Frage über spiegelreflex Kamera des Objektivs

©ĴΛΨ-Ђ®

Lieutenant
hallo,

ich bestize eine Spiegelreflex Kamera Minolta DYNAX 5000i.
Dafür habe ich ein Objektiv 28-210mm. Mein problem ist nun wenn ich etwas fokosiere oder die kamera einschalte, dann kommt ein nicht gesundes geräusch vom Objektiv.

Meine frage nun was könnte es sein ? Ich war schon bei der Hersteller firma, VIVITAr aber die haben es dort nicht mehr gelistet, die kamera ist von 1989.
Im voraus danke

Gruß, timi :)

Zuletzt bearbeitet:
fährt der zoom in diesem moment etwa in eine bestimmte oder gewünschte stellung? bei meiner digicam ist es jedenfalls so. mach doch mal ne anfrage bei der firma. selbst wenn es nicht mehr gelistet ist, sollte man dort über sein produkt bescheid wissen. könntest du ein anderes objektiv ranstecken und das probieren?

Bin mir jetzt nicht sicher ob der Motor für den Autofocus im Objektiv oder in der Kamera steckt.
Wäre gut wenn du noch ein anderes Objektiv hättest um damit zu probieren ob da auch die Geräusche kommen.

Eine Reparatur wird sich kaum lohnen, wirst so um die €100+ rechnen müssen.
Dafür bekomst Du schon ein neues Kameragehäuse oder Objektiv.

der motor ist in der Cam. Aber wenn er die schärfe einstellen will kommen sehr komische geräusche
@hal9000: Leider habe ich kein Objektiv zur hand. Früher lief die Cam super, aber in der letzten zeit kam es immer zu diesen vorfall.

geh doch mal zum fotogeschäft und versuch dort ein objektiv zu testen. ein guter verkäufer macht das und könnte sicherlich ein paar tips zu dem problem geben. ein schlechter wird dir bestimmt eine neue camera aufdrehen wollen.

äh, und wie ist die qualität der bilder? ist eventuell schmutz in die cam gekommen?

Ok, ich werds mal versuchen. danke für dein tipp.

Zurück
Oben