Frage Netzwerkkabel verlegen

Thomsson

Lieutenant
Hi,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, ein Netzwerkkabel unter der Abdeckung von "Heizkörperrohren" zu verlegen? Kann es da zu Datenübertragunsproblemen oder zum Schmoren des Kabels kommen?

Wären nur ca. 4m

Eigentlich nicht solange das Kabel nicht direkt am Rohr liegt bei mir liegen se auch unter der Abdeckung mit drunter und ich konnte da keinerlei Probleme feststellen.

wir haben seit knapp 9 jahren ein BNC kabel durch unsere Rohrabdeckung liegen, abgesehen davon ,wenn es mal durch ne wand muss und entsprechend bauschaum gibt es keine probleme, man sollte aber, falls man mal updaten will (so wie wir von bnc auf twisted pair) nicht gerade viel vor den schächten stehen haben, wie z.B. ne schrankwand oder anderes, dann wird's nen bissl doof, aber prinzipiell kein problem.
Und je nach dem, was ihr für ne Heizung habtm gibt es auch mit angeschmorrten Kabeln keine Probleme, außer ihr habt ne Dampfheizung, wovon ich aktuell aber nicht mehr ausgehen würde ;) bei normalen absolut kein problem, die meisten Mantelungen sind bis 105° abgesichert, steht meistens aber auch drauf ;)

Catos

Edit sagt: Gleiches Mainboard, wir haben twisted pair übersprungen und sowohl BNC als auch Wlan in betriebt ^^
Da die kabel idR einfach geschirmt sind, soltle es keine probleme geben und bei vorkonfektionierten Kabeln kann man ja auch etwas probieren, die sollten nicht so schnel lkaputt gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ALso ihr sagt, es sollte keine Probleme geben?

WLAN hab ich auch im Betrieb^^ aber wegen 4m auf gleichem Geschoss bau ich keine WLAN Karte ein und bessere Geschwindigkeit hab ich auch

Zurück
Oben