Frage zu einem Fernseher

Lutz12357

Lt. Junior Grade
Hallo!

Es ist langsam Zeit, meinen alten TV zu ersetzen.
Nun fand ich diesen hier:

https://www.otto.de/p/tcl-75c61bx1-...hdr-144-hz-1850851257/#variationId=1850851258

Es soll schon ein QLED sein.
Naja ausserdem ist mir die Bildwiederholrate wichtig, wegen der Spielekonsole auch.

Dieser hat laut dem Artikel dort, 144Hz.

Weiter unten steht aber 60Hz, was ist nun richtig?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mfg

Lutz12357

Im Datenblatt des Hersteller nachsehen unter welchen Bedingungen was korrekt ist.

Schon beim Hersteller geschaut, da stimmen meist die Daten.

Otto ist was Technische Daten angeht notorisch unzuverlässig.
Schau immer beim Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
madmax2010 schrieb:
Schau immer beimHersteller
Oder Geizhals, da findet man die Daten meist schneller, es ist übersichtlich und genau so zuverlässig.
//edit: natürlich nur wenn der Artikel dort gelistet ist. Dies scheint bei dem Modell nicht der Fall zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@ghecko
Die Daten bei GH sind oft auch falsch und/oder unzuvollständig, dass ist eher ein schlechter Tipp

Immer beim Hersteller direkt nachschauen oder diesbzgl einfach ausführliche und richtige Tests zu dem Modell anschauen.

Auch bei einem 60 Hz TV sind 120/144Hz möglich, die Technik nennt sich Dual Line Gate (DLG), TCL nutzt diese schon seit 2 Jahren bei diversen Modellen, die Auflösung wird reduziert und die Bildwiederholungsrate erhöht

Näheres hierzu, siehe hier

Ich würde aber direkt auf einen Tv mit 120/144Hz Panel + MiniLED Backlight setzen, dann schöpft man aus dem Vollen und hat nicht diverse Einschränkungen und Nachteile

Alternative Namesgebung zu C65 -> C655 - T7B - C61B - C69B

852640e50b93620d8095.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh, eine Menge Antworten.
Aha, direkt ins Datenblatt schauen, ok!

Aha, eine andere Technik ist das.

Also was so Techniken angeht, da gibt es ja richtig viel, da weiß man manchmal gar nicht, was man kaufen soll.

Zurück
Oben