr druck ausgeübt hat, da es nicht richtig eingebaut wurde. Bilder werde ich im la7fe des abends hinzufügen.
 
Wurde gestern leider nichts mit den Bildern.
Hier aber wie versprochen:
20130123_163816.jpg20130123_164457.jpg


Zu dem 2. Bild. Ist es denn normal das zwischen dem Gehäuse und dem Netzteil dieser Abstand ist? Das Netzteil liegt erst an dem Gehäuse an wenn ich es an der Seite wo die Kabel stecken ein klein wenig in die höhe hebe und leicht gegen das Gehäuse drücke. Würde das aber nicht heißen, dass das Netzteil auf den hinteren 2 Noppen nicht richtig sitzt? Ich hoffe mal dass ich es verständlich ausgedrückt habe und man es auf dem Bild erkennt.
 
Ich weiss das es müßig ist abertrotzdem meine Frage.

Bekomme ich ein Foto das von innen die auf die NT Region zielt?

Quasi DVD-Rom first Person View.

PS: Hast du die Füsse mittlerweile angeschraubt?
 
Zuletzt bearbeitet: (noch etwas eingefallen.)
Hallo,

ich glaube beide vorderen Aufleger stehen schief nach oben, daher passen die Schraublöcher nicht und das NT steht oben ab.

Wenn da mal (ohne NT) Ein Druck von unten draufgekommen ist, dann wäre das eine denkbare Beschädigung (ich stelle mir das so vor das man den Tower unachtsam z.B. auf einen Bauklotz stellt der höher als die Füße des Towers selber ist).

Grüße
 
tomatoes schrieb:
Hallo Baudraufauf,

sehe ich das richtig dass der hintere Auflagepunkt schief ist? Dann wäre es kein Wunder, dass das NT nicht passt. Man sieht doch auch dass der Auflagegumminippel schräg eingedrückt ist. Für mich sieht das so aus, als sei das Gehäuse von unten verbogen.

Grüße

Ich glaube eher, dass es von dem Gitter des Netzteiles nach untengedrückt wurde und somit schief aussieht(der Noppen). Wenn ich es richtig verstanden habe.

MS Patrick, dass werde ich mal gleich machen.
 
@MS Patrick
Richtig so?
20130124_163003.jpg

Edit: Wie ich grad sehe habe ich das Kabel nicht auf die Seite getan :rolleyes: Soll ichs nochmal machen oder sieht man es auch so?

@tomatoes
Ach Mist jetzt habe ich wieder alles zusammengebaut :freaky:
Für mich sieht es, aber nicht nach einer Verformung aus (zumindest auf dem Bild). Das muss ich mir dann mal genauer im Gehäuse anschauen.
 
Also ich gebe eine vorsichtige Schätzung ab. :)

Für mich sieht es so aus als ob noch keine Füße montiert sind?
Und dein Staubfilter ist zu weit nach hinten geschoben.
Ich denke/schätze das du dadurch dem Bodenblech die Flexibilität nimmst und das der Griff der zum rausziehen ist zusätzlich das Bodenblech nach oben drückt.

Alles nur geschätzt.

Nimm mal den Staub Filter komplett raus und versuch nochmal bitte.
Aber mich bitte nicht drauf festnageln. :) Alles Freestyle von den Fotos abgeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Unverständlich geschrieben gewesen.)
Die Standfüße sind montiert, obwohl es auf dem Bild nicht so aussieht.


@tomatoes
Ich habe mir das mal genauer angesehen für mich scheint der Auflagepunkt doch eben zu sein. Es mag für dich wohl nur auf dem Bild etwas krumm wirken.
 
Zurück
Oben