Frage über Windows 8 Upgrade

Marco_124

Cadet 3rd Year
Ich möchte mir bald Windows 8 Upgrade kaufen. Habe aber weder Windows XP noch Windows 7 oder Vista gekauft. Meine Frage: Reicht es wenn ich die Demo von Windows 7 benutze um auf Windows 8 zu upgraden?

Weil auf Mediamarkt.de steht: "Für dieses Upgrade auf Windows 8 Pro muss eine Lizenz von Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 auf dem Rechner bereits installiert sein."

Freue mich auf eine Antwort. :)

Zuletzt bearbeitet:
sicherlich nicht... wie kommt man blos auf so eine idee ???

für ein upgrade wird vorher eine gültige lizenz verlangt.
sonst könnte ja jeder nur das upgrade kaufen..

Nein, das reicht nicht. Um upgraden zu können brauchst du eine ältere, lizensierte Windows-Version. Hast du die nicht, musst du die Vollversion kaufen.

Es wird eine gültige Lizenz von XP, Vista, oder Windows 7 verlangt und nicht das man im Besitz von XP, Vista oder Windows 7 Installationsdateien ist. Weil an letzteres zu kommen, dürfte ein regelrechtes Kinderspiel sein ...

Windows. XP Lizenz gibt es zB bei eBay für wenig Geld hintergeschmissen....

EDIT : ich biete im Marktplatz eine günstige Vista Home Basic Lizenz an...einfach mal reinschauen. Vista Lizenz + Win8 Upgrade ist immernoch billiger als Windows 8 Vollversion.

Zuletzt bearbeitet:
OK, jetzt weiß ich bescheid, danke! Was wäre wenn ich jetzt Windows XP 32bit kaufe und brauche aber 64 bit. Ändert der das beim Upgrade von Windows xp 32 bit auf Window 8 64 bit?

Du musst Windows 8 eh neu installieren, ein Upgrade direkt geht nicht. Daher kannst du dann direkt 64Bit installieren, das geht problemlos.
Kaufst du das Upgrade online oder im Laden mit DVDs ?

Hast du mein EDIT von oben gelesen ?

Es ist egal ob du ein XP in 32bit oder 64bit hast. Es ist problemlos möglich ein Upgrade auf Windows 8 in 64bit zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin über einen alten Account von mir geschrieben, hab nun ein Mod gebeten es zu löschen :)

@Marco_124
Ja da sind die DVDs dabei. Ich bin mir nicht sicher wie du das am besten installierst. Man kann prinzipiell von einer Upgrade DVD Neu installieren, nur lässt sich dann Windows nicht so einfach aktivieren.

Ich weiss nicht ob du zuerst Windows XP oder Vista zuerst installieren muss um dann Windows 8 Upgrade sauber neu zu installieren. Es wurde bestimmt hier schonmal geschrieben, einfach mal die Suche benutzen.

fiatpanda schrieb:
Habe vorhin über einen alten Account von mir geschrieben, hab nun ein Mod gebeten es zu löschen :)

@Marco_124
Ja da sind die DVDs dabei. Ich bin mir nicht sicher wie du das am besten installierst. Man kann prinzipiell von einer Upgrade DVD Neu installieren, nur lässt sich dann Windows nicht so einfach aktivieren.

Ich weiss nicht ob du zuerst Windows XP oder Vista zuerst installieren muss um dann Windows 8 Upgrade sauber neu zu installieren. Es wurde bestimmt hier schonmal geschrieben, einfach mal die Suche benutzen.

Es wurde hier tatsächlich schon mal erwähnt, dass man eine lizenzierte Version von Windows 7 , Vista oder XP haben muss.

Ab jetzt muss niemand mehr antworten. Es ist schon alles geklärt.
Ergänzung ()

DM-moinmoin schrieb:
Braucht man nicht fiatpanda.
Einfach installieren und gut.
Mit der Windows 8 Upgrade eine Neuinstallation durchführen[/url]

Bist du dir sicher dass das klappt? Muss das wissen.

DM-moinmoin schrieb:
Mehrmals durchgeführt, Marco. ;)

OK, da bin ich ja mal erleichtert. :)
Ergänzung ()

Hab den Link angeklickt und bin zu deskmodder.de gekommen und dort steht : Voraussetzung ist und bleibt eine XP, Vista oder Windows 7 Version im Schrank. Da es sich immer noch um ein Upgrade handelt.
Aber ich habe Windows XP, Vista oder 7 nicht gekauft.
Und will mir ja nur das Windows 8 Upgrade holen.
Geht das trotzdem?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Upgrade gekauft, schön und gut ... aber hast du denn eine z.Zt unbenutzte oder z.Zt. auf diesem PC installierte Windows XP, oder Vista oder Windows 7 Lizenz in Benutzung bzw. bei Nichtbenutzung m Schrank liegen?

Wenn nein, dann ist das rein rechtlich keinesfalls korrekt was du da vor hast/ machst/ gemacht hast ...

Du kannst dir aber die Windows 8 oder 8.1 Vollversion kaufen.
Die gibt es genau für die User welche noch nie XP, Vista, Win7 (8.0) gehabt haben.

Du kannst na klar auch eine XP, Vista,Win7 Lizenz gebraucht erwerben.
Dann bist du im Besitz einer Lizenz welche du in den Schrank legen kannst und dann kannst du Windows 8 Upgrade installieren.
Ich habe hier 2x Windows 7 im Schrank samt DVDs, aber verkaufen oder verschenken darf ich die nicht, da ich 2x 8.0 Upgrade gekauft und installiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der TE noch eine Windows 8 CP oder RP auftreiben kann, dann hat er auch eine Upgradeberechtigung.

CP RP muss ich jetzt googeln?
CB kenne ich.

Zurück
Oben