Frage an die "PC-Berater"

LOL, oder wir wäre es mit den guten alten Via Prozessoren. Ich finde es auch total unfähr einfach immer nur den einen Prozessor zu empfehlen! Bis einer weint! AMD fühlt sich im moment so wie der, der beim Volleyball als letztes gewählt wird. Sowas kann ich mir nicht ansehen. Ab jetzt werde ich beim empfehlen von Prozessoren nur noch emotionale anstatt rationaler Entscheidungen treffen, und mal Intel, mal AMD empfehlen, damit keiner traurig ist. Diese Welt ist so hart und gemein :(

Zuletzt bearbeitet:
AMD fühlt sich nicht so, wie der, der beim Volleyball als letzter gewählt wird! Definitiv nicht!
AMD verkauft soviele Prozessoren, dass sie gar nicht wissen, wie sie das alles so schnell produzieren sollen - wäre AMD WIRKLICH in einer Krise, gäbe es den X2 3800+ wohl für 75€.
Zumindest dürften die reinen Herstellungskosten beim X2 mittlerweile gegen die 30 Dollar gehen - und da sieht man mal, wieviel AMD immernoch dran verdient.
(Intels Qxxxx kostet circa 75 Dollar - dabei sind es 2 Prozessoren; macht also 37 Dollar pro C2D - da AMD den X2 schon lange produziert und ihre Fertigung fast optimal ist, gehe ich von circa 30 Dollar pro X2 aus..)

Ich freue mich außerdem schon darauf, wenn es die FSB1333 C2D gibt und die ersten Kiddies weinen, dass die "neue" CPU nicht auf dem "alten" Motherboard läuft! :evillol:

RubyRhod schrieb:
Ich freue mich außerdem schon darauf, wenn es die FSB1333 C2D gibt und die ersten Kiddies weinen, dass die "neue" CPU nicht auf dem "alten" Motherboard läuft! :evillol:

Und ich freu mich wen die neuen AMD K8L CPUs ab Sommer vielleicht doch nicht richtig auf den jetzigen Sockel AM2 Mainboards laufen,
und nen neues Sockel AM2+ Mainboard benötigen und nächstes Jahr nen Sockel AM3 usw.

Wie werden dann wohl die AMD Fanboys/Kiddies weinen ? :evillol:

PS: Der nVidia Chipsatz 650/680 SLI unterstützt schon von Haus aus FSB 1333 MHz Intel Core Duo´s ;)

Und beim Mainboard Hersteller Gigabyte gibts für die aktuellen i965 Mainboards nen Biosupdate
und die kommenden FSB 1333 MHz Core 2 CPUs werden Unterstützt ! :)

Download von F9 2006/12/27
1. Update CPU ID
2. FSB 1333 MHz support for rev 3.3 only

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2284

Zuletzt bearbeitet:
RubyRhod schrieb:
Ich freue mich außerdem schon darauf, wenn es die FSB1333 C2D gibt und die ersten Kiddies weinen, dass die "neue" CPU nicht auf dem "alten" Motherboard läuft!
Wieso meinst du dass jetzt ?

Das mit dem "Volleyball" war auch nicht ernst gemeint !!! ich dachte nur ich mach mal einen auf "AMD Fanboy kommunist" :-)

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr schreddert den kompletten Thread mit Euren Flame-Posts! Hier gab es eine ernst gemeinte Frage und durch teilweise völlig unsachliche und gewollt provokative Statements artet das wieder in ein Intel/AMD-Gewürge aus. Dafür ist hier, denke ich zumindest, nicht der Platz ... Vielleicht meldet sich mal der Threadersteller wieder, um das hier im Zaum zu halten ...

Also warum soll sich jemand einen C2D kaufen und nicht einen Athlon?
*Intel hat das besser P/L-Verhältnis
*Intel hat den geringeren Verbrauch soger gegenüber einem gleichwertigen EE Athlon
*Intel lässt sich besser OC

Ich selbst hatte einen Athlon und bin begeistert von C2D, aber jedem AMD Fanboy das seine!

Pelesit schrieb:
*Intel hat den geringeren Verbrauch soger gegenüber einem gleichwertigen EE Athlon
Trifft allerdings nur unter Volllast zu, nicht im IDLE Betreib mit Cool & Quiet, da brauchen die EEs weniger. In den beiden anderen Punkten stimmer aber voll und ganz zu

ja ja,
hatte ja schon versucht die Sache etwas zu lenken aber das kann ich wohl vergessen.

Leider ist wohl eine einigermaßen ernsthafte Diskussion nicht möglich wenn's um dieses Thema geht... Schade.

@rumpel01
danke für deine Meinung

Gruß

Silent3D schrieb:
Tests im I-Net sagen aber was anderes! Da ist der E6300 etwa genauso schnell wie der 5000+, und NICHT langsamer..... Zeig mal nen paar Screenshots (falls du welche hast). Oder hast du den AMD übertaktet? Vielleicht hattest du auch falsche einstellungen, oder starke unterschiede in der restlichen Hardware.

