Frage wegen AMD Phenom II X4 955 BE und DDR 2 800

Brabbit2712

Ensign
Hallo
Habe vor mir einen AMD Phenom II X4 955 BE zuholen.
Habe immo noch nen amd x2 6000+ drin mit ddr2 800.

So jetzt meine frage.
Kann ich erstmal den ddr2 800 nutzen oder sollte ich mir gleich ddr2 1066 holen?
Ist denn der leistungs unterschied sehr groß zwischen 800 und 1066?

MFG

Du kannst ganz beruhigt den 800er DDR2 Speicher weiternutzen. Der Unterschied beträgt wenn es hochkommt 1-2% und dafür sich neuen DDR2 Speicher anzuschaffen lohnt sich nicht wirklich.

Hallo und vielen dabke für die schnelle antwort!
Ok dann bin ich ja beruhigt:)
UNd kann man denn noch was zu der leistungssteigerung sagen zwischen dem x2 6000 und dem phenom 2 x4 955 be?!
Rechner wird eigentlich nur zum zocken benutzt.

ps. graka is ne sapphire radeon 4870xt 1gb toxic drin

MFG

@Peiper: Ich vermute mal du redest dabei vom Prozessor selbst. Der Link den du angibst zeigt keinen Test von DDR2-800 vs DDR2-1066. Und da ist der Leistungsunterschied nämlich wirklich nur 1-2%. Wäre schon wenn er zwischen 20 und 50% liegen würde ^^

hallo,

da ich keinen neuen thread eröffnen wollte nutze ich mal ihren thread Brabbit2712...

also :

will mir einen neuen Rechner kaufen...

habe an einen AMD Phenom II X4 955 BE als Prozi gedacht...

besitze noch 2x2048gb ram von ocz mit den timings 4-4-4-15

soll ich nun lieber ein am3 mainboard kaufen und ddr3 ram (2x2048 1333)

oder

ein am2+ mainboard (mit meinem "alten" ram)?

hat man einen grossen verlust an leistung? wie sieht es in der zukunft aus? aufrüstbarkeit?

hoffe auf viele antworten...

danke im voraus...

mfG belgee

Wenn du den RAM schon hast bietet es sich natürlich an ein passendes Board dafür zu kaufen.
Allerdings würde ich dann schauen daß es ein eher günstiges Modell ist, sind ja nicht wirklich schlechter.
Der Unterschied liegt auch nur bei 2-3%.

Die Aufrüstbarkeit ist solange gegeben wie AMD einen DDR2 RAM-Controller verbaut. Was aber erst bei der nächsten Generation, Ende 2010?, der Fall sein sollte. Außer AMD kommt irgendwann auf die Idee am IMC rum zu basteln.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal...

hmm bin noch immer nicht richtig entschlossen ob ich nun 70EUR für ddr3 ram ausgeben soll...

performancegewinn ist ja nur schwach...

glaube aber da ich in ein am3 system inverstiere, ausser ihr kriegt mich noch umgestimmt...

falsch mach ich mit am3 ja sicher nichts xD

Zurück
Oben