Ein Freund und ich haben uns den gleichen Rechner zusammengestellt mit dem Unterschied, das ich eine 8800GTX genommen hat und er eine 8800GTS 640 sowie das er noch Bildschirm, Headset, Tastatur und Boxen bestellt hat.
Er hat sogar das Geld früher überwiesen als ich. Also habe ich 5 Tage nach meiner Bestellung die E Mail bekommen, das meine Bestellung auf 2 Pakete aufgeteilt sowie versand wurde. Das 1 Paket mit Handbüchern und Treibern etc. kam gleich an dem darauf folgenden Tag bei mir zuhause an.
Nun hatte auch mein Freund die E Mail bekommen, das seine Bestellung versand wurde. Allerdings wurden seine ganzen Artikeln in gerade mal 3 Pakete aufgeteilt. Da frage ich mich doch schon mal wie sie das machen wollen?
Auf jedenfall kamen dann auch bei ihm an dem darauf folgenden Tag 2 Pakete an. 1. Paket mit den Boxen und 2. Paket mit dem Bildschirm.
Ich habe zu der Zeit meinen Rechner bekommen, welcher auch top in Ordnung war und ich bis heute keine Beschädigungen oder Fuscharbeiten feststellen konnte.
Da dachte sich mein freund natürlich cool dann kommt mein Rechner ja auch morgen an. Also bis morgen gewartet und nichts war in der Post. Es war ein Freitag.
Also wieder gewartet und auch an diesem Tage war nichts in der Post. Es war Samstag
Am Wochenende wird sowieso keine Post ausgetragen also hieß es wieder warten.

Montag kam wieder nichts mit der Post und auch die Mutter eines anderen Freundes, welche bei der Post arbeitet konnte bestätigen das kein Paket für meinen Freund bei ihrer Leitstelle eingetroffen sei.
Also haben wir zusammen bei DHL.de die Paketnummern eingegeben. Bei der ersten Nummer stand Paket wurde ausgeliefert und dadrüber der Name meines Freundes. Bei der zweiten Nummer stand Paket ausgeliefert und dadrüber nicht der Name meines Freundes sondern der Ominöse Name Atelco. Bei dem dritten Paket stand wieder Paket ausgeliefert und der Name meines Freundes.
Hm was ist Atelco haben wir uns gedacht und es einmal bei google eingegeben. Schließlich kamen wir zu dem Schluß das Atelco und Hardwareversand den gleichen Geschäftsführer haben und diese ebend Schei** gebaut haben müssen, sodas die Post die Ware zurück geschickt hat an Hardwareversand. Allerdings ist die Firma Hardwareversand im Real Life wohl bekannt unter dem Namen Atelco. Denke wir zumindest.
Nun gut also noch einen Tage gewartet.
Es war jetzt bereits Dienstag und das Paket kam immernoch nicht an. Beim erneuten schauen auf die DHL.de Paketübersicht ist uns eine Änderung aufgefallen. Nun stand dort nicht mehr Paket ausgeliefert und dadrüber Atelco sondern Paket ausgeliefert und dadrüber die Addresse meines Freundes, aber nichtdoch der name wie bei den anderen Übersichten.
Nun denn haben wir depremiert veruscht den Service von HWV anzurufen. Nach einer 3 minütigen Wartezeit ging dann auch ein recht freundlich klingender Mitarbeiter ans Telefon. Wir haben ihm unser Anliegen vorgetragen und er hat nur gesagt, das nach ihren Informationen das Paket losgeschickt worden ist und das Problem wohl bei der Post liegt. Er meinte er wird bei der Post anrufen und dann hofft er kommt das Paket spätestens am Donnerstag, also heute an. Wenn das nicht der Fall sein sollte, müsste sich mein Freund noch einmal Melden.
Wir haben desweiteren am Mittowoch noch eine FREUNDLICHE Mail an HWV geschrieben in der Stand, das wir uns Fragen wo die Bestellte Ware bleibt und das mein freund bereits vor 2 Wochen per Vorkasse bezahlt hat.
Wie erwartet bekamen wir natürlich keine Antwort und auch heute donnerstag kam kein Paket an. Also hat mein freund erneut bei dem ach so tollen Service von HWV angerufen und wieder die gleichen sche** antworten bekommen, das sie hoffen das es spätestens nächste woche Montag da ist.
Mein Freund, voller Zorn auf diesen wirklich unglaublich kompetenten Laden schrieb also noch 2 weitere Mails in dem er genauere Informationen über sein Paket und schließlich die Geldrückgabe forderte. KEINE ANTWORT.
Letztendlich hat HWV das Geld, mein Freund nur die Hälfte der georderten Ware welche nicht einmal das Wertvollste Objekt den PC enthält. HWV meldet sich nicht auf mehrere Nachfragem per e mail und der Service per Telefon ist der letzte sche**.
Ich für meinen Teil wäre zufrieden und würde auch sagen das dieser Laden echt gut ist, denn ich habe meine georderten Waren schnell und sauber bekommen. Mein Freund allerdings ist voller Frust und entäuschung.
Also zu empfehlen ist dieser verdammte Laden auf keinen Fall! Lasst euch nicht mit dem ach so billigen Teilen und dem billigen PC Zusammenbau locken, denn der Service dieses Ladens ist das inkompetenteste was ich je gesehen habe.
Habt ihr vielleicht noch irgend eine Idee was man machen könnte um nun endlich die Gewissheit zu bekommen wo die georderte Ware geblieben ist. Denn HWV hat meinem Freund genau wie mir bereits eine e mail geschickt in der steht, das nach ihrem Wissen die gesamte Ware angekommen sein muss und sie jetzt gerne unsere Meinung haben möchten. Jezt Fragt man sich natürlich woher haben die ihr wissen? Etwa von der gleichen DHL seite die wir auch einsehen können? Denn wenn man ein solch großes Paket bekommt muss man bei dem Postboten unterschreiben. Das habe ich machen müssen. Mein Freund allerdings hat das noch nicht gemacht da die Ware ja nie angekommen ist. Was kann man da noch tun? Das Gericht einschalten?
Ich bin echt stink sauer über diesen Verein und kann nur jedem Abraten da auch nur eine Bestellung zu tätigen.
Natürlich ist es möglich das das Paket noch ankommt und ich hoffe es auch. Aber hat man da irgendeine Gewissheit? Nagut ich werde euch weiter auf dem laufenden halten und Vorschläge eurerseits sind natürlich Willkommen