• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Frage zu Battlefield 3 (aus UK)

endieg

Lt. Junior Grade
Hallo leute

werde mir wohl wenns raus kommt battlefield 3 gönnen. kann ich es gefahrlos in uk kaufen und hier in deutschland spielen? oder ist da sowas wie steam "gebundenheit" wie bei der CoD reihe? hab derzeit BC2 spiele das gelegentlich. habe das auch recht günstig in UK gekauft.

Das kann dir jetzt keiner mit Sicherheit sagen, da noch so gut wie gar nichts über das Spiel bekannt ist. Da aber das Spiel von Dice kommt und der Publisher EA heißt glaube ich kaum, dass das spiel an Steam gebunden sein wird. Aber ob du mit einer UK-Version irgendwelche Probleme haben wirst kann man zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht sagen. Tendenz - eher kein Problem.

Woher sollen wir oder sonstjemand das jetzt schon wissen ?!

Aber ich denke mal, dass es auch hier spielbar sein wird ^^

Wenn es schon offen ist:
Einen Server für BF kann ich mir nicht zufällig selbst bauen oder? Hätte keine Lust die Gebühren zu zahlen. Aber bei der Hardware hätte ich kein Problem. Und nen Server will ich außerdem.

Da ich davon ausgehe, dass "selfmade" ausgeschlossen ist, was kostet das so?
Wäre für 8 Wochen an einem 32er Server interesessiert.

Danke - trotz Offtopic.

Bestelle es dir ruhig bei Amazon.co.uk

Wenn es in Deutschland verboten wird, die Englische Version zu kaufen, Storniert Amazon die Bestellung sowieso.

War bei CoD BO auch so

Hab es mir Vor ein Paar Tagen auch dort vorbestellt 29Pfund plus Porto ca 35Pfund das sind ca 41€ immer noch besser als bei AMAZON.DE für 59€ Plus 5€ Porto weil der Postbote dich fragen soll ob du 18 bist

Bis jetzt hab ich jedes Spiel aus UK gekauft und konnte es immer hier spielen.
Steamgebunden wird es wohl nicht werden, weil EA seinen eigenen Shop hat. Demnach kann man es retail kaufen mit DVD.

Aber abwarten ...

ich kaufs mir auch aus england.. ich geh 100%ig davon aus das es rein garkein problem sein wird ;) ea ist erstens NICHT activision und zweitens haben die noch kein system um sowas sperren zu können.. die ea accounts haben soweit ich weis keine ländersperre und ähmliches drin.. ich bezweifle das die das nach so vielen jahren einbauen.. hab bis jetzt jedes ea game (allg. jedes game der letzten 2-3 jahre) aus england gekauft und bis auf black ops gabs rein garkeine problem.. black ops war auch problemlos, erforderte aber bissl tricksen :P (cousin in luxemburg hats aktiviert *g*)

cplpro schrieb:
Steamgebunden wird es wohl nicht werden, weil EA seinen eigenen Shop hat.

Es wird auch wieder eine Steam-Version geben.
Retail-Versionen kann man leider nicht bei Steam registrieren oder vice versa.

ACMELtd schrieb:
ich kaufs mir auch aus england.. ich geh 100%ig davon aus das es rein garkein problem sein wird

Ja, aber warum? Vorteile hast Du keine und ein Restrisiko bleibt immer.

Ach wie schön, dass ich mir hier in Österreich keine Gedanken über sowas machen muss. Ich hab mir BFBC2 für 25€ + 3€ Versand im Land geholt... PEGI, natürlich. Keine Ahnung obs in Deutschland auch eine PEGI version gibt oder nur eine FSK.

mfg

Ist latte: alle Versionen sind identisch.

@abulafia

Ich meinte Steamworks.

Technocrat schrieb:
Ja, aber warum? Vorteile hast Du keine und ein Restrisiko bleibt immer.

ähm.. vorteile in jeder hinsicht.. erstens alles uncut.. zweitens alles in englischer sprache (ich zocke niemals in deutsch und gucke auch niemals filme auf deutsch.. beides suckt auf deutsch derbst -.-).. drittens meistens 10-20€ billiger.. manchmal 50% billiger.. viertens schöneres cover ohne dummes usk logo.. usw

wenn das mal keine vorteile sind.. und nen restrisiko bleibt nicht.. selbst black ops kann man problemlos alleine aktivieren die uk retail wenn man nur will ;)

ich kauf doch hier kein game für 50€ wenn ichs dort zu release für 30€ bekomm und dann noch 100%uncut usw.. ich bin doch nich dumm xD

@ACMELtd

Ganz meiner Meinung :D
Probleme hatte ich noch bei keinem Game.

ACMELtd schrieb:
erstens alles uncut.. zweitens alles in englischer sprache (ich zocke niemals in deutsch und gucke auch niemals filme auf deutsch.. beides suckt auf deutsch derbst -.-)

Wenn ich Dir auch mit Zweitens völlig recht gebe da ich es genauso halte, ist der Rest was Du schreibst ziemlicher Quark. Die deutsche Version läßt sich genauso komplett auf English spielen, ist genauso uncut und nicht teurer (man muß ja nicht bei EA kaufen), schneller da und hat garantierenten Internetzugang. Da gibt es genau KEINEN Grund das Zeug in UK zu kaufen.

oh man ist das wirklich dein ernst was du jetzt schreibst ? das hört sich ziemlich nach ner parodie an und nich nach nem ernstgemeinten statement.. du musst doch NUR mal bei 2 onlineshops schauen und erkennst den derben preisunterschied o_O das kann doch nich so schwer sein ?!?

ich machs mal für dich :

http://www.amazon.co.uk/Battlefield...3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1297284780&sr=1-13

england ca. 40-42€

http://www.amazon.de/Electronic-Art...7DVM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298466937&sr=8-1

deutschland 59€

spätestnes jetzt ist dein "argument" nichtig..

bis zum release wirds in england auf ca 32€ fallen vom preis her (ist absolut jedes mal so..einziges game für das ich 36€ bezalhzt hab war black ops!! für alle anderen immer maximal 32€)

in deutschland wirds vllt auf 45€ fallen.. bestenfalls..

wären immernoch 13€ unterschied.. versandkosten sind bereits eingerechnet bei beidem !

ob es genauso uncut ist oder nicht, kannst DU ganz bestimmt nicht sagen.. woher willste denn bitte jetzt wissen, das bf3 bei uns 100% uncut sein wird ?? es kommt frühstens ende des jahres raus und nichtmal ea wird das derzeit mit 100%iger sicherheit wissen.

sicher ist nur, das das game aus uk 100% uncut wird.. nur das ist sicher und nichts anderes ;)

schneller da ist es ebenfalls nicht, da ich die sachen von amazon.co.uk und amazon.de vom gleichen lager bekomme für gewöhnlich.. meine amazon.co.uk sachen sind für gewöhnlich am zweiten tag nach versand da.. exact wie bei amazon.de (ich hab bereits über 30 mal bestellt bei amazon.co.uk und über 100 mal bei amazon.de, daher hab ich ziemlich gute vergleichswerte sowie erfahrungswerte)

kommen wir zum schluss.. leider ist das fazit des ganzen, das du kompletten quark schreibst und in jedem aspekt einfach nur pures unrecht und unwissen verbreitest :(

/e: um meine argumentation des preises zu festigen, dachte ich mir geb ch dir noch ein beispiel.. diverse hunderte anderer kann du dir selbst raussuchen indem du einfach mal amazon.co.uk und amazon.de öffnest und preise vergleichst..

black ops ist bzgl. des preisarguments nen gutes beispiel, da black ops sowie alle cod teile mit die preisstabilsten pc spiele sind die ich kenne:

amazon.co.uk:

http://www.amazon.co.uk/Call-Duty-B..._3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1298467560&sr=1-3

umgerechnet ca 29€ inkl. versand

amazon.de:

http://www.amazon.de/Call-of-Duty-Black-Ops/dp/B003KZLV8C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298467675&sr=8-1

44€ inkl. versand

hinzu kommt, DAS die deutsche version keinen einzigen vorteil ggü. der uk retail bietet.. lediglich nachteile..

im ergebnis kauft man sich also eine ziemlich stark geschnittene version, die man ohne tricks nur auf deutsch spielen kann FÜR 15€ MEHR

für mich stellt das den inbegriff von DUMMHEIT dar ;) kein mensch mit bissl verstand zieht eine in jeder hinsicht minderwertigere version einer höherwertigeren vor und zahlt daztu noch 50% mehr xD zu geil xD

/e2: falls man die links hier nich geben darf, soll bitte ein mod entfernen.. sry dann dafür.. kann jeder aber selbst auch nachschauen..

/e3: und noch ein beispiel.. das letzte:

http://www.amazon.co.uk/Battlefield...EKOY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1298467954&sr=8-2

http://www.amazon.de/Battlefield-Ba...QVUQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1298467970&sr=8-3

über 10€ preisdifferenz

Zuletzt bearbeitet:
Du beziehst Dich nur auf Amazon. Schau mal ein bischen über den Tellerand!

Zurück
Oben