MfG

Der AMD ist nicht übertaktet und die Hardware war immer die selbe ( Festplatten, Grafikkarte.. und immer nen Frisch installiertes Windows )

Ich habe selber komisch geschaut, als ich die Werte gesehen habe, soviel nun zum Core 2 -Hype und AMD ist langsam :freaky:

Und die Einstellungen waren immer gleich ( würde ja sonst kein Sinn machen oder )

Der X2 5000+ ist auf keinen Fall gleich schnell wie der E6300, NIEMALS

Der Core 2 ist eine super CPU keine Frage ( will hier nicht Intel schlecht machen ), aber der Unterschied zum X2 ist nicht so groß, das wollte ich hier klarstellen ;)

@Pelesit

Bin genau deiner Meinung ;-)

Ansonsten: Geiler Thread!

Das heisst ne gute Diskusion oder ne gute Kaufberatung ist´s also nur wen man AMD CPUs bzw. Systeme empfiehlt ?

Vielleicht sollte man Zukünftig bei jeder Kaufberatung von @Treathsteller automatisch oben ne Bemerkung anfügen.

ACHTUNG KAUFBERATUNG NUR AMD CPU/System

Hallo will mir nen neuen PC zulegen mit AMD Athlon ..... usw.

So weiß jeder der helfen will Automatisch es geht nur um AMD und sollte dann auch nix über Intel CPUs / Mainboards sagen.

Umgedreht dann halt genauso bei Intel:

ACHTUNG KAUFBERATUNG NUR Intel CPU/System

Hallo will mir nen neuen PC zulegen mit Intel Core 2 ..... usw.

Zuletzt bearbeitet:
@Scaari: Tut mir leid, aber deinen Benchmarks schenke ich auch keinen glauben. Die einzigen Benchmarks in denen die Athlons momentan überlegen sind, sind die "iTunes" und "Speicherbandbreite" Benchmarks. Gerade bei Video-Encoding sind die Athlons auf der Grund der geringeren Cache schon immer langsamer gewesen. Es mag aber sein, das Nero genau wie iTunes extrem Speicherlastig geschreiben ist, anstatt die Daten zu cachen. Das zu kontrollieren ist aus sicht nicht so einfach. Sollten deine Werte tatsächlich stimmen, ist es ein einzelfall, wie iTunes

Hat vielleicht mal jemand nen Link mit nem Recode Benchmark ? Würde mich mal interessieren.

floschman schrieb:
Trifft allerdings nur unter Volllast zu, nicht im IDLE Betreib mit Cool & Quiet, da brauchen die EEs weniger.

Meine Cpu ist sehr oft unter Vollast bzw. über 50% deshalb diese Aussage.

@CBase64

Es sollte wieder mehr Beachtung für die eigentliche Anfrage geben.

Leider ist es ja nun schon so das selbst der Hinweis auf den gewünschten CPU-Hersteller nicht vor dem "geflame" schützt.

Gruß

:(
Immer dieses geflame
Ich hatte auch einen AMD, bis Intels C2D kam.
Im Bereich bis 100€ würde ich auch nie einen INTEL kaufen. In diesem Bereich bietet AMD mit dem SC Athlon eine CPU mit guter Leistung.
Im Bereich um 100€ ist AMD auch besser vertreten, mit dem X2 3800+.
Auch falsch ist, das der C2D immer weniger Strom verbraucht, als der Athlon EE. Dieser verbraucht im IDLE weniger als der C2D. Und ich denke das der IDLE den größten Teil der Zeit einnimmt.
Aber es ist nuneinmal Tatsache, das der C2D die bessere Spieleleistung hat.
Aber wenn ich einen Athlon X2 3800+ (oder besser) hätte würde ich mir keinen C2D kaufen, da bei Spielen die größte Leistungsbremse (meistens) die Grafikkarte ist. Auch wenn Spiele mit dem C2D schneller laufen würden, erreicht man mit einem Athlon X2 IMMER ausreichend FPS.
ABER wenn einer auf einen neuen Sockel wechseln möchte ist nuneinmal der C2D zu empfehlen.
So ist es nuneinmal, und das wird sich auch wieder ändern (was ich sehr begrüße), aber man sollte objektiv bleiben.
@ Threadsteller AMD ist auf keinen Fall schlecht, nur ist der C2D immoment besser.

@ gotic54

Meiner Meinung nach kaufen gerade Gamer das, was auf der einen Seite möglichst billig und auf der anderen Seite möglichtst schnell ist, andere Kriterien z.B. die Stabilität und Zuverlässigkeit eines Systems, was ja letztlich endscheidend ist, sind zweitrangig.
Allerdings muss man aufpassen, wenn man auf so etwas hinweist, sonst hat man nämlich schnell das ganze Kiddie-Pack am Hals :freak:

Lustig finde ich den C2D Hype schon, wenn man bedenkt, dass man vor gut einem Jahr hier fast gelyncht worden ist, wenn man irgendwo das Wort "Intel" verwendet hat ;)

Ob AMD oder Intel , ist genau so wie A(l)didas oder Puma, beide konkurieren, aber keine davon ist wirklich besser, mal 1jahr lang die, mal die anderen, so ist das halt, und ich denke die meisten haben auch recht mit "Kauf dir einen C2D", den das ist zurzeit etwas eben, "besseres" in einem jahr wird man sagen, kauf dir AMD ist doch etwas "besseres" , das ist genau der selbe vergleich wie ATI und nVidia , oder bei den Festplatten, Turnschuhen, Colagetränken, Boxen, Konsolen.........

Wer besser ist, hängt eben davon ab, was gefordert wird. Wenn man das weiss, kann eine eindeutige Aussage treffen.

Zurück
Oben