TorenAltair
Commodore
@madmax2010 ampere hat doch diese aktiven Konverter dazwischen aus seinem Link.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
J-Y(St)Y 4x2x0,8 funktioniert auf jeden Fall bis 25m. Hab das mal als Provisorium genutzt. Keine Ahnung wie du auf deine Annahme kommst. Die Praxis zeigt, dass man Spezifikationen nicht immer ganz einhalten muss. Datenübertragung geht bei einem Cat.-Kabel auch jenseits der 100m. 125m funktionieren mit 1GBit definitiv.Ja_Ge schrieb:Zu ISDN-Kabel, auch über 8-adriges Telefonkabel funktioniert Gigabit, allerdings wird die Qualität mit jedem cm spürbar schlechter. 50cm sollten problemlos funktionieren, bei 100 Metern wird nix mehr ankommen.
so wie ich das verstanden habe: auf keinen Fall!ampere schrieb:du bist bestimmt auf der Suche nach so etwas.
warum auch immer...TorenAltair schrieb:@madmax2010 ampere hat doch diese aktiven Konverter dazwischen aus seinem Link.
kann sein, nur ist ISDN ja nicht auf J-Y(St)Y 4x2x0,8 spezifiziert, oder?Skysurfa schrieb:J-Y(St)Y 4x2x0,8 funktioniert auf jeden Fall bis 25m. Hab das mal als Provisorium genutzt.
klar gibt es immer eine gewisse Reserve...Skysurfa schrieb:Keine Ahnung wie du auf deine Annahme kommst. Die Praxis zeigt, dass man Spezifikationen nicht immer ganz einhalten muss. Datenübertragung geht bei einem Cat.-Kabel auch jenseits der 100m. 125m funktionieren mit 1GBit definitiv.
Das hat hier auch niemand behauptet, weder ich noch sonst jemand.Mickey Mouse schrieb:nur ist ISDN ja nicht auf J-Y(St)Y 4x2x0,8 spezifiziert, oder?
Deine 25m liegen doch genau zwischen den von mir genannten 50cm und 100m und daher passt es in den Range den du als "Annahme" bezeichnet.Skysurfa schrieb:J-Y(St)Y 4x2x0,8 funktioniert auf jeden Fall bis 25m. Hab das mal als Provisorium genutzt. Keine Ahnung wie du auf deine Annahme kommst.
Was aber nicht ganz korrekt ist.Mickey Mouse schrieb:wird das Kabel zu lang, dann klappt das trotz 2/3c nicht mehr, weil die Spec sich darauf verlässt, dass das Signal nicht länger als 50µs unterwegs ist (100m mit 200.000.000m/s), "länger" wartet da niemand auf jemand anderen
Für analoges/ISDN Telefon kannst du auch ein (weiters) Netzwerkkabel verwenden. Das ist zukunftssicherer.Poker_face schrieb:Eventuell zieh ich noch ein neues Telefonkabel durch
Wenn du noch Leerrohre legen kannst mach das, weil die kann man später immer gebrauchenPoker_face schrieb:Die Kabel zusammen in ein Leerrohr (ca 25 mm) packen (Eventuell zieh ich noch ein neues Telefonkabel durch, das alte ist über 30 Jahre alt), oder besser getrennte Leerrohre ?
rezzler schrieb:Telefonkabel würd ich mir auch sparen und durch Netzwerkkabel ersetzen, die Dose am Ende ist schnell getauscht